Fred's Lab Manatee

Hier ist eine vereinfachte Version dessen, was man mit der Spectral Engine machen kann.
 

Anhänge

  • spectral-synthesis.png
    spectral-synthesis.png
    57,5 KB · Aufrufe: 46
Ich werde weitere Audiobeispiele machen, da die aktuellen nicht so repräsentativ für die Maschine zu sein scheinen. Gibt es etwas, das ihr besonders gerne hören würdet?
 
Mich würden als Klangbeispiele so spacige, klassische synthwave mit Filterfahrten und reverb fx interessieren. Wenn noch die 4x Multitimbralität so mit Bass line, percussion, lead, pads performed werden könnte… Aber ich glaube, jetzt werde ich zu gierig und off topic 😄
 
Ich werde weitere Audiobeispiele machen, da die aktuellen nicht so repräsentativ für die Maschine zu sein scheinen. Gibt es etwas, das ihr besonders gerne hören würdet?
Nicht ganz das Du gefragt hast aber: Aus Kundensicht würde ich mich freuen wenn die Presets die mit dem Gerät ausgeliefert werden möglichst vielfältig und eben repräsentativ sind. Ich bin kein Sounddesigner und gute Presets die ich nach meinem Geschmack anpassen kann helfen mir immer sehr in ein Gerät einzusteigen. Dreadbox hat das mit dem Typhon gut gemacht. Oder DSI mit dem P12 oder Rev2. Würdest Du einen Sounddesigner beauftragen Dir eine breite Palette zu bauen, könnte Dir das im Pre-Sale helfen, den Nutzern den Einstieg erleichtern und sie vielleicht auch dazu verhelfen mal schnell Content zu posten in dem sie sich über den Sound freuen :)

Edit: Konkret was ich am Sound vermisse: Bisher klingen alle Beispiele sehr weich und brav. Kann der auch anders? Bissig? Böse? Resonant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback.

Das eigentliche Sounddesign der Maschinen-Presets wird NACH dem Erfolg der Kickstarter-Aktion gemacht. Ich werde 3 Profis einstellen, die daran arbeiten, aber vorher muss die Audio-Engine fein abgestimmt und ein minimales Benutzerhandbuch geschrieben werden.
Zur Erinnerung: Dieses Projekt ist ein Kickstarter-Projekt, was bedeutet, dass der größte Teil der Entwicklung abgeschlossen ist, aber es ist noch kein endgültiges Produkt. Die Produktion dauert eine Weile (mehrere Monate) und während dieser Zeit, Software-Entwicklung weiter, Voreinstellungen, Dokumentation gemacht werden. Damit dies geschehen kann, brauche ich Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen!
 
😅
Spaß beiseite, ich habe ein paar mehrteilige Beispiele in Vorbereitung. Auch der gesamte Soundtrack des Kickstarter-Videos wurde mit Manatee erstellt.
 
Hallo zusammen,
Ich habe gute Nachrichten: Das Kickstarter-Team hat die Manatee-Crowdfunding-Kampagne geprüft und akzeptiert.

Das heißt, von nun an kann ich im Grunde starten, wann immer ich will. Ich werde erst weitere Audiobeispiele aufnehmen, Presse und Medien kontaktieren und die Kampagne starten.
 
Liebe Sequencer.de Jungs,

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid bereit ... euch mega zu freuen!!!

Endlich, Manatee Kickstarter Kampagne wird diese Woche, am 09. August um 19 Uhr starten 🤪
Ich wünsche Dir viel Glück für die Kampagne. Allerdings vermute ich, dass der Manatee nach wenigen Stunden finanziert ist 👍
 
Das werden wir sehen ... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es ausgehen wird.

Ich versuche, 60k Euro für die Produktion / Entwicklung zusammenzubekommen, und das ist kein leichtes Ziel für Fred's Lab. Aber ich habe Hoffnung angesichts der Arbeit und des Engagements für dieses Projekt!
 
Nein, ich habe leider noch nicht geschafft, die Zeit und Energie aufzubringen, um die deutsche und französische Version der Website zu schreiben.
 
Tut mir leid aber das Demo oben ist sehr schlecht. Die Demos auf der Webseite finde ich deutlich besser. Dennoch bin ich gespannt auf den Synth.
 
Das Besondere an diesem Synthesizer ist, dass man ihn so ziemlich genau so klingen lassen kann, wie man es will. HiFi oder Old School Digital, dreckig und warm oder völlig steril. Es fällt mir wirklich schwer, etwas Repräsentatives zu finden.
 
Ich würde mir neben Filmix ein Demo wünschen, das stärker den "Old School Digital" Sound zeigt, Virus & Co.
 
Ich würde mir neben Filmix ein Demo wünschen, das stärker den "Old School Digital" Sound zeigt, Virus & Co.
Dann bin ich ja nicht alleine 🙂. Weiter oben hatte ich sowas in der Richtung schon angesprochen (Synthwave-artiges Demo). Ich vermute, dass hier ein großes Potential bei der Kundschaft existiert. Habe bei einem Sequencertalk mal mitbekommen, dass Holodeck den Töörö sehr gerne für seine Synthwave-Tracks in seinem Setup einsetzt. Aber wirklich Ahnung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben