Frixion "Neon Roller" [Neon-D'n'B]

frixion

||||||||||


[url=http://www.unet.univie.ac.at/~a9702486/neon_roller.mp3]Neon Roller
(3.78 MB)
Hab' heute Abend diesen kurzen D'n'B-Burner extra für den Neon Orners Cub gemacht, um der Welt zu zeigen, dass es nur einen richtigen Synth gibt!
Der Track besteht aus 5 Neon-Instanzen, die Breakbeats konnte ich trotz viel Mühe nicht mit dem Neon realisieren (ich bin halt ein Neon-Anfänger), dafür sind Claves vom Neon. Effekte/EQ's wurden keine verwendet (außer ein Filter beim Fade out), auch nix gemastered, dass ist Neon pur !!!
Meinen Oberheim Matrix 1000 werde ich für Pad-Sounds kaum mehr verwenden, und so einen fetten Bass hat sonst kein Synth hier.
Ich danke Gott, dass mir Gigajazz den richtigen Weg gezeigt hat!
Die Bitrate bei 320kbps ist wichtig (.wav war ein bißchen zu gross), sonst hört man die tolle Auflösung vom Neon nicht mehr.

Frixion
 
fein fein, endlich was zu h

fein fein, endlich was zu hören von dir.
gefällt mir, besonders das arrangement ... in der kürze liegt die würze also.

mfg, hel.
 
Ja, ist zwar nur ein Spass-Track, den ich in ein Paar Stunde

Ja, ist zwar nur ein Spass-Track, den ich in ein Paar Stunden zusammengeschustert habe (Neon sei Dank :lol: ) und bei dem ich auf jeden technischen Firlefanz (weder richtig gemischt noch gemastered) verzichtet habe. Wollte ihn auch unbedingt heute fertigstellen, deswegen ist er auch etwas kurz :roll:
Aber ich werde hoffentlich auch 'ne ordentlich produzierte "Extended Version" machen.
lG,
Philipp
 
also, der Orners Club, hey das ist mal wirklich was richtig

also, der Orners Club, hey das ist mal wirklich was richtig :supi:
Steinberch Orner Onlie, ohder?
 
ich kenn nur Tommy Orner :gay:

Hat ma jemand n Screamshot


ich kenn nur Tommy Orner :gay:

Hat ma jemand n Screamshot von dem Teil?



Neon - wie diese Lifestyle-Gazette von G+J *grusel*
 
Vielleicht gr

Vielleicht gründ ich mal den FB-01 Orners Club.
Aber da dürfen nur die Besitzer der Signature Edition rein.
 
Klar. Ich hab ja nicht gesagt, WESSEN Signature da drauf sei

Klar. Ich hab ja nicht gesagt, WESSEN Signature da drauf sein muss! :harhar:

Aber ich finde schon, dass man die Pflege dieses ganz besonderen Stückes Musikgeschichte fördern sollte.
(Auch wenn Neon natürlich noch viel viel seltener ist.)
 
Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es wieder tolle neue

Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es wieder tolle neue Songs im Orners Club gibt (z.B. auch von Phelios), reinhören lohnt sich!!!
Aber besser, ihr maked selber einen geilen Traxx !!!
lG,
Neon-Philipp
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben