Fruity loops Song mode

A

apes90

.
Hallo zusammen!

Wie kann man beim Fruity Loops einen Song erstellen????
Ich habe eine Pattern mit verschiedenen sounds zusammengestellt....nun möchte ich einen song daraus machen aber immer wenn ich etwas in den Pattern verändere, wirkt sich das auf den ganzen song aus.

Beispiel::

Ich mochte das der Kick und Bass für einen Step ausgeschaltet sind.....Wenn ich nun den kick und bass ausschalte, wirkt sich das auf alle gesetzten Pattern im Song mode aus

Es ist bestimmt möglich nur kann ich es nicht finden.........

Danke für eure Hilfe

Fl ist nicht logic !

Wenn du z.b. die Kick mal beim 4. Schlag auslassen willst musst du dir dafür ein weiteres Pattern machen...

Edit:

Wenn du in dem Pattern nur die Kick hast kannst den letzten Schlag Auch abschneiden oder einziehen
in der playlist

apes90 schrieb:
.....aber immer wenn ich etwas in den Pattern verändere, wirkt sich das auf den ganzen song aus.....

in der playlist hat jedes pattern einen knöpfchen oben links, dort drauf klicken und "make unique" auswählen. in der sekunde hast du ein neues pattern erstellt und kann es ändern, ohne das die anderen sich mit ändern.

idealer weise gibt man aber in jede zeile ein eigenes pattern....oder man vergrößert links den pattern bahnhof, wie ich es nenne und setzt dort die pattern hintereinander und kann dann in einer zeile 3 4 5 pattern nutzen, was auch ganz gut geht.

News

Zurück
Oben