Funktion Einstellung kronos

Moin, ich hab mir jetzt den kronos geholt. Bin begeistert vom gerät, einzig die kleine Schrift im sequenzer ist doch etwas störend.

Meine Frage

1. Kann ich einen Regler so verwenden wie beim montage mit dem Knob? Da ich z.b gern klavier spiele in Mischung eines pad oder strings, und ich dann z.b switchen will zu den Fm Sounds. Ja ich weiß das ich mir meine tabs anordnen kann, ist halt nur wirklich dieses Feature.

2. Hat sich der Kauf eigentlich noch gelohnt, da ich auf ebay gesehen hab das es doch einen leichten Preis Sturz gab. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, blos ist es ärgerlich das korg villt nächstes Jahr ein neues Flaggschiff präsentiert.
 
Hey erstmal Glückwunsch - der Kronos ist ein tolles Instrument!
1. "by default" ist der Superknob nicht direkt mit einem Regler oder Poti zu simulieren - dass musst Du Dir im Gerät zusammenstellen. Aber dazu müsstest Du genauer erklären, was DU erreichen willst.
2. Es gibt keinerlei Gerüchte dazu, dass es einen Kronos Nachfolger geben wird. Wozu auch, bzw. was soll der können? Jedesmal wenn ich mich über die komplexe Bedienung ärgere, dann fällt mir aber keine Alternative ein, wie man das anders lösen könnte. Ja, gut, eine Piano Roll - ich brauch die aber nicht.
Also: alles gut.
 
@firstofnine

Ja wie gesagt wollt ich halt nur wissen, wäre halt nice to have, aber finde doch die Regler eher empfindlich.

Ich wollte noch etwas wissen. KARMA: Kann es sein, dass es immer loops sind in den drum Track's? Ich hab noch kein drum Track gehört, wo es mal den crash benutzt... oder mache ich was falsch. :superstar::mauer:
 
OK, verstehe. Wegen den Drum Tracks:
Gehe mal auf die Combi 000 (Katja's House) - wenn Du dann den rechten Tab im Display drückst, dann hast Du Kontrolle über Karma und kannst z.B. mit dem Fader 8/16 alternative Drum Maps regeln. Karma ist ein komplexes Thema. Wenn Du Dir was selber bastelst, dann musst Du erstmal schauen, ob Dein Drum Track von Karma gesteuert wird und dann kannst das Verhalten beeinflussen. Schau Dir das Video an, dann bekommst Du einen ersten Eindruck:

View: https://www.youtube.com/watch?v=tE3t44wirSw&t=128s
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben