Future Retro XS

R

reset

.
http://future-retro.com/XS.html


XSlarge.jpg
[/img]
 
Moogulator schrieb:
cool!! :hallo: !!

blog content --->
https://www.sequencer.de/blog/?p=404

ah, you come from n.o. welcome..
any idea of the sound it does?..

Hi Moog,


Ja ich bin vor 6 Jahren nach NO gezogen, komme aber eigentlich aus Ulm / BaWu.

Habe viel zu lange in allen moeglichen Foren gelurkt, so dachte ich mir das es so langsam Zeit wird mich aktiver zu beteiligen.

Ich habe den FR XS leider noch nicht gehoert, aber die links kommen von der AH mailing liste.

BTW, vorgestern musste ich zwei 106 wegschmeissen, die den Fluten von Katrina zum Opfer gefallen sind. Glucklicherweise habe ich aber mit einer SH09, einer SH101, und 'nem MicroMod evakuiert.

Momentan bin ich dabei mein neues Studio zu planen. SEMTEX XL steht ganz oben auf der liste, zusammen mit einer Beat Box (XB09, MD oder so) und vielleicht einem Dave Smith MEK. GAS GAS GAS GAS......

FR XS sieht aber auch gut aus. FR XS + SEMTEX XL = Love?


83906992
 
jo, könnte passen.. für uns Euro-Phreax wird das Ding sicher ein bisschen teuerer..

oha, der blöde Sturm und co, den Flickr Link kann das Forum nicht anzeigen, weils nicht auf .jpg endet.. aber man kanns pasten dann sieht mans..

jo, den XS hab ich auch aus den Listen und grade gepostet auf der Site, dann hab ich dein Post hier gesehen und konnte mir das hier sparen.. thx.. weniger Arbeit..

MEK ist cool, definitiv. Schade, das es keine 4voice Version gibt, da 3 Oktaven imo das IDealformat ist.. vielleicht daher deine Anfrage wegen Semtex mit Tasten?.. ;-)

Die Junos leben hoffentlich in einer anderen Welt glücklicher.. oder so ;-) ..

Wie siehts jetzt in N.O aus? Leben oder eher übel? Man kriegt hier nicht so viel mit, weil man ja nur die heftigen Bilder zeigt..


oha, wenn du das GAS loswerden willst, bist du hier natürlich genau richtig ;-) wie wärs noch mit nem schönen Octopus? ;-)
 
http://rudepundit.blogspot.com/2006/01/katrina-plus-four-months-part-3.html

http://rudepundit.blogspot.com/2006/01/katrina-plus-four-months-part-4-essay.html

Na ja, so ganz auf den Beinen is NO noch nich. Meine Frau und ich haben in Chalmette gewohnt, nur 2 km oestlich wo die Barge durch den Industrial Canal brach. Am Dammbruch siehts noch schlimm aus. Am Montag bin ich zum ersten mal seit dem Sturm dorthin gefahren. Es ist einfach unvorstellbar. Ein ganzer Stadtteil ist so ziemlich dem Boden gleich gemacht.

Auch Chalmette ist noch ziemlich uebel dran. Wo es vorher 60000 Einwohner gab, gibt's jetzt nur noch ca 6000.

Na ja, aber genug gejammert... Meine Frau und ich werden in ner Woche aus beruflichen Gruenden nach Atlanta ziehen (wir habe beide unsere Arbeit verloren) und von vorne anfangen und ich mir hoffentlich der GAS zum Opfer fallen ;-)

Mein Kumpel Steve und seine 1200s:

434759860_l.jpg
[/url]
 
Moogulator schrieb:
jo, könnte passen.. für uns Euro-Phreax wird das Ding sicher ein bisschen teuerer..

Zum Preis:
Mir war damals als ich den 777 gekauft habe, die Preise hier in Deutschland auch zu hoch, also hatte ich das Teil eigentlich schon von der Liste gestrichen. So weit ich mich erinnere stand das Teil überall für ca 1300 € herum.
Dann hatte ich ein Telefonat direkt mit dem Hersteller. Bei ihm ging der 777 für $700 über dan Ladentisch! Die Versandkosten plus Zoll waren nicht so hoch, also habe ich bei ihm bestellt (war auch eine der Letzten). Soweit ich mich erinnere hat mich das Teil dann ca. 850€ gekostet. Das war schon ein großer Unterschied...
Weiß jetzt nicht ob das hier gerne gesehen wird wenn ich poste, aber...
 
natürlich wird das gerne gesehen..
wir sind hier unter uns.. wir müssen niemandem gefallen..

allerdings ist grauimport halt natürlich ein grauimport.. damit muss man rechnen..

der semtex kostet bei AH in USA 1995, noch fragen? ;-)
 
ich dachte ja da auch mehr an Dich un Dein Geschäft...

Egal, was heißt eigentlich "grauimport"?
Es ist doch im Grunde ganz legal, da ich ja Zoll und Steuer gezahlt habe, oder?
 
sonicwarrior schrieb:
StefanH schrieb:
Egal, was heißt eigentlich "grauimport"?

Am offiziellen Vertrieb vorbei.

Spass macht das spätestens, wenn es um Reparatur geht. :P

Ach das ist doch heutzutage halb-so-wild, oder?
Der Versand in die USA wird von UPS innerhalb von 2 Tagen abgewickelt, dann ist das Gerät auch ausreichend versichert, in der Regel muß man nur die anfallenden Kosten für den "hin"-Transport zahlen (zumindest bei einem Garantiefall. Was anderes machen die Läden auch nicht. /
Kostet ca. zwischen 40 - 80 Euro, je nach Größe und Gewicht.

Meistens gibt es aber die Firmen nicht mehr wenn es zu einem Reperaturfall kommt. schnelllebigezeit (kackedasist)
 
zzt ist das noch ungern gesehen, je nach formenorganisation hebelt das gewinne aus, das mögen händler nicht ..

mein geschäft? welches geschäft?
naja.. vielleicht die infos hier ,die sind free..

nunja, das problem ist eben die organisation.. man könnte natürlich auch als privatmann die sachen kaufen, direktvertrieb.. aber zzt müssen erst zwischenhändler verdienen.. das ist so..

und die schützen sich gegenseitig natürlich auch..
 
Wirklich viel zu bieten hat das Ding ja nicht gerade. Einzig der Accent bei der Hüllkurve ist nett, aber sonst...?
Erinnert mich an den AS Spawn. Den fand ich eigentlich auch schon relativ teuer, da bin ich mal gespannt, was diese Kiste hier kosten soll.
 
Soo...Audiodemos scheinen schon länger online zu sein. http://www.future-retro.com/XS.html

IMHO klingt das Ganze sehr nach Sonic Charges´ uTonic Soft-Drumsynth (was an sich ja nicht schlecht ist). Nur ein bißchen weniger digital. Entweder liegt das an den Sounds, oder am ESX1 Sampling. Hm.
 


News

Zurück
Oben