Neu

Kaufhilfe FX-Pedale (Reverb, Delay, ...) für Behringer JN-80 u.ä.

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

Scenturio

au̶̫di̪̮͟at̢̗̀ur̻̱ ët ảltͬ͗er̖͐́a ̢͕̰pa͙̭rs
Auslagerung aus https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-jn-80-neptune-80-roland-juno-6-60.165894
------

mal ne andere Frage: was würdet ihr hinter den JN80 für ein Hallgerät hängen?

Hintergrund: ich betreibe hinter einigen Polysynths ohne eigene FX-Sektion gerne fest verkabelte Bodentreter, um schon beim Spielen/Jammen/Sounddesign Zugriff auf FX ohne Fummelei und Latenzen zu haben.
Am "M" hing ein NTS-1, hinter dem P5 hängen SCF Gold Chorus und ein Mooer R7 X2, am 3rd Wave ein Flamma FS05 und ein Slöer Ambient Reverb und der Nymphes läuft durch ein Flamma FS22.

Kriterien:
  • nichts hochpreisiges, ein Big Sky o.ä. wäre Overkill
  • nett wären ein paar unterschiedliche Algos (von subtil über natürlich bis Experimentell. Spring muss nicht sein)
  • Stereo-In
  • sollte zum Juno-Sound passen. Mit dem Slöer würde ich da vermutlich nicht happy werden. ;-)
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher!
:-)

Zoom* MS-70CDR+
oder
eben stilecht "brandtreu" Behringer* DR600 Digital Reverb

bzw... worüber ich gerade gestolpert bin: Flamma FS02 Reverb - kennt das jemand? Taugt das was? Stereo, günstig und gute Bewertungen...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
Alesis Quadraverb/Midiverb o.ä.
Qudraverb ist soundmäßig sicher keine schlechte Idee - der Formfaktor 19" Rack scheidet aber leider aus (ein Midiverb hätte ich sogar noch rumfliegen).

Mini Universe kann ich nicht einschätzen, aber zwei gleiche Geräte und dann immer doppelt einstellen ist eher nix für mich. Da muss es doch noch was geben mit Stereo und gutem Kompromiss aus Sound und Preis ...

NTS-1 würde mir klanglich schon reichen, aber da mir jetzt schon bei zwei hintereinander die Buchsen abgegangen/gewackelkontakted sind (obwohl ich das Ding fast nie bewegt hatte), möchte ich nichts mehr mit Stereo-Miniklinke, sondern bitte 2x große TS.

danke, das werde ich mir mal ansehen.

Behringer* ... und dann für 29€? Kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt. :mrgreen:

• HaHa
M.i.a.u.: phori
Qudraverb ist soundmäßig sicher keine schlechte Idee - der Formfaktor 19" Rack scheidet aber leider aus (ein Midiverb hätte ich sogar noch rumfliegen).
Microverb wäre noch kleiner. @mookie hatte letztes Jahr doch mal eines günstig im Marktplatz angeboten, vielleicht steht es immer noch zum Verkauf.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: MartYATARI, mookie, Scenturio und eine weitere Person
Find das Sony Mp5 super für 80er Sound. Hängt permanent hinterm JV90. Halb-19-Zoll. Yamaha FX500 auch top, gleich Größe.

• hilfreich
M.i.a.u.: Scenturio
bzw... worüber ich gerade gestolpert bin: Flamma FS02 Reverb - kennt das jemand? Taugt das was? Stereo, günstig und gute Bewertungen...

Ja, habe ich und es für den Preis wahrlich nicht schlecht, solide Mittelklasse sozusagen. M-VAVE Mini Universe ist besser, aber nur Mono.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio und phori
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
gebrauchtes lexicon lxp 5 (oder lxp 1) werfe ich noch in die runde...

• Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: claudio und sllk
zb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Ich hab ein Hall of Fame 2 und RX7 R2 dran. Beide sehr brauchbar. Das Hall of Fame gefällt mir persönlich mehr.

• Daumen hoch
Thx für die Rerverbtipps - ich werde mir die alle mal ansehen. :-)

Zum Thema Reverb: Werde nach etwas schauen, das Reverb und Delay in einem Gerät und einfach bedienbar kann. Das Flamma FS22 kommt mir da bedientechnisch durchaus entgegen, aber die Auswahl und Qualität der Effekte ist halt eher begrenzt (für den Preis will ich aber nichts sagen).

Flamma FS02 Reverb - kennt das jemand?
hat immerhin mehr Algorithmen als das FS22 - für Modulationen habe ich hier ja ein FS05, mit dem ich recht zufrieden bin.

scheint eher für Gitarrensounds ausgelegt zu sein, aber hat immerhin kombinierte Reverbs und Delays. Hätte statt einem Display lieber mehr Potis, aber irgendwas ist immer.

Hall of Fame 2 und RX7 R2
unter RX7 R2 habe ich nichts gefunden. RX7 ist ein Drumcomputer von Yamaha oder ein Auto von Mazda ...

bei Hall of Fame 2 bin ich skeptisch - die Auswahl der Algos taugt mir nicht so, und ich bräuchte noch ein Delay ...

hab noch diese gefunden, hat da jemand Erfahrung mit?

scheint etwas trashiger zu sein und hat nur Monoinput

leider nur mono, und dafür recht teuer ...

Stereo, plus ich mag Dreadbox sehr gerne. Aber eher spartanische Einstellungsmöglichkeiten, und ob es zum Juno passt?

unter RX7 R2 habe ich nichts gefunden. RX7 ist ein Drumcomputer von Yamaha oder ein Auto von Mazda ...
Der hier dürfte gemeint sein… ein x zuviel…

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Whych und Scenturio
Darf ich höflich fragen, ob ihr den
„Best Bodentreter for Buno“ in einem eigenen Thread führen könntet?

Als Halb-OT zur Lieferzeitüberbrückung ja erstmal legitim. Aber wenn man genau sowas sucht, wird es hier sicher nicht mehr gefunden.
Wenn der Thread mal die 2-3k Postings überschreitet, sowieso nicht mehr…

Edit: Nicht falsch verstehen, mich „stören“ die Bodentreter hier überhaupt nicht…nur für eventuell besseres Finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Nemesis und Ventris. Super Sounds, aber manche Funktionen waren nur über Software erreichbar. Beim Collider ist das nicht so oder weniger, wenn ich mich richtig an die damaligen Recherchen erinnere. Darum ist das Ding immer noch auf meiner Wunschliste. Der Vorteil hier ist, dass man auch 2x Delay oder Reverb einstellen kann. Das haben sie mal mit einem Update nachgereicht. Ich glaube, dass man damit nichts falsch macht.

leider nur mono, und dafür recht teuer ...
Dieses Pedal habe ich von Demonfx, also 1:1 Nachbau. Klingt gut, aber abgesehen davon, dass es mono ist, hat es kein Tap Tempo. Edit: Und es bedient sich nicht so toll, weil die Potis zu nah aneinander sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
@ganje bevor du dir ein neues Collider kaufst, melde dich bei mir. Ich habe hier noch eins stehen. Vielleicht werden wir uns ja einig.

Ich hab das mit einem MS60B gemacht. Das hat aber Mono-Eingänge. War günstig. FX okay, Reverb auch, aber nicht wirklich richtig gut.

• Daumen hoch
@ganje bevor du dir ein neues Collider kaufst, melde dich bei mir. Ich habe hier noch eins stehen. Vielleicht werden wir uns ja einig.
Danke für das Angebot. Ich hoffe, dass es auch für @Scenturio gilt, da er eins sucht. Ich habe mir dieses Jahr schon genug Wünsche erfüllt :)

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio und hardberg
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben