G2 1.40

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Scaramouchè, 19. Januar 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

cool, merci

2. Moogulator

Moogulator Admin

sehr brauchbar.. ein quick edit und der lang angekündigte randomizer und darwinizer.. umpatchen tut er aber nicht..

malsehn,ob das quick edit auch in der hardware irgendwo direkt zu finden ist, ne sehr gute idee..

3. Beide Features (Mutator und Adjustor) sind nur softwareseitig implementiert.

4. theorist

theorist Tach

JAAAAA! Endlich! Super! Jupi! Werd ich gleich testen!!!

5. Moogulator

Moogulator Admin

da das 8 regler sind, sollte man das auch in die hardware bringen..
    V1.45 ;-)

6. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Damit werd' ich wohl nie was anfangen koennen...

7. Moogulator

Moogulator Admin

wieso? du hast doch die engine.. er meint den editor..

8. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Sind halt alles Funktionen in denen ich fuer mich keinen echten Nutzen sehe. Hab' schon die Tera/Cube Slot-Machine nicht wirklich gebraucht...

9. Moogulator

Moogulator Admin

ich bin ja auch ein PAtchbauer, aber eins ist schon ok: Man kann doch die Tools nutzen, es ist faktisch ein Morph/Randomizer mit dosierbaren zufallseinspritzdüsen..

Das ist schon nicht schlecht.. Man braucht keine Angst du haben ,sowas zu benutzen.. Andere essen Presets, wir essen Mutationen™

10. deltaface

deltaface Tach

apropos...

Doofe Zwischenfrage: wenn ich ein Patch aus einer Performance extrahieren will, muß ich doch in den Patchmodus wechseln und dort speichern, oder?
    Leider erscheinen da bei mir immer andere Patches als die in der aktuellen Performance verwendeten, obwohl das eigentlich laut Handbuch der Fall sein sollte.
    Gab's da mal eine Änderund bei V.30/V.32?
    Oder bin ich voll vernagelt??
    :schreiben:

Danke, Nik

11. Moogulator

Moogulator Admin

die liegen IMMER in den slots!! einfach dort speichern, fertig.
    der muttator und das quick edit sehen übrigens so aus..

12. sebber

sebber Tach

Da wurde tatsächlich was geändert. Wenn Du nur den Performance-Button drückst, wechselst Du nur von der aktuelle Performance zu den Patches, die Du vorher geladen hattest. Vom Frontpanel kannst Du eine Performance in einzelne Patches durch Shift-Performance umwandeln (und auch andersrum).

http://g2.sebastianberweck.de/content/view/40/35/

Ich finde, das ist noch ein bißchen widersprüchlich im Handbuch dargestellt.

13. deltaface

deltaface Tach

re

ah, danke (auch für den link)!
    das manual von v1.24 weicht da tatsächlich ab...

14. Moogulator

Moogulator Admin

korrekt!!
    und :hallo: <----- !!!

15. sebber

sebber Tach

Vielen Dank.

Ich habe auch eine Frage: wie kann ich einen Puls mit 5 multiplizieren? Konkreter: ich möchte ein LFO mit dem fünffachen (oder auch siebenfachen) eines vorgegeben Tempos laufen lassen. Der eingebaute Clock-Divider kann nur 2 und 3er Gruppierungen. Ich zerbreche mir echt den Kopf...

16. tomcat

tomcat Tach

Jetzt gibts auch ein 140er Handbuch

Diese Seite empfehlen