G2 Decayzeit nur in 127 Schritten?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von organischa, 11. Juni 2008.

  1. Hallo :D

    Ich bemüh mich grad um eine Bassdrum ausm G2. Ich wollt den 145BPM / 4tel notenwert in ms (413 glaub ich) bei einem DecayEnv einstellen, was ancheinend ja nur innerhalb der 127 Midisteps möglich ist.

    Wie kann ich die Midirasterung austellen?

    bzw. Gibt es einen "Workaround" für genaue Hüllkurven?

    Danke Jens
     
  2. Nimm die ModAHD- oder ModADSR-Module. Da kannst Du durch ranhängen von Constant-Modulen an die Mod-Inputs und Einstellen der Mod-Ranges die Hüllkurvenparameter noch feiner tunen. Wenn Du den Mod-Range auf 1 stellst, solltest Du theoretisch so eine 127-fache Vervielfachung der Auflösung bekommen.
     
  3. Ok, das hab ich versucht.. Bin noch am ausknobeln wie ich damit auf genaue Zeitwerte komme.. :roll:

    Gibt es eine möglichkeit die Hold und Decay Envelopes noch feiner zu machen?

    Danke Jens
     

Diese Seite empfehlen