haesslich schrieb:oder halt ein tablet pc.
i.d.r. eine art notebook mit touchscreen ohne tastatur ;)
also pda in groß mit normalo-os.
tulle schrieb:Meinst du Tablet-PC?
Für die anderen: Das sind die Dinger ohne Tastatur, dafür mit einem Touchscreen.
Ich hab einen, nette sache. Da kann man softsynths direkt "befingern".
Was gerade empfehlenswert ist? Keine Ahnung. Ich muß nicht immer das neueste haben...
tschö,
Michael
chain schrieb:denn so langsam müssten die dinger nun doch auch bezahlbar werden !?
Touches kosten in Stückzahlen ca, 100 euro incl. Controller. Das Problem ist aber, daß die Folien ca 20-25% an Licht schluckt. Du mußt dann entsprechend helle Displays reibauen, die billigen Notebookteile tuns da nicht (es sei denn, du bist mit 70-80cd zufrieden.)haesslich schrieb:chain schrieb:denn so langsam müssten die dinger nun doch auch bezahlbar werden !?
die touchscreens sind einfach sehr sehr teuer.
tulle schrieb:Touches kosten in Stückzahlen ca, 100 euro incl. Controller. Das Problem ist aber, daß die Folien ca 20-25% an Licht schluckt. Du mußt dann entsprechend helle Displays reibauen, die billigen Notebookteile tuns da nicht (es sei denn, du bist mit 70-80cd zufrieden.)
PoleCat schrieb:also bezahlbar weiß ich nicht; als Hersteller kann ich jedoch nur HP und IBM wärmstens empfehlen.
IBM sind in gewohnter Robustheit, d.h. "aufm Bau" wäre der zu empfehlen.
HP sind qualitativ meiner Meinung nach die besten, die haben auch die beste Erfahrung mit sowas (eigentlich sind's nämlich Compaq).
Bei sowas solltest Du nicht zu billig wählen: durch das Dreh-&Klappdisplay sowie das Touchpad haben solche Dinger hohe Qualitätsanforderungen, wenn Du es nicht gleich beim zweiten Mal aufklappen lose in den Händen halten willst...
PoleCat schrieb:naja, ein Jahr warten ist immer so 'ne Sache: dann bekommst Du vielleicht einen, den Du *jetzt* gerne hättest, günstiger; dafür ist der dann schon veraltet und Du bekommst für denselben Preis, den Du *jetzt* dafür bezahlen müsstest, wieder ein besseres Modell...
Moogulator schrieb:bisschen OT: man könnte mit sonder software auch ein tablet in einen controller verwandeln (sieht nach pc only aus)..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.