Battle GAME of DRONES II - Tribute Battle for Illya

Audiohead
Audiohead
*****
😉👍

.. ich hab nich alles gehört, hätte sonst womöglich einpullern müssen vor Entzückung.
 
Mickey_Charon
Mickey_Charon
||||
Hallo zusammen,

hier mein Versuch einer generativen Drone. Sind 3 Stimmen, Bass, Obertöne und Ambiente.
Ich hab einfach mal 45min davon gerendert. Ist das zu viel? :D
Für die Challenge würde ich ggf. nochmal einen 9Minuten langen Ausschnitt extrahieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
laux
laux
_laux
Ich hab auch vor, mich mal dran zu beteiligen. Den Patch hab ich schon seit gut 2 Wochen zusammengestöpselt, aber ich finde es richtig schwierig, etwas womit ich mich sonst ne halbe Stunde "zudröhne" in ca. 10 Minuten auf den Punkt zu bringen. War mir vorher garnicht so klar, dass auch eine Aufnahme von ner Drone so etwas wie ein Konzept benötigt...
Na ich halt mich ran ;]
 
Mitarbeiterinfo
Mitarbeiterinfo
Unschubladisierbar
45min davon gerendert. Ist das zu viel? :D
Für die Challenge würde ich ggf. nochmal einen 9Minuten langen Ausschnitt extrahieren.
Äh ja, ein klein wenig zu viel. Und da bereits öffentlich ist halt schwierig. Mache einen ca. 9 min Remix davon, an ein paar Sekunden mehr soll es nicht scheitern, an mich per PN oder so, und alles ist jut. :D
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
War mir vorher garnicht so klar, dass auch eine Aufnahme von ner Drone so etwas wie ein Konzept benötigt...

Man denkt bei so einfachen Sachen wie einer Drone immer, dass das ja total simpel ist, das kann ja jeder. Aber mir fällt immer wieder auf, dass ich meine Ambient-Tracks im ersten Überschwang überlade und dann mühsam entrümpeln muss. Auch Ambient ist nicht soo simpel. Ich sag ja: wie ein Zen-Garten. Müll reinwerfen kann jeder, aber den Garten so aufräumen, dass er nett aussieht aber nicht steril, das ist nicht soo simpel.

1675354848753.png
 
Mitarbeiterinfo
Mitarbeiterinfo
Unschubladisierbar
Kleiner Zwischenstand:

- 20 Teilnehmer aktuell mit dabei
- Drones von Gänsehaut bis chillen
- Es sind auch User dabei, die sonst nicht mitmachen bei solchen Aktionen. Das freut mich sehr!

Es soll auch mehr der Tribute an Illya im Vordergrund sein. Gewinner sind sowieso ALLE die mitmachen!

Bis zum 12.02.2023 - 17.00 Uhr haben andere noch die Chance ihre Interpretation einer Drone abzugeben.
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Ich versuchte heute früh etwas zu machen. Das Einzige was mir gelungen ist, war die USB-Buchse vom Audiointerface kaputt zu machen. War ja klar, dass bei Sachen, die einen Dauerton verlangen, ich keinen einzigen rausbekomme. Mal sehen ob das neue AI rechtzeitig kommt, um noch was einzureichen..
 
Mitarbeiterinfo
Mitarbeiterinfo
Unschubladisierbar
Neue Beiträge eingetrudelt. Wir haben aktuell über 149 Minuten Drone Material am Start. 🫣 Und ich erwarte bis zum Schluss weiteres Material. Wow, man immer her damit!

Super, dass das Thema Drone als Tribute für Illya solchen Anklang findet. 🥰 Hätte ich nicht mit gerechnet, ganz lieb von allen.
 
Cain-Synthesizers
Cain-Synthesizers
||
Ich glaube ich muss die Sichtung der Traks auf mehrere Tage verteilen. Irgendwie klingt das Durchhören von 40 10-Minuten-Drones erst mal anstrengend. 😜
 
Scenturio
Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Vielleicht einfach nachts beim Schlafen auf die Kopfhörer geben? Zum wach hören sind mir Drones meist auch zu anstrengend ... :wegrenn:
EDIT: ich meine das nicht despektierlich, aber wie werden Drones eigentlich normalerweise konsumiert? Bei der Meditation kann ich mir das noch vorstellen, im Hintergrund beim Autofahren oder Heimwerken schon weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmatron
Plasmatron
*****
Für meinen empfehle ich Kopfhörer.. Also Schallschutz, für die Nachbarn !!

Ne ernsthaft , Kopfhörer..
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Ich habe auch absolut keine Ahnung von Drones, habt ihr evtl noch mehr „amtliche“ Beispiele?

Das was ich so in der Richtung mit meiner Ungeduld so rumdaddle erinnert mich immer an folgenden Kalauer:

Unterhalten sich zwei Fische, der Eine sagt „Blubb“, der Andere antwortet „Blubb“, kommt ein Dritter hinzu „Blubb Blubb“.
Der Erste zum Zweiten: „Lass uns gehen, das ist ja voll die Labertasche!“

So ungefähr verhält es sich mit meinen Drones.
 
Wesyndiv
Wesyndiv
||||||||||
Ich habe auch absolut keine Ahnung von Drones, habt ihr evtl noch mehr „amtliche“ Beispiele?

Das was ich so in der Richtung mit meiner Ungeduld so rumdaddle erinnert mich immer an folgenden Kalauer:

Unterhalten sich zwei Fische, der Eine sagt „Blubb“, der Andere antwortet „Blubb“, kommt ein Dritter hinzu „Blubb Blubb“.
Der Erste zum Zweiten: „Lass uns gehen, das ist ja voll die Labertasche!“

So ungefähr verhält es sich mit meinen Drones.
Puuuuuhhhhh, wie gute Gags in die Hose gehen.......

Was ich als Original empfinde: Sitzen 3 Angler zusammen, der Erste sagt: " Guten Morgen". Vier Stunden später verabschiedet er sich mit "Tschüss". Da meint der 3. zum 2. ........"Was für ein Schwätzer"
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Puuuuuhhhhh, wie gute Gags in die Hose gehen.......

Was ich als Original empfinde: Sitzen 3 Angler zusammen, der Erste sagt: " Guten Morgen". Vier Stunden später verabschiedet er sich mit "Tschüss". Da meint der 3. zum 2. ........"Was für ein Schwätzer"
Cool, dann hat der wohl den 3. Fisch gefangen, während die anderen zwei leer ausgingen.

Sollte doch eigentlich nur mein Drone-Handikap verdeutlichen.
 

Similar threads

Mitarbeiterinfo
Antworten
447
Aufrufe
15K
serge
 


News

Oben