Gamers

Lass mich raten :
Nicht auf dem deutschen Markt, wegen Gewalt?! Also ich brauch das ja überhaupt nicht zum Glücklichsein. Meinetwegen könnten die bei jeder abgehackten Rübe auch ein Oh-Oh einblenden. Zu solchen Endzeitdingern gehört das aber dazu.
Bei Deadspace hat sich doch auch niemand dran gestört. Und da ging es immerhin um das taktische Zerteilen der Gegner mit Laserwaffen. Und im zweiten Teil mußte man sogar Zombiekleinkinder und -babys umlegen, was mir ehrlich gesagt schon ein mulmiges Gefühl bescherte...

Das Spiel gibt es aber nahezu überall zu kaufen. Mir hat es nicht so gut gefallen. Grafisch war es cool und auch die Story ging in Ordnung. Dennoch hat sich vieles wiederholt. Gehe zu A, hole etwas ab, bringe es zu B und komme zurück zu C.

Gebraucht sollte man es für um die € 10,- bekommen, was ja zum Anspielen in Ordnung gehen sollte.
 
Das Spiel gibt es aber nahezu überall zu kaufen. Mir hat es nicht so gut gefallen. Grafisch war es cool und auch die Story ging in Ordnung. Dennoch hat sich vieles wiederholt. Gehe zu A, hole etwas ab, bringe es zu B und komme zurück zu C.

Gebraucht sollte man es für um die € 10,- bekommen, was ja zum Anspielen in Ordnung gehen sollte.

Da hast Du nicht ganz unrecht , wobei es ja mehr dieses , überhaupt von A nach B kommen ist was sich als schwierig herausstellen kann .. Mir selbst war es nach 5 Spielstunden dann zu hektisch , ist ja schon so Stealth mäßig das ganze ..
 
Gehe zu A, hole etwas ab, bringe es zu B und komme zurück zu C.
Klassischer Questverlauf in Rollenspielen. Solange da ein bißchen Abwechslung drin ist, ist alles gut.

Da gibts natürlich immense Unterschiede. Während in den Gothic & Risen Spielen selbst Nebenquests originell und komplex sind, ist die Struktur bei Stalker und TES/Fallout wirklich eher nach dem 08/15-Muster: finde.../hole.../töte...
Das nervt dann!
ist ja schon so Stealth mäßig das ganze ..
Na, ist doch cool! Wer Zombiecontent mag, weiß doch, daß die Viecher empfindlich auf Sinnesreize reagieren. Somit wird es doch nur "realistischer".

Als oller Schleichveteran, der die meisten Assassins Creed und alle Splinter Cell Spiele teilweise mehrfach durchgezockt hat, gefällt mir sowas ausgesprochen gut.
Ich hatte gerade gestern jede Menge Spaß, bei Skyrim diverse Assassinenquests der Dunklen Bruderschaft zu erledigen. Schön im Schatten schleichen und die Opfer mit nem Daedrabogen wegrotzen oder im Schlaf meucheln. :teufel:
 
Bei dying light gibts natürlich die üblichen nebenquests, aber die Hauptstory erzählt eine tolle Story. Und wie schon gesagt, die Endzeit Stimmung ist gut eingefangen, ziemlich gruselig, insbesondere Nachts und wenn du in der Kanalisation oder Höhlen bist.
Man schleicht nicht direkt bei dem Game, man versucht eben so wenig Krach wie möglich zu machen, deswegen benutzt man auch Schusswaffen nur im Notfall. Die meiste Zeit kämpft man Nahkampf oder mit Bogen. Oft flüchtet man dann suf Häuser oder andere hohe Stellen, wo sie einen nicht folgen können.
In jeden Fall eine Empfehlung, auch technisch sehr gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass man bei Red Dead Redemption 2 das Aussehen der Spielfigur modifizieren kann, aber bis jetzt (bin noch am Anfang) habe ich noch keine Möglichkeit dafür entdeckt.

Weiß zufällig jemand wann und wo das geht? Ich will mir einen Clint Eastwood bauen :kill:
Soweit ich mich erinnere kann man irgendwann ein Barber besuchen. Achja, im Spiel muss du dich regelmässig waschen, sonst meiden dich die Leute im game. :mrgreen:
 
@spk

Danke für den Tipp mit dem Waschen - das wusste ich noch gar nicht. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man sich im Lager rasieren und Pomade in die Matte schmieren kann - der Hipster-Bart ist jetzt endlich weg ;-)
 
Die Interaktion mit der Welt geht noch weiter. Wenn dich ein Hund ankläfft und du ihn streichelst, dann begrüsst er dich nächstesmal freudiger. Wenn du ein Ladenbesitzer platt machst, ist sein Geschäft ab den nächsten Tag ersteinmal geschlossen, usw..... Ist schon recht lebendig alles gestaltet.
 
Ja, eine "Schnell-Reise-Funktion" habe ich heute auch schon mehrfach vermisst.

Ich habe gerade folgendes ergoogelt:

  1. Spielt bis zum zweiten Kapitel, indem ihr das Kontrollbuch neben der Lagerkasse und damit Verbesserungen eures Camps freischaltet.
  2. Schlagt das Kontrollbuch auf und blättert mit R1/RB nach rechts bis zur Seite "Unterkunft".
  3. Die erste Verbesserungsstufe ("Behelfsunterkünfte") ist bereits standardmäßig freigeschaltet. Ihr müsst nun etwas Geld in die Hand nehmen, zuerst für 220 $ die zweite Stufe ("Eins nach dem anderen" und schließlich für 325 $ die dritte Stufe ("Der nächste bitte") kaufen.
  4. Mit diesem dritten Upgrade schaltet ihr die Schnellreisekarte frei, die ab sofort an der Rückseite von Arthurs Wagen hängt.
 
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir Fallout 76 oder Red Dead 2 holen soll... hmpf...
 
Uiuiui, Red Dead 2... :wueste:

Teil 1 auf der XBox 360 war ja wirklich mega -

Darf.. nicht -... PS4 ..... kaufen ........... keine Zeit --- oder doch XBox One?
 
Von der Thematik her Fallout , .. Western und Tiere ..,,

Ja irgendwie reizt mich da tatsächlich Red Dead mehr, da mal was anderes als "OMG APOKALYPSE" , aber ich hab´s echt net so mit 3rd Person Games... :-/

Na letzten Endes muss ich wohl mal checken was "meine (online-)Leute" zocken wollen... macht halt mehr Spaß wenn man den Online-Part gleich im Rudel zocken kann hehe.
 
@xenosapien

Du kannst RDR2 auch hervorragend in der Ego Perspektive spielen. Gerade in Städten und Läden hat man so eine bessere Übersicht.

Abgesehen davon, dass es ein gutes Open World Spiel mit toller Story ist finde ich die kleinen Details super. 200 verschiedene Tiere mit teilweise simulierter Nahrungskette, Blessuren nach einer Schlägerei und Verschmutzung der Kleidung zum Beispiel.
 
Ja, beim Design der Welt aber auch was die Interaktion mit dieser angeht haben sie sich echt Mühe gegeben. Bestimmte Quests oder Möglichkeiten bieten sich zum Beispiel erst wenn man sich auf die Umgebung einlässt z.b. Leute grüsst oder Gespräche mitbekommt.
 
Ich finde RDR2 klasse, insbesondere die Welt. In einer Zeit in dem man in Spielen nur noch von einem Quest-Hort zum nächsten geschickt wird, weil Spieler nur noch ereignisgeneriert spielen wollen und sich selbst nicht mehr in einem Spiel beschäftigen können, geniesse ich das erforschen der Welt, gehe Jagen und treffe den einen oder anderen Einsiedler.
 
@Sammy3000 @Dark Walter @spk der Online-Modus kommt aber erst im November hab ich gelesen?

Wisst ihr ob der geplant denn 100% parallel zur Story läuft oder ob das "Endgame" Content ist?

Sprich: wenn ich jetzt noch nen Monat warte um RDR2 zu kaufen, kann ich dann womöglich auch die Story im "Online"-Moduls durch spielen?!
 
Keine Ahnung doch ich erwarte schon faste das es vom Hauptspiel - da geht es ja um einen fixen Hauptcharakter - abgekoppelt sein wird. Auch die bisherigen Quests würden als Onlinecontent wenig Sinn machen.
 
Also ich werd mir das nur kaufen wenn ich im Online-Modus eine Bande gründen und jedes WE Züge und/oder Banken ausrauben kann.

:P
 
Gibt es spannende Neuigkeiten aus Red Dead Redemption?

Die Quest sind bis jetzt überaschend frisch bis total kaputt. Jedenfalls hab ich schon einige sehr schräge Sidequests hinter mir. Auch interessant wie die Gang die Tendenzen des Spielers kommentiert bzw. wie diese in das Gesamtwerk / die Story einfliesen.

Ebenfalls interessant finde ich das die Sprachausgabe komplett englisch ist aber Siedler ihre Originalsprache sprechen / Akzente haben.
 
Für PS4-VR User kann ich die supersüßen Jump n Runs "Astro-Bot: Rescue Mission" und „Moss“ empfehlen. Tolle Spiele und aus meiner Sicht Pflichtkauf für VR-Nutzer. Grandioses 3D-Immersion Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versinke monentan (auch) in RDR2 auf der One X.Grosses Spiel und sieht brachial aus in 4k.

Daneben noch Forza Horizon 4.

Bester Non Quest Moment bisher:

Nachts an einer KKK Party vorbeigekommen und gesprengt (im wahrsten Sinne)aber 3 Typen sind entwischt,darunter der Anführer in schwarzer Kutte.Ein paar Tage später wieder da vorbei gekommen und die 3 waren wieder da.Ins Gebüsch gehockt und zugeschaut.Die zwei Lakeien versuchten ein grosses Kreuz aufzustellen,das Teil fällt um,erschlägt die und schwarze Kutte schimpft über die Idioten.Ich erlöse ihn und schiesse dann auf ne Lampe im Gras.Es entwickelt sich ein kleiner Waldbrand und zurück bleiben die verkohlten Reste des Kreuzes und der Jungs.Epic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts neue Empfehlungen? Hab immer noch 30 Euro offen auf Steam
Ich mag Walking Simulation und Open World Adventure, cinematisches
gut fand ich Firewatch, Virginia, Life Is Strange und Dear Esther
Was ich nicht mag ist Ballern, Zweikampf, Strategie, Rätsel, Survival, Platforming und Horror, wobei wenig Elemente davon schon ok sind
Atmosphäre, Story und möglichst freies Bewegen find ich gut

Ich überleg grad The Hunter, hat das jemand? Bin nicht sicher obs was für mich ist
 
Red Dead II neigt sich bei mir vermutlich dem Ende. Als nächstes steht wohl die Hitman Fortsetzung und Just Cause IV an. Beides aber leider nur Titel die ich aus Verzweiflung an Highlights gezockt hatte. Hitman war fast ein Jahr nach dem ersten anspielen unberührt im Regal.

Bin schon fast in Versuchung Final Fantasy 14 wieder anzufangen oder dort komplett neu einzusteigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben