Gamers

Ansonsten zocke ich im echten Leben - so mit echten Leuten am echten Tisch - das Tabletop X-Wing.

Das würde mich voll interessieren, hab da mal auf YouTube so´n Test-Spiel gesehen...

Gibt es da ein Core-Set oder so was man hierzulande bekommt?
 
Früher war ich ja Hardcore-PC-Gamer... 10+ Jahre lang Counter-Strike in allen Varianten etc., semi-professionell für n halbes Jahr (Turniere mit Geldgewinnen = Semipro)...

Aber mittlerweile PS4 als Entertainment Center und da bin ich doch auch ganz happy mit...

Zocke da hauptsächlich Destiny 2 und Overwatch... also Shooter/FPS.

ABER:
Vor Kurzem mich mal wieder -zum ersten Mal seit mindestens 10 Jahren!- richtig auf den ersten Blick in ein Game verliebt...

"MOONLIGHTER"

eine Art Dungeon-Crawler im Zelda-Stil kombiniert mit einem "Business-Simulator":

Nachts in Dungeons rumrennen und Loot einsammeln, das man dann tagsüber im eigenen Laden verhökern kann.

Really cute und macht Spaß :)
 
Kennt noch jemand Summoner?
Rundenbasiertes Taktikrollenspiel mit Kettenangriffen und einstellbarer KI der teilnehmenden Figuren in der Gruppe. Wertungssystem im Stile von pen&paper.
Das war mein erstes Rollenspiel mit einer wirklich großen Stadt.
Bei der Navigation auf der Weltkarte wird man auch immer mal wieder in Zufallsbegnungen verwickelt. Das können Kämpfe sein oder auch spezielle Quests, bzw. kann man besondere Gegenstände auf diesen Karten finden.

Wesentlicher Bestandteil ist es auch, daß man per Menü zwischen den steuerbaren Charakteren (insgesamt vier) wechseln kann.

Zum Ende wird das Spiel wirklich sauschwer, wenn man sich als magieunbegabter Berserker mit einer Magierin mit klassisch wenigen HP durch eine Stadt voller Untoter kloppen muss.
 
'81 hab ich das hier gespielt, das war aber nicht meins, das Nintendospiel gehörte Jens-Arne:
mickeymouse1a.png
 
81....hmmm hatte ich das schon die Space Invaders Uhr von Universum?

 
Mit "OMG RETRO" kann ich auch dienen:

Auf einem x86 Rechner eine von meinem Vater (Programmierer, der übrigens Hardcore Spiele-Verweigerer ist bis heute!) für mich erstellte "SNAKE"-Version, die dank des "Turbo" Buttons am PC auf 8 oder auf 16 MHz (!) lief... und da das Programm nicht taktunabhängig lief war der 16MHz Modus natürlich auch doppelt so schnell/schwer haha.

Muss so Ende 80er gewesen sein.

Ich glaub ansonsten kamen alle meine ersten Games von 5.25" Floppy Disks mit Shareware-Versionen... Commander Keen war natürlich der große König damals :)
 
Ja, so ein Snake ähnliches Programm hab' ich damals auf meinem ATARI 400 in Basic programmiert und hab es Eater getauft. Ein Punkt der die Umgebung frisst (natürlich mit krrrk Sound) bzw. umfärbt und von Strichen verfolgt wird, die - damits nicht all zu schwer wird - Umwege laufen und bei jedem Level schneller wurden. Zudem konnte man durch den Bildschirm von Recht/Links bzw. Oben/Unten durchlaufen. Glaub das war mein erstes fertiges Spiel ;-)
 

Oh ja, sehr geiles SciFi Horror mit ansprechender Story. Gehört mit Halflife zu meinen Favourites ...

Heute kann ich mich jedoch nur schwer in große Storys vertiefen. Zu wenig Zeit bleibt am Ende, dass ich mich meist für ne Runde Counter Strike im 5wr Team entscheide
 
Also ich such immer noch nach Tips solange bei Steam grad Summer Sale ist.
Hab immer noch mehr als 40,- Guthaben da, will aber nicht mehr als 12 oder so pro Spiel ausgeben.
 
Hab immer noch mehr als 40,- Guthaben da, will aber nicht mehr als 12 oder so pro Spiel ausgeben.

Was hab' ich hier noch auf der "Wunschliste" (oder Biliothek), das für den Moment im Preis gesenkt worden ist:

Martial Arts:
GUILTY GEAR XX ACCENT CORE PLUS R €2,99
GUILTY GEAR Xrd -SIGN- €5,59
Guilty Gear Isuka €1,79
Guilty Gear X2 #Reload €1,79

3D Jump and Run
Yooka-Laylee (knapp drüber) €13,59

Open World/FPS Geballer
Far Cry® 4 €11,99
Zeno Clash €1,99
Zeno Clash 2 €2,99
Rogue Trooper Redux €8,49 (aufgebrezelte HD Version eines alten Wii/PC Spiels)
Rage €2,49 (Dystopisches OW Ballerspiel, habs bisher nur kurz angespielt)

Retro/Vektor Geballer
Bezier €4,99
8-Bit Commando €1,79
Atari Vault €3,99 (hab ich schon 'ne Weile, alte ATARI VCS und Arcade Spiele)


Multiplayer 2 1/2D Gebballer
Gauntlet™ Slayer Edition €4,99

Rennspiel/Fun Racer
Riptide GP2 €2,09
Redout: Enhanced Edition (gibts auch als Demo) €9,59
Insane 2 €6,74 (hab' ich, netter Fun Racer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir beim Thema Fallout auch noch als Empfehlung eingefallen. Wußte nur nicht mehr den Namen. Das ist richtig geil! Das Spiel ist vor allem sehr abwechslungsreich. Irgendwo zwischen Action RPG, Taktikshooter und Rennspiel. In den Autorennen kann man dann verschiedene Extras für den Buggy freischalten, um dann schwer bewaffnet Banditen zu jagen, was wieder Kohle bringt.
Außerdem ist da viel makaberer Humor enthalten. Habs leider nicht durchgezockt.
 
Wer sauharte Denkspiele mag, ist mit Hapland bestens bedient. Einfach mal googlen. Ist ein kostenloses Browserspiel. Gibts drei Teile oder so.
 
vor ein paar Tagen entdeckt, Stranded Deep. Survival Game, Einzelspieler, man landet auf ner Insel und kämpft ums Überleben. Auch kann man Nachbarinseln besuchen wegen Resourcen etc. Das ist auch ganz nach meinem Geschmack, realistisch, Einzelspieler, und man baut sich was auf. Hartes Lernen, bin noch totaler Anfänger. Gibt's auch bei Steam, kostet aber 15 € obwohl Early Access.
 
The Longest Journey hab ich die Demo kurz getestet, Grafik usw machten mich nicht so an
und es ist auch abgestürzt, wohl zu alt.

Oxenfree hab ich mir gekauft, sonst finde ich leider nichts.
Life Is Strange 2 werd ich wohl Fall kaufen wenns rauskommt denk ich.
Schade daß es so wenig Spiele in der Richtung zu geben scheint
wobei Life Is Strange die Latte auch ziemlich hoch hängt.
 
The Longest Journey hab ich die Demo kurz getestet, Grafik usw machten mich nicht so an
und es ist auch abgestürzt, wohl zu alt.

Das war schon alt, als ich das vor neun Jahren gezockt habe. Teil 1 dürfte noch Ende 90er sein. Die Geschichte ist einfach ziemlich packend.

Geheimakte Tunguska ist auch cool. Vor allem ziemlich witzig. Naja, wie fast jedes Adventure.

Oder ganz alt: Maniac Mansion und Monkey Island. Auch tolle Spiele.

Phantasmagoria 2: verstörend, krank. Besonders, weil real geschauspielerte Sequenzen.

Die beiden Weihnachtsspecials von Neo Magazin Royale sind auch klasse. Schöne Anspielungen auf diese Adventureklassiker.

Und eigentlich alles von Daedelic. Edna und Harvey hatte ich ja schon erwähnt. Deponia fetzt auch.

Für kniffligere Rätsel sind diverse Sherlock Holmes Spiele perfekt.
 
Macht mich alles nicht an.

Ich will (1st Person) Adventure mit ansprechender Grafik die ohne langweilige Fleißaufgabenrätsel, Pacman-Action oder
billige Geisterbahneffekte auskommen.
Komisch daß es da nur 3 oder 4 sehenswerte Titel zu geben scheint.

Arcadegames, Racing, Shooter etc das interessiert mich nicht,
Zombies finde ich öde, und Geisterbahnhorror langweilig.

Ethan Carter zB war wirklich sehr schön gemacht aber die Spielidee wird schnell sehr öde und die Story
ist fadenscheinig bis nicht vorhanden und dabei kein bischen originell.
Dabei ist das schon auf der Liste von den 4 guten Spielen dabei.

Das Dumme ist, ich hab halt mit Ethan Carter und Firewatch angefangen und bin dadurch verwöhnt.
Ich hab echt Probleme die 50 Euro auszugeben, das Guthaben hab ich seit nem dreiviertel Jahr.
Ich wusste da nicht daß diese Spiele die absolute Ausnahme sind und dachte die sind schnell verbraucht.

Dabei böte das Medium tolle Möglichkeiten und ich hätte total Lust drauf.
Komisch daß kaum jemand das drauf hat da was interessantes zu machen.
 
Macht mich null an sowas.
Hat auch mit interaktiven Stories in 3D nichts zu tun,
aber ich find solche Spielideen egal ob 2D oder 3D nur öde.
 
Beste Game-Erfahrung: Resident Evil 1 1996/97 (?) auf einer ausgeliehenen Playstation ohne Speicherkarte! Wahnsinn :)

Resident Evil 4 (PS2) war das einzige Spiel das ich mehrfach durchgespielt habe.

Aktuell: Mad Max (PS4/Playstation Plus) aber nicht so ganz mein Fall, auch da ich wegen einem Bug nicht weiterkomme.
Bei PS plus gibts außerdem gerade Black Ops III und Heavy Rain for free.

Letztes Spiel, was mich viele Tage gekostet hat: Destiny. Auf Teil 2 habe ich dann bewusst verzichtet, weil das zuviel Zeit in Anspruch nahm.

GTA V: ganz nett, bis der Multiplayer losgeht. Dann auch hoher Suchtfaktor.

PUBG würde ich mir auf der PS4 wünschen.

Ich warte sehr auf Red Dead Redemption 2, da mir der erste Teil besser gefallen hat als GTA. Und vor allem freue ich mich auf die Online-Pokerspiele im Game. Wird wohl das erte Spiel werden, das ich mir neu kaufe - sonst warte ich immer ein paar Monate und hols mir gebraucht.

Dead Island hab ich mehrfach angespielt (auch auf der XBox) und fesselt mich auch eine gewisse Weile, aber langweilt irgendwann. Vor ein paar Wochen in Wien gekauft.

S.T.A.L.K.E.R. blieb in sehr guter Erinnerung. Das als Mulitplayer wäre mega. Es ist auch nicht so groß, wie Fallout und das mag ich. Um so riesige Spielwelten (Skyrim & Fallout etc.) mache ich mittlerweile einen Bogen.
 
A
Beste Game-Erfahrung: Resident Evil 1 1996/97 (?) auf einer ausgeliehenen Playstation ohne Speicherkarte! Wahnsinn :)

Resident Evil 4 (PS2) war das einzige Spiel das ich mehrfach durchgespielt habe.

Aktuell: Mad Max (PS4/Playstation Plus) aber nicht so ganz mein Fall, auch da ich wegen einem Bug nicht weiterkomme.
Bei PS plus gibts außerdem gerade Black Ops III und Heavy Rain for free.

Letztes Spiel, was mich viele Tage gekostet hat: Destiny. Auf Teil 2 habe ich dann bewusst verzichtet, weil das zuviel Zeit in Anspruch nahm.

GTA V: ganz nett, bis der Multiplayer losgeht. Dann auch hoher Suchtfaktor.

PUBG würde ich mir auf der PS4 wünschen.

Ich warte sehr auf Red Dead Redemption 2, da mir der erste Teil besser gefallen hat als GTA. Und vor allem freue ich mich auf die Online-Pokerspiele im Game. Wird wohl das erte Spiel werden, das ich mir neu kaufe - sonst warte ich immer ein paar Monate und hols mir gebraucht.

Dead Island hab ich mehrfach angespielt (auch auf der XBox) und fesselt mich auch eine gewisse Weile, aber langweilt irgendwann. Vor ein paar Wochen in Wien gekauft.

S.T.A.L.K.E.R. blieb in sehr guter Erinnerung. Das als Mulitplayer wäre mega. Es ist auch nicht so groß, wie Fallout und das mag ich. Um so riesige Spielwelten (Skyrim & Fallout etc.) mache ich mittlerweile einen Bogen.

Skyrim ist ja auch im Kern eine riesige Wandersimulation..
 
Ich hab früher am Amiga gezockt, dann kam eine PS1, danach ein paar Jahre PC, als die Xbox1 rauskamm hab ich mir
die als Mediacenter geholt und seitdem zock ich nur noch Xbox(One).
Das auch eher sporadisch, mal eine Stunde die Woche oder so.
Auf meinem PC ist seit bald 20 Jahren Linux.
 
Into the Breach und FTL sind beide noch sehr zu empfehlen, falls jemand zu viel Zeit hat und sie loswerden will ;-)

FTL kenne ich, "Into The Breach" hoffe ich dass es auf PS4 kommt... will meinen PC eigentlich nicht wieder mit Games zu müllen :P

Hab aber schon viel davon gehört!

@blauton

Gibt gerade so ein "Prequel" für Life Is Strange 2 kostenlos, "Captain Spirit". Ist ganz kurz aber very cute.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben