Gamers

Ich habe früher Bruce Lee auf dem Schneider CPC gespielt. Spielstand speichern war nicht drin. Also in einem durch irgendwann.
Als ich es geschafft habe kam : "Congratulation" . Der englischen Sprache noch weniger mächtig als heute, dachte ich damals: "Verdammt, das ist bestimmt nur die Vorstufe von Gratulation". :dunno:
Also neuer Versuch... Hab es aber nie mehr bis zum Ende geschafft. Die Erleichterung kam erst Monate später im Englischunterricht. Doch geschafft? Ja :bravo::heyho:

137844-bruce-lee-amstrad-cpc-screenshot-what-is-this.png
 
Mir ist gestern übrigens wieder eingefallen, was mein erstes selbst gekauftes Game war...

REBEL ASSAULT !
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Rebel_Assault

Clevererweise gab es damals NUR auf CD-ROM, was wahrscheinlich auch der Grund war warum ich das Spiel überhaupt haben durfte...

-> mein Vater hatte das dann als Ausrede/Rechtfertigung benutzt, um sich endlich ein (sauteures, SINGLE(!)-Speed) CD-ROM Laufwerk kaufen zu können... :sowhat:
 
War das das Teil mit den Programmen auf ner Kassette?!
Falls ja hatte das der Nachbarsjunge bei meinem Opa im Dorf... fand ich als Knirps schon faszinierend :)

Ja genau. Ich hatte erst den Schneider CPC646 mit 64kb Ram und Datasette und danach den CPC6128 mit 128 KB Ram und eingebauten Diskettenlaufwerk. Total ungewöhnliches Format. Die Disketten waren 3" :)
 
Gibt gerade so ein "Prequel" für Life Is Strange 2 kostenlos, "Captain Spirit". Ist ganz kurz aber very cute.
Das hatte ich kurz installiert und angespielt, hat mich aber nicht so angemacht.
Das Prequel Before The Storm hab ich gekauft ist aber auch nicht so gut,
ist auch scheints ein Franchise von nem anderen Studio und mit anderen Game Engine,
Unity statt Unreal, dh Grafik ist auch etwas schlechter.
 
Ziemlich sicher dass Captain Spirit (und nehme an damit dann auch LiS2) mit Unreal Engine war.

Ist auch glaube ich wieder dass "original" Studio von LiS 1.
 
Vielleicht mal mit den Telltale Games probieren? Gibt ja davon nicht nur Walking dead sondern auch Borderlands, Batman, Game of Thrones, A Wolf among us.
 
Mich nerven ehrlich gesagt die meisten Spiele: ballern, hopsen, rennen, Finger verrenken, Zombiekram etc.
Gab ja schon einige interessante Tips hier: Survival-Simulationen, oder Landschaften/Planeten erkunden.
No Mans Sky hatte einen guten Ansatz. Ist aber das einzige Spiel, das NICHT auf meinem PC läuft.

Flugsimulator hält sich bisher am längsten bei mir: jeder Flug ist anders, jede Maschine fliegt sich anders.

Habt Ihr in diese Richtung noch Tip(p)s:
also in Richtung Entdecken, ohne Schwachsinnsgemetzel und doofe Rätsel lösen?
 
Wie wärs mit Empyrion? Ist ein Survival Spiel mit Minecraft-Elementen und verschiedenen Planeten. Man landet praktisch auf einen fremden Planeten not und muss aus einheimischen Ressourcen eine Basis sowie Bodenfahrzeuge/Raumschiffe bauen. Die Planeten kann man dann instant bereisen und dann eben auch in den Weltraum fliegen und den erkunden/bebauen.
Das Spiel kostet zur Zeit gerade 10€ auf Steam.

In der Richtung gibt es auch das "neue" Elite Dangerous. Dort ist man zwar daueronline man muss aber nicht mit anderen Spielen. Es steht ein Universum mit mehreren tausend Planeten zur Verfügung.
 
Habt Ihr in diese Richtung noch Tip(p)s:
also in Richtung Entdecken, ohne Schwachsinnsgemetzel und doofe Rätsel lösen?
weiß nicht ob das was für dich ist https://en.wikipedia.org/wiki/Lifeless_Planet
habs nie gespielt, enthält wohl Platforming-Elemente und Puzzles, also so Geschicklichkeitszeugs
was mich mich abturned und Puzzles finde ich meistens witzlos, Kritiken zum Spiel sind gemischt.
Aber vielleicht ist es trotzdem was ?
Was ich gelernt hab ist, nie was auf die Geschichte zu geben, den total öde Games werden
oft mit ner vielversprechenden Story angeprisen die dann gar nichts ist und wenig vom Game ausmacht.
Könnte also totaler Reinfall sein das Spiel.
 
Wie wärs mit Empyrion? Ist ein Survival Spiel mit Minecraft-Elementen und verschiedenen Planeten. Man landet praktisch auf einen fremden Planeten not und muss aus einheimischen Ressourcen eine Basis sowie Bodenfahrzeuge/Raumschiffe bauen. Die Planeten kann man dann instant bereisen und dann eben auch in den Weltraum fliegen und den erkunden/bebauen.
Das Spiel kostet zur Zeit gerade 10€ auf Steam.

In der Richtung gibt es auch das "neue" Elite Dangerous. Dort ist man zwar daueronline man muss aber nicht mit anderen Spielen. Es steht ein Universum mit mehreren tausend Planeten zur Verfügung.


empyrion...Liest sich toll ! Aber nur PC oder ?

Elite Dangerous macht wirklich ne Zeit viel Spass, kann man zumindest auf Xbox (ps4?) Auch offline spielen...

Soweit ich weiß gibt es bei Elite unsere ganze Milchstraße das sind schon mehr als ein paar tausend ;-)
 
@Otterl achso und falls du den thread nicht verfolgt hast, Firewatch
die story, man ist einsame feuerwache allein irgendwo in den us im waldgebiet in einem feuerwachturm,
per funk mit dem nächsten feuerwachpunkt verbunden, und läuft in 3d im wald rum
und von da aus spinnt sich eine geschichte die einen auf trab hält, spielzeit ca 10h bei mir
kein fremder planet aber gut gemacht fand ich, sehr stimmungsvoll, und relativ leicht zu spielen
und man kann frei rumlaufen

Virginia ist ein interaktiver film, man klickt hauptsächlich auf weiter, aber auch 3d,
grafik ist rudimentär aber trotzdem liebevoll, story ist etwas lynch oder de palma mässig, teils surreal
man ist eine frischgebackene fbi agentin und ist erst mit nem verschwundenem fall beschäftigt
und dann mit fbi internen unegereimtheiten, spielzeit ca 3h bei mir
mir hats gut gefallen, sehr easy zu spielen, werd ich sicher nochmal irgendwann anschauen
 
ich auch nicht.....leider....bin so &%#@*##€&% gewesen auf bungie und Activision...

Nieeeee wieder Destiny...Wobei ..??? ;-)

nee ich hoffe ich bin nicht nochmal so doof, zumindest nicht was Destiny angeht.

ich vor 2 monaten: "boah ich geb Bungie nie wieder Geld"
bungie kurz darauf: "neues riesiges Destiny2 DLC-Update "FORSAKEN" im Herbst mit tonnen Gameplay-Fixes und neuem Content!!"
ich: "wo hin soll ich überweisen?"

:mauer::meise:
 
ich vor 2 monaten: "boah ich geb Bungie nie wieder Geld"
bungie kurz darauf: "neues riesiges Destiny2 DLC-Update "FORSAKEN" im Herbst mit tonnen Gameplay-Fixes und neuem Content!!"
ich: "wo hin soll ich überweisen?"

:mauer::meise:

lol ....oh man...Genau so isses!

ich dachte ja das ich im Alter etwas weizer werde aber iss wohl nich ?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja eher dass man im Alter dank seelentötendem Fulltime Job dann auch die Kohle hat um sie für so n Shice raus zu hauen :P
 


News

Zurück
Oben