Gamers

Wir (meine siebenjährige Tochter, mein elfjähriger Sohn und ich) sind immer noch mitten im Spiel, haben schon fast alle Inseln gesehen und morgen werden wir endlich Terror Island besuchen.

Das Spiel ist bisher sooooo fantastisch! Die Grafik ist der Hammer, man gewöhnt sich irre schnell dran und es passt insgesamt zur Stimmung und zur Geschichte.
Und ich musste schon ein paar Mal richtig laut und schallend lachen. Ich sage nur: "Moppwischbaum". :harhar:

Ich komme beim einem Duell in Brr-muda nicht weiter und auch den Rülpswettberwerb gewinne ich nicht.
Muss es erstmal ruhen lassen bis ich eine zündende Idee habe... 2 Schlüssel fehlen mir deshalb noch...
 
Die Duelle haben wir noch nicht angefangen. Das mit dem Rülpswettbewerb ist ziemlich simpel. Überlege mal, wie du noch mehr Power bekommen könntest. ;-)

Die Rätsel finde ich bislang großteils sehr simpel und logisch (kein Vergleich zum unsäglichen "Escape from Monkey Island" in Kack-3D!), aber sie machen sehr viel Spaß. Das "Hinweis-Buch" haben wir uns nicht einmal angeguckt (vielleicht gibt es dafür ja eine Errungenschaft?).
 
Ich habe moralische Gewissensbisse wegen
dem Typ in der Höhle
und dem Eingeklemmten am Ruder.
es gibt bis jetzt keine Chance zu helfen...
 
Der eingeklemmte Typ ist ein Zombie, der hält solange durch, bis das Holz verfault ist. Denke ich mal. 🧟‍♂️

Mit moralischen Gewissensbissen wirst du außerdem nie ein mächtiger Pirat! Ha! Extra Grog für alle!
 
Ich bin schon Königin geworden. Welcher Wettbewerb macht dir denn Stress?

Habs geschafft stehe vorm "Codewheel" und hänge da nun.. :)

Möchte das natürlich alles selber ohne Hilfe schaffen sonst ist der Spielspass bei Adventures zu schnell vorbei :)

Hoffe Gilbert legt nach, auch Thimbleweed Park braucht einen Nachfolger....
übrigens super Pixelgrafik im Park.

Falls du ein Pixeladventure mit sehr guten Humor suchst teste mal Darkside Detective,
das is knackig in einzelne kurze Geschichten aufgeteilt und perfekt für jeweils eine Folge am Tag...
da warte ich auch auf eine Fortsetzung, die hauen aber ab und an auch einfach eine neue Folge umsonst raus.

Lamplight City ist grafisch und auch von den Rätseln wunderschön.

Fester Mudd ist auch niedlich und hat paar gute Gags leider wurde das Spiel von einer einzelnen Person nie fertig gestellt, es gibt da nur das erste Kapitel.

Der letzet Syberiateil hat mir auch sehr gut gefallen,
wie auch Not Another Weekend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das natürlich alles selber ohne Hilfe schaffen sonst ist der Spielspass bei Adventures zu schnell vorbei :)
Nur so spielt man das. Nur. So. Früher hat man sich noch allenfalls nach ein paar Tagen auf dem Schulhof einen Tipp geholt. Heutzutage schaut gefühlt alle Welt nach drei Minuten des Rätselns im Internet nach, wie es geht (wenn keine Hilfefunktion zur Hand ist).

Darkside Detective muss ich mir beizeiten mal ansehen. Davon habe ich noch nie gehört.
 
Und? Mittlerweile geschafft? Wir haben das Spiel gestern zuende gespielt. Ich frage mich, ob es verschiedene Enden gibt, je nachdem, was man Elaine auf dem Fußweg für Antworten gibt (insbesondere in Hinsicht darauf, was man zu finden hofft).

Ich habe morgen einen freien Tag... mal sehen wie ich ihn gestalte...
Synthecke neu anordnen, Ram tunen oder zocken..mafia2 bin ich auch wieder in Laune...

es eilt also nicht..sobald man es durch hat kommt diese Leere...
 
Nachdem man das mit dem Codewheel geschafft hat, kommt nicht mehr allzu viel.

Ich werde das Spiel mindestens noch einmal auf Englisch durchspielen. Ich muss auch Wally mal befreien (und noch ein paar andere Achievements schaffen), denn dass ich es nicht tun konnte, wird daran gelegen haben, dass ich den Fesselschlüssel noch im Gefängnis von Brrr Muda im Schloss steckengelassen hatte. Ich bin mir sicher, dass man den Schlüssel noch mal aufheben kann. Armer Wally!
 
Nachdem man das mit dem Codewheel geschafft hat, kommt nicht mehr allzu viel.

Ich werde das Spiel mindestens noch einmal auf Englisch durchspielen. Ich muss auch Wally mal befreien (und noch ein paar andere Achievements schaffen), denn dass ich es nicht tun konnte, wird daran gelegen haben, dass ich den Fesselschlüssel noch im Gefängnis von Brrr Muda im Schloss steckengelassen hatte. Ich bin mir sicher, dass man den Schlüssel noch mal aufheben kann. Armer Wally!

Wie hast du die Zerstörung der Krone auf Brr-muda gerechtfertigt?
Ich hab Arbeiterkollektiv gewählt und die Schlüssel an die erstbesten verteilt...

Hast du die Texte die Einsiedler Toothrot in den ersten 3 Tagen (oder 3h) als seine Öllampe noch funktionierte an die Höhlenwände geschrieben hat philosophisch ausgewertet?
 
Hast du die Texte die Einsiedler Toothrot in den ersten 3 Tagen (oder 3h) als seine Öllampe noch funktionierte an die Höhlenwände geschrieben hat philosophisch ausgewertet?
Hä? Und noch mal: hä? Ich glaube, da ist mir was entgangen. Das muss ich beim Wiederspielen auf Englisch mal beachten.

Das mit der Krone habe ich mit Anarchie gerechtfertigt und ebenfalls die Schlüssel verteilt. Ich weiß nicht, ob das unterschiedliche Auswirkungen mit sich bringt, wenn man eine Alternative wählt.
 
CoD Modern Warfare 2 in der neuen Version ist nun raus.
Soll ziemlich beeindruckend sein. Die Gameplay-Videos schauen schon mal gut aus.
 
Ganz zufällig heute bei Saturn „Battlefield V“ für € 15,- gekauft.
Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu installieren.
 
Wer ein VR-Headset zuhause hat und nur einen Hauch von Faszination aus Star Wars ziehen kann sollte sich Squadrons zulegen. Wurde heute morgen released. Ich habe mal kurz vor der Arbeit reingeschaut, in VR ist das der Hammer.
Wer schon immer davon geträumt hat, sich in einem Asteroidenfeld hinter einen X-Wing zu setzen und den Rebellen-Abschaum aus dem Cockpit zu ballern wird hier glücklich (merkt man, dass ich das Imperium bevorzuge ? :xenwink:)
Gibts bis zum 01.12 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store:

Star Wars - Squadrons im Singleplayer-Test: Mächtige Flugstunden (4K, Review, German)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Forza Horizon 5 installiert. Aber auch Besuch der Familie bekommen. Fehler!!!. Meine Schwägerin jagt seit 2 Stunden verbissen Schilder mit dem Buggy...davor die Nichte, davor mein Bruder.......vielleicht darf ich auch noch
 
Vielleicht wenns MS mal für unter €10 raushaut, hab' hier noch Forza 4 + Lego Erweiterung - Ende 2019 im Bundle mit der Xbox One X und das 3er, als es im September 2020 im Angebot war. Fürs 4rer hab' ich mir als letztes die Fortune Island Erweiterung gekauft und müsste die erst mal anspielen.
 
Es gibt ja auch noch 'ne Single Player Campagne.

Ich habe Squadrons damals für viel Geld gekauft weil X-Wing-90er-Kindheitserinnerungen und VR Unterstützung.
Habe es bereut - es ist so verdammt buggy...
bin am Ende nie weiter gekommen weil es immer irgendwo abgestürzt ist oder irgendwas rumsponn

Audio, Grafik, Handling irgendwas ging immer nicht richtig mit der Zeit.

Ist das inzwischen behoben? Mein letzter Versuch dahingehend war Anfang September.
 
Bei GOG gibt im Moment "Ghost of a Tale" kostenlos, ist jetzt vielleicht kein Saints Row IV wie aktuell bei Epic, aber vielleicht doch für einige interessant.

Ghost of a Tale - Mäuserich schleicht für die Liebe 👑 Was ist???
 
Teil der aktuellen Epic Weihnachtsaktion, bis zum 29ten pro Tag ein kostenloses Spiel:
DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT, seit heute auf Epic kostenlos noch bis Morgen 17 Uhr!

DEATH STRANDING DIRECTORS CUT PC Steam Release / Alle Infos was NEU ist in Death Stranding

Mit Death Stranding bin ich nicht warm geworden. Tolle Grafik, aber eher außen in der Natur. Städtische Bauwerke und Behausungen von innen habe ich eher als nicht so gelungen in Erinnerung, das sah nicht realistisch aus. Ambiente und Atmosphäre war mir zu schräg, und das stapeln und Gleichgewicht halten ging mir auf den Keks.
 
das hab ich fast durch, fand ich auch gut. Hab dann aber Ende Mai erst mal die Playstation abgebaut wegen neuem Rechner, und nun ist Musik machen wieder interessanter.
Ich hab's über Playstation Now kostenlos gespielt.

Ich lese gerade dass es Playstation Now garnicht mehr gibt,
"PlayStation Now wurde mit PlayStation Plus zusammengeführt und ist nicht mehr als eigenständige Mitgliedschaft erhältlich. Vorteile, die bisher in PlayStation Now enthalten waren, sind jetzt Teil der verschiedenen Mitgliedschaftstarifoptionen, die unter PlayStation Plus verfügbar sind.*
Kunden, die zum Zeitpunkt der Einführung des neuen PlayStation Plus-Service über eine aktive PlayStation Now-Mitgliedschaft verfügten, wurden auf PlayStation Plus Premium umgestellt."

uff, was heisst das denn jetzt? boah, das ist ja doppelt so teuer! ich meine ich hätte bei Playstation Now ca. 60 €/ Anno gezahlt, nun PlayStation Plus Premium für 119,99?

Ich habe keine Mail dazu bekommen. Muß heut abend mal die Playstation aufbauen und checken.
Entwarnung, im November wurden bei mir nur 60 € abgebucht.
 
Ich spiel seit einiger Zeit eine neue Runde Cyberpunk 2077 auf der PS4 pro. Ich find das Spiel inzwischen richtig gut.
Gestern war ich mal draussen außerhalb der Grenzstation, wo man eigentlich nicht rauskommt. Auf der map ganz unten. Selbst wenn man da alles umlegt, kommt man nicht raus, da dann ab einer bestimmten Stelle ein Elektroschock oder ähnliches ausgelöst wird und man ist tot. Bin dann draussen rumgefahren und hab mir die kleine Ortschaft angesehen, wo das Spiel als Nomade anfängt.
Aber die grosse Frage war dann: wie komme ich wieder rein in die Stadt? Am Grenzübergang kann man vergessen, die Autos vor einem fahren nicht weiter, und ein paar Schritte zuviel, und schon gehen die Schießanlagen los.

Rauskommen hat (fast) genau so funktioniert wie in diesem Video, immer noch gültig mit version 1.6 bzw. 1.6.1:

https://www.youtube.com/watch?v=IlmXFsng3BM

ich bin über das Dach zur anderen Seite und dann runtergesprungen.

Wieder reinkommen:

https://www.youtube.com/watch?v=k__JqcPgCQk


Was mir an Cyberpunk gut gefällt: gerade am Anfang wenn man noch nicht viel Power hat und schlechte Waffen, dann ist ständige Selbstoptimierung Pflicht. Alles einsammeln was man findet, und überall kleine Ganovengangs umlegen und alle Waffen aufsammeln. Immer wieder alles zerlegen oder verkaufen. Geld und Baumaterial für Upgrades ist das Wichtigste. Bevor man aber Waffen zerlegt, immer wieder mit dem Bestand vergleichen und die besseren behalten, die schlechteren verkaufen oder zerlegen. So puscht man sich mit viel Geduld hoch und irgendwann kommt der Punkt wo man mit seinen Waffen und Ausstattung stärker ist als man es eigentlich normalerweise wäre bei einem noch geringen Level. Das macht Spass.
 
Mit Death Stranding bin ich nicht warm geworden. Tolle Grafik, aber eher außen in der Natur. Städtische Bauwerke und Behausungen von innen habe ich eher als nicht so gelungen in Erinnerung, das sah nicht realistisch aus. Ambiente und Atmosphäre war mir zu schräg, und das stapeln und Gleichgewicht halten ging mir auf den Keks.
die story hätte extrem gut werden können grad weils eher abgedreht is aber wenn dann irgendein xxxxx-man fast allwissend die storyline bestimmt wirkt das verdammt billig, zumal die spielewelt sogar im kontext der erzählten gegebenheiten manchmal nicht logisch erscheint und man sich wundert wie was passiert. schade
 
Hat sich jemand Shadow of the Beast runtergeladen für PS4/PS5 ? Dort ist auch die Original Amiga Version mit bei. Finde ich total cool.


Das Spiel hat eine geniale Musik die mir immer in Erinnerung geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben