Gamers

Der Name sagt mir was, aber ist 1989 wohl an mir vorbei gegangen, liegt vielleicht daran dass die ATARI ST Version ('nem Video nach zu schließen) wirklich lausig programmiert war.
 
Der Name sagt mir was, aber ist 1989 wohl an mir vorbei gegangen, liegt vielleicht daran dass die ATARI ST Version ('nem Video nach zu schließen) wirklich lausig programmiert war.
Ja die Amiga Version sieht technisch noch etwas besser aus. Ich fand den Schwierigkeitsgrad damals etwas hoch oder unfair und das Spiel wurde als Grafik-Demo verschrien weil es nicht viel Abwechslung bot. Gehört für mich trotzdem zum Klassiker. Ende 88 hatte ich endlich den Amiga zu Weihnachten von meiner Tante u. Mutter geschenkt bekommen , nachdem ich sie davor ständig genervt hatte das ich ein Amiga haben will. Mit einem Hex Editor hab ich damals die Spiele manipuliert. Es gab die Action Replay , ein Modul was man an der Seite reingesteckt hatte, damit konnte man auch Spiele manipulieren und cheaten . Bei dem vertikal Shooter SideWinder hab ich die Sounddateien verändert und durch andere selbst gemachtes Samples(mit Audiomaster)
https://youtu.be/0KYG75ArjLY
von Kampfstern Galactica ausgetauscht. Man war das damals eine coole Zeit. Manchmal habe ich bis morgens um zwei an der Kiste gesessen, was auch zur Folge gehabt hatte dass meine Schulnoten sich verschlechterten. Homecomputer konnte damals extrem suchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SotB zeigte auf jeden Fall, was der Amiga konnte…Parallax Scrolling über mehrere Ebenen…Wusstet ihr das Reflections nach Psygnosis noch erfolgreich war mit der Driver Reihe (Unisoft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade feier ich das Remake von Dead Space. Weiß nicht wieso, aber früher hat man sich bei Horror Spielen irgendwie mehr mühe gegeben.
 
SotB zeigte auf jeden Fall, was der Amiga konnte…Parallax Scrolling über mehrere Ebenen…Wusstet ihr das Reflections nach Psygnosis noch erfolgreich war mit der Driver Reihe (Unisoft)
An Paralax Scrolling hatte ich mich auf dem ATARI ST auch mal probiert, mit 'ner Joggerin davor gepackt und Tripple Screen buffering, die Idee hab' ich aber nie zu Ende gebracht. Afair mit 'ner Menge vorbereiteter Screens und Masken (für die Teile die durchsichtig sind) mit Tripple Screen Buffering, on the Fly verschieben war zu aufwendig.
Bei Driver war ich eher Tourist, genau wie bei GTA, von daher fand ich die einstiegs Tutorials am Anfang immer am nervigsten ;-) Driver 3 und Parallel Lines gabs auch mal als "Beilage"/Kaufgrund zur Computerbild Spiele und zum Teil hatte ich mir auch Versionen für die Konsolen geholt. Die Wii Version von SanFransico war recht speziell, afair erinnerte mich die Umgebung ein wenig LA Rush.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt es noch? ---Shadow Man--- 1998 ---als remaster bei Steam erhältlich.
Damals gesuchtet ohne Ende und der Soundtrack ist dermaßen verspuhlt, geniale Sequenzen wenn man es aus den Augen eines Musikers sieht.
Wer es nicht kennt sollte Mal reinhören !
YouTube : Shadow man Ost ,
Playlist von Garret TMT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, Shadowman. Ein vollkommen zu Unrecht unterschätztes Spiel. Es gibt nicht viele Games, die eine so dichte Atmosphäre haben. Unreal und Half-Life fallen mir da noch ein.
 
Ahh, Shadowman. Ein vollkommen zu Unrecht unterschätztes Spiel. Es gibt nicht viele Games, die eine so dichte Atmosphäre haben. Unreal und Half-Life fallen mir da noch ein.
Syphon Filter 3 war auch so ein schicker Ding , sequence über sequence, manchmal einfach Pause gedrückt und nur zugehört und immer was neues entdeckt :D
 
Unreal und Half-Life fallen mir da noch ein.
Ohja... "Hello Mr. Freeman" & "Lundi" haben sich tief ins Gedächtnis eingebrannt! Mann...als ich bei Half-Life 2 im Nebel über diese Brücke da gehangelt bin, hab ich mir fast ins Höschen gemacht. :guckstdu: :mrgreen:

Zocke grade das neue Saints Row und muß erfreut feststellen, dass es sich in erfrischenderweise wieder den ersten beiden Teilen annähert! Die waren/sind für mich, nach GTA San Andreas, GTA wie es sein sollte. Ausser GTA V, offline ist das geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Respekt , hab's mir auch Mal angeschaut, aber viel zu langweilig für mich, genau so wie beim Eurotruck Simulator im Stau zu stehen ( wäre auch nichts für mich),
Aber jedem das seine.
A Plaque tale 2 bin ich Grad am suchten, das erste war schon mega , geile Grafik auf ultra ... Empfehlenswert wer es nicht zu anspruchsvoll mit Fokus auf eine mitreißende , geile Story mag.
 
....aber viel zu langweilig für mich, genau so wie beim Eurotruck Simulator im Stau zu stehen ( wäre auch nichts für mich),
...
A Plaque tale 2 bin ich Grad am suchten,...

Ich fliege gerade gemütlich Richtung Cochabamba wo 2000 der Wasserkrieg stattfand... nachdem ich 30€ für den MapEnhancer für die Flightsim ausgegeben habe um hochauflösende Sat-Bilder zu bekommen.

Plaques Tale 1 habe ich auch angefangen aber neben dem landschaftlich reizvollen ab und an
hauten mich die unnötige Gewaltdarstellung und die immer wiederkehrenden Rattenschwärme nicht so vom Hocker,
war kostenlos bei Epic...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mak
Normal real reicht es mit der flachen Hand dem Büffel beherzt zwischen den Augen eine zu klatschen
dann sollte er sich glaube laut Brahms Tierbuch sofort unterwerfen.

Probiert das mal bitte aus...
Hab gesucht, gibt aber keine Tastenkombi dafür

Edit: Stell mir dass sowieso wieder komisch vor. Das Vieh steht da grasmümmelnd vor sich hin, und ist mit Sich und der Welt im Einklang, bis da so ne Flitzpiepe erscheint. Aha! denkt er sich, wer ist das denn?. Wieselflink hab ich mich dem 3D-Kaminvorleger genähert und ZACKKK!.
Abgewatscht!.
Das dumpfe Büffelgehirn wird stutzig. Ähh!, was macht denn der da Vorne?. Das guck ich mir genauer an. Knapp 1 Tonne Fliegenträger macht einen kurzen Wipper und ich lieg mit der Nase in der Sch...was weiß ich denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal real reicht es mit der flachen Hand dem Büffel beherzt zwischen den Augen eine zu klatschen
dann sollte er sich glaube laut Brahms Tierbuch sofort unterwerfen.

Probiert das mal bitte aus...
Du meinst sicherlich Brehms Tierleben, eine Mehrbändige zoologische Enzyklopädie des Schriftstellers Alfred Brehm. :)
 
Ich fliege gerade gemütlich Richtung Cochabamba wo 2000 der Wasserkrieg stattfand... nachdem ich 30€ für den MapEnhancer für die Flightsim ausgegeben habe um hochauflösende Sat-Bilder zu bekommen.

Plaques Tale 1 habe ich auch angefangen aber neben dem landschaftlich reizvollen ab und an
hauten mich die unnötige Gewaltdarstellung und die immer wiederkehrenden Rattenschwärme nicht so vom Hocker,
war kostenlos bei Epic...
Ja, wenn man mehr in die Story eintaucht sieht man darüber hinweg, möchte nicht zu sehr Spoilern was noch kommt , aber du wirst die Ratten noch lieben lernen ;-)
Bin jetzt bei Kapitel 15 bei Requiem, Wahnsinn das Game ... Soviel unerwartete Wendungen
 
Ich find die Stories bei den meisten Spielen eher grenzwertig, wenn ich 'ne Geschichte will schau ich mir 'nen Film an. Allerdings bin ich auch kein Freund von Spielen in den ich Tiere abschießen soll, dann schon lieber Zombie und Aliens und virtuelle Wälder durchstreife ich am liebsten mit div. Motorfahrzeugen ;-)
 
Beim optional käuflichen MapEnhancement für den Ms Flugsimulator werden jetzt auch AppleMaps, ChinaHDmaps, alternative Googlemaps, aktuelle Bingmaps und weitere sehr gute Satellitenbilder zur Verfügung gestellt.

Bin gerade mit Applemaps über den Kaukasus geflogen und sieht sehr natürlich aus.

Für 30€ Paypal an den chinesischen Autor damit er sich seinem Traum vom Fliegen erfüllen kann
absolut empfehlenswert für Flugsimfans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom & Dad hatten mir für ein paar Jaare das Zoggen verboten, weil ich damals auch wegen der Sache von der Schule abgehen musste.
Ich hab mich auch so weit dran gehalten. Und dann Bämm vor 2 Monaten der Granatenrückfall. Ich dachte mir nachmittags ist langweilig
ich check mal Solitär. Ich weiß nicht ob ihr kennt aber das ist so ein langweiliges Kartenspiel mit dauernd gleichen Algoritmen. Denkt man
da kann nix passieren ist nur Zerstreuung.

Und dann hat es Klick Klick gemacht und du versuchst immer mehr auf Zeit und Rekord nach unten zu drücken. Kennt ihr.
Auf jeden Fall ich hab dann nach 4 Wochen Weltrekord erreicht 1:26 Minuten. Glaub das hat noch keiner euch allen und auch sonst nicht
in der Welt weil das ist nicht unterbietbar. Ich hab dann 4 Wochen weiter versucht und tingel bei 2:04 und so rum aber die 1:26 sind unerreichbar.

Kennt ihr das wenn man einsehen muss dass man schon alles erreicht hat und es kann nichts mehr besser werden.
Da verliert das Leben irgendwie seinen Sinn.

MaD haben noch nichts gemerkt.
 
Ui, Respekt , hab's mir auch Mal angeschaut, aber viel zu langweilig für mich, genau so wie beim Eurotruck Simulator im Stau zu stehen ( wäre auch nichts für mich),
Aber jedem das seine.

Aktuell kann man wieder für 4,99€ bei Steam im Stau stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: mak
Ich find die Stories bei den meisten Spielen eher grenzwertig, wenn ich 'ne Geschichte will schau ich mir 'nen Film an. Allerdings bin ich auch kein Freund von Spielen in den ich Tiere abschießen soll, dann schon lieber Zombie und Aliens und virtuelle Wälder durchstreife ich am liebsten mit div. Motorfahrzeugen ;-)

Tiere abschießen geht nicht, aber mit Motorfahrzeugen den Klimawandel vorantreiben ist in Ordnung :kiffa:
 
Versuch bei Diablo2 BER Runen zu finden, das gibt dem Leben wieder Sinn.

Es geht nicht :sad: Die ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen habe ich eine Bogen um das Tablet und gedacht du kanst mir gar nichts.
Aber um 14.00 Uhr konnte ich nicht mehr und ich habe wieder angefangen. Heute war der beste 2:04. Am Abend fühlst du dich niedergeschlagen
und ausgelaugt und leere Augen blicken nur noch an die weiße Wand. Ich schwör ich warne euch, lasst die Finger von Solitär um eurer Seele Willen :sad:
 


News

Zurück
Oben