Gamers

Seit fast einem dreiviertel Jahr staubt mein teures Fanatec Set jetzt in der Ecke rum. GT7 mit PSVR hätte ich aber schon richtig Bock drauf. Befürchte aber als jemand der keine VR Erfahrung hat, kotze ich gleich alles voll. Ich hab ja nichtmal n Lappen (nie gemacht) :mrgreen:

No msns sky ist bestimmt auch nett. Vermutlich noch schlechter bei Motion Sickness. Aber ansonsten interessiert mich leider nicht viel. Ich hätte zwar Lust auf Brille aber so gar keine Lust, die ganze Zeit zu fuchteln…
 
Aber man kann den Link ja lesen. Vielen Dank dafür.
Google spuckt unter den Link auch gleich aus, sobald man nur Playstation VR2 und Sehstärke eingibt.

Mich wundert dass sich nicht wenigstens wie beim Kamera-Sucher grob ein paar Dioptrien pro Auge einstellen lässt 🤓
Ja, das mit der Brille auflassen funktioniert schon, allerdings will ich vermeiden dass die Brillengläser die Linsen der VR Brille berühren.
Bei mir würde zum Glück auch 'ne einfache Lesebrille reichen, obwohl bei nur +1.0 wär' das Bild vielleicht einfach nur ein wenig weichgewaschen ;-)
 
GT7 mit PSVR hätte ich aber schon richtig Bock drauf. Befürchte aber als jemand der keine VR Erfahrung hat, kotze ich gleich alles voll. Ich hab ja nichtmal n Lappen (nie gemacht) :mrgreen:
Das ist doch schon sehr individuell. Ich hatte auch keine Erfahrung und hab es letzte Woche langsam angehen lassen. Aber Probleme hatte ich nicht. Meine Frau hat Kopfschmerzen bekommen, nachdem Sie zwei Rennen gefahren ist.

Also ich fand GT7 mit dem VR2 Set richtig geil. Aber auch andere Demos haben mir sehr gut gefallen. Endlich mal was neues am Spielhimmel und nicht immer nur einfach bessere Grafik und kompliziertere Spiele.
 
Ich versenke so viel Kohle in Equipment, was ich kaum nutze…ich sollte es mal mit der VR probieren. Ich warte aber noch bis ich das bei Amazon bestellen kann, easy Bestellung und Retoure wenn nix für mich
 
Schnelle Richtungswechsel sind am tückischsten .. Da ist NoMansSky aber eigentlich ein guter Anfang, einfach weil man die Spielgeschwindigkeit weitestgehend selbst bestimmen kann, wenn man nicht gerade auf dem letzten Radioaktiven Säureplaneten startet ..
 
Schnelle Richtungswechsel sind am tückischsten .. Da ist NoMansSky aber eigentlich ein guter Anfang, einfach weil man die Spielgeschwindigkeit weitestgehend selbst bestimmen kann, wenn man nicht gerade auf dem letzten Radioaktiven Säureplaneten startet ..

Ich dachte halt eher an Raumgefechte, wo man nicht weiß wo oben und unten ist :)
 
brutal.. aber 4K ist gerade so gut. 8K wäre schon besser.. aber im Showroom von GT7 .. ist das Hammer. das sieht ja echter aus als n echtes Auto.

Und fahrten am Morgen.. wenn die Sonne schön blendet. und die Schatten und Spiegelungen in der Scheibe... unfassbar gut. Das hätte schon immer so sein müssen. Da begreift man erst mal die Details. Und es fährt sich so gut :D man kann Abstände einschätzen in die Kurve guggen..
Ich bin weggeblasen.
 
brutal.. aber 4K ist gerade so gut. 8K wäre schon besser.. aber im Showroom von GT7 .. ist das Hammer. das sieht ja echter aus als n echtes Auto.

Und fahrten am Morgen.. wenn die Sonne schön blendet. und die Schatten und Spiegelungen in der Scheibe... unfassbar gut. Das hätte schon immer so sein müssen. Da begreift man erst mal die Details. Und es fährt sich so gut :D man kann Abstände einschätzen in die Kurve guggen..
Ich bin weggeblasen.
Ja, ich stimme dir zu 100% zu. Die Autos sind mit so viel Liebe gestaltet, das ist schon Wahnsinn. Ja in VR fährt es sich echt besser.
 
Seit fast einem dreiviertel Jahr staubt mein teures Fanatec Set jetzt in der Ecke rum. GT7 mit PSVR hätte ich aber schon richtig Bock drauf. Befürchte aber als jemand der keine VR Erfahrung hat, kotze ich gleich alles voll. Ich hab ja nichtmal n Lappen (nie gemacht) :mrgreen:

No msns sky ist bestimmt auch nett. Vermutlich noch schlechter bei Motion Sickness. Aber ansonsten interessiert mich leider nicht viel. Ich hätte zwar Lust auf Brille aber so gar keine Lust, die ganze Zeit zu fuchteln…
Kann man in VR gut im sitzen mit Gamepad (XBox) auf dem PC spielen. Ist auch besser als das herumgefuchtel. Ich spiel das mit Oculus seit ca. 3 Jahren. Macht aber auch Spass mit normalem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in VR gut im sitzen mit Gamepad (XBox) spielen. Ist auch besser als das herumgefuchtel. Ich spiel das mit Oculus seit ca. 3 Jahren. Macht aber auch Spass mit normalem Monitor.
GT7 kann man nicht auf der XBOX zocken und auf der PS5 PSVR2 geht das auch mit dem normalen Dualsense Controller. Da braucht man nicht rumfuchteln.
 
GT7 kann man nicht auf der XBOX zocken und auf der PS5 PSVR2 geht das auch mit dem normalen Dualsense Controller. Da braucht man nicht rumfuchteln.

Ich sprach überhaupt nicht von GT7 konkret. Schon klar, dass man da nicht fuchteln muss. Games, die das jedoch vorraussetzen (Horizon?) wären für mich wohl eher nichts.
 

Trant zockt (zum ersten Mal) Gran Turismo 7 in VR
 
so was fetzt denn noch? Horizon hab ich angetestet.. aber das ist mir wohl zu "einfach". Starwars mit der Laserpistole das war schon beeindruckend .. das wäre evtl was für mich. Resident Evil.. alter da brauchste starke nerven...
Ein Flugsimulator wäre bestimt geil.

Was euer Favorit ? ausser GT natürlich ;-)
 
Hatte gestern Abend No Mans Sky neu begonnen. Alter Schwede. Habe 5 Minuten Im Cockpit gesessen und war echt baff wie geil das Ist, alles so echt. Die Steuerung ist halt echt nicht leicht , aber das lernt man,

Aber das Game ist jetzt wirklich kein Action Hit. MOSS feiern viele.. Demeo interessiert mich persönlich
 
Wenn sie bei No Man´s Sky Ihre Community-Expeditions starten mache ich fast immer mit. Da spielt man nicht nur so vor sich hin wie im Sandboxspiel, sondern hat konkrete Aufgaben, bekommt fette Belohungen mit denen es dann flott weitergeht. Man muss dann nicht so viel "Grinding" betreiben und hat immer konkrete Ziele vor Augen. Das beste war das goldene Schiff das man bei der Pathfinder-Mission bekommen hat. Das greife ich mir bei einer neuen Expedition immer als erstes, sobald ich Zugriff auf die Anomalie habe. Ist sehr angenehm das Ding zu nutzen anstatt irgend eine schwache Beule mit viel Ressourcen ausbauen zu müssen.
Bei so Expeditionen lohnt es sich auch mal so eine Woche zu warten mit dem Start, dann haben viele Spieler schon im Ersten Sonnensystem Farmen und Minen zur Selbstbedienung und Hilfe hinterlassen. Vereinfacht den eigenen Start ungemein.
 
Autorennen sind auf PSVR ziemlich langweilig, am Anfang haben viele Entwickler wie Ubisoft noch innovative Sachen gemacht, aber die Leute kaufen halt eher das schlichte Zeug. Spiele wie Superhot, Eagle Flight, Windlands, Werewolves Within oder Static…ne lieber die 7. Version eines Autorennens. Das fährt man 3x, bestaunt die Grafik und legt es in die Ecke.
 
Das ist ein guter Trailer. Das Video habe ich am WE geguckt. In dem Jahr werden viele coole Spiele rauskommen. Aus der Liste habe ich für mich schon mindestens 3 auf die Wunschliste gesetzt.


 
Habe mir jetzt auch ne Meta Quest 2 zugelegt. Echt beeindruckende Technik. Habe jetzt erstmal diverse Standalone Titel probiert, u. a. The Room VR, Climb 2, Vader Immortal, Dark Matter 2. Die Spiele machen alle Spaß, aber loten die grafischen Möglichkeiten der Quest 2 sicher noch nicht aus. Dazu werde ich die Tage mal Quest Link mit Steam VR probieren. MS Flight Simulator und Rogue Squadron habe ich schon in der Bibliothek. Da bin ich sehr gespannt. Standalone waren auch noch Spheres (interaktive Astronomie Erkundung, gesprochen und geleitet von einigen Hollywood Größen und unterlegt mit Synthie Musik von Kyle Dixon) sowie Mission ISS (der einzige Titel, wo mir etwas flau im Magen geworden ist) beeindruckend.
 
Hey , hier gibt es ja VR Zocker :cool:

Das ist bei mir ein konkurrierendes Hobby zum Synthesizern.

Ich bin seit Day 1 der ersten PSVR dabei ..und seit dieser Zeit lassen mich flache Games nur noch kalt.

Am liebsten mag ich Horror Games in VR ... gerne mit ordentlich Jumpscares .
 


News

Zurück
Oben