Garageband Historie und Samples

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von virtualant, 23. Oktober 2013.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Hallo,

    ich frag mal in die Runde wie das mit der Verwendung von Garageband Samples ist. Ich habe seit Jahren Garageband Samples auf meiner Festplatte von einer Installation von Garageband. Wie ich genau dazu gekommen bin weiss ich nichtmehr, aber ich vermute: Habe mir Ende 2008 einen MacPro 2008 gekauft, da war ja ne Systeminstallation OS X 10.4 Tiger dabei. Mit iLife Software. Garageband wurde ja früher mit den Macs ausgeliefert und war ein Bestandteil davon, oder? Habe aber seit Urzeiten iPhoto und Garageband wieder gelöscht, brauch ich nicht. Aber das Recht diese alte Version von Garageband zu verwenden habe ich natürlich.

    Wie ist das nun mit den Samples? Kann ich die im Jahre 2013 in Cubase verwenden? Was meint ihr?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Seit gestern ist Garage Band 64Bit Freeware, was aber nur mit Mavericks (OS X 10.9) läuft.
    Diese Samples sind idR Apple Loops und eben Samples in verschiedenen Formaten. Das ist schon ne ordentlich große Library, das stimmt.

    Insofern ist das alle kein Problem diese auch einzusetzen. In Stücken sowieso.
     
  3. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

Diese Seite empfehlen