Gas Lighting Project

N

Norroena

......
Hallo zusammen,
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Die Grundidee ist es, zunächst Sequenzen zu erstellen, auf denen ich dann etwas improvisiere. Der Hintergrund ist der, dass ich (beruflich und familiär) nicht mehr die Muße hab, ganze Songs (am besten noch mit tiefsinnigen Texten) durchzuarrangieren. Es ist Freizeit und MUSS der Entspannung und dem Spaß mit den Geräten dienen. Und ja, Spaß macht es! Zu hören ist eine TR06, die eine TB03 triggert, und diese wiederum einen Darktime. Dieser steuert die Partition B des Nordstage, während A live gespielt wird. Der Odyssey hängt mit CV an der 03 und mit Gate an der 06.
Hier ist mein erster Track, mehr sind schon in Vorbereitung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ist mir beim Einspielen nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten mal drauf achten.

Die Robe darf jeder selbst interpretieren, da gibt es kein Richtig und kein Falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Ein neues Musikstück, noch aus dem alten Studio. Bin grad wild am Umbauen.

Wie immer ist Kritik erwünscht, alles ist hilfreich!

geil... fetziger Groove , eingängige Sequenzen und gespielte Melodie so ab Minute 5 ist der Hammer .. das hat schon was industrial-mäßig morbides! Top!
Und bitte hör nicht auf die Wünsche nach mehr Abwechslung. Da passiert ne Menge. Das ist genau richtig so!

Der Mix klingt gefühlt 20 mal besser als im ersten Video!

die Bd die nach links gepanned ist, irritiert mich allerdings
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grundgedanken finde ich gut, die musikalischen Ansätze gefallen mir uns sind ausbaufähig. Zwischendurch hätte ich mir dann den einen oder anderen Wechsel der Tonart gewünscht - da, wie @Kaffi schon schrieb, doch alles sehr monoton.

Die Kostümierung mit der Robe ist schon sehr albern und recht abgedroschen, aber wohl im heutigen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Die einen stellen sich eine Pflanze neben ihr Setup, die anderen ziehen sich eine Maske über den Kopf, die an einen Penis erinnern und die dritten neigen dazu sich zu verkleiden. Jeder wie er mag, lenkt aber leider vom wesentlichen ab.
 
"Gaslighting" (Narzissmusforschung)
psychischer Missbrauch, bei dem Tatsachen vom Täter gefälscht gegenüber dem Opfer dargestellt werden, um es an seiner geistigen Gesundheit zweifeln ...

 
"Gaslighting" (Narzissmusforschung)
psychischer Missbrauch, bei dem Tatsachen vom Täter gefälscht gegenüber dem Opfer dargestellt werden, um es an seiner geistigen Gesundheit zweifeln ...

die Stelle die du da scheinbar zitierst , gibt es so unter dem Link nicht.

Man könnte es etwas weniger perfide betrachten:

"Mit dem Begriff wird in englischsprachigen Ländern seit den 1960er Jahren umgangssprachlich und in der Psychologie der Versuch beschrieben, eine andere Person an ihrer Wahrnehmung der Realität zweifeln zu lassen"

ich denke mir das war eher die Assoziation die der Künstler suchte
 


Mein erstes Stück aus dem neuen Studio, erstmalig mit dem Neuzugang Dreadbox Erebus.

Kurz zu meinem Projektnamen: ich habe bei mir selbst manchmal das Gefühl in eine Richtung gelenkt zu werden, die anderen (Mitmenschen, Politik, Medien, Konzerne) genehm ist, um zu deren Vorteil zu agieren. Musik, die eine meditative Wirkung erzeugt, kann dagegen helfen. Das ist zumindest meine Hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

N
Antworten
9
Aufrufe
621
Norroena
N


News

Zurück
Oben