Gear für den Strand:)

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Anonymous, 31. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Joar so siehts aus,

    Strom gibs keinen aber es überkommt mich Musik zu machen.Als erstes fiel mir die MPC 500 ein.Samples von zuhause reinladen und loslegen.Aber es gibt kein JJOS und das Akai OS der 1000 hatte mich nicht wirklich überzeugt.
    Gibs noch Alternativen?

    Lappi hat sich nicht wirklich bewährt.Zum einen wegen dem Display was man in der Sonne überhaupt nicht sieht ,zum anderen ist Mausschubsen eher umständlich.

    Hat jemand ne 500er MPC.Was geht da.Sind die Low,high filter und die Delays mit an Bord?
    Wiederaufladbarer Akku? Klang?

    Gruss,Matthias
     
  2. dns

    dns -

    heineken oder san miguel
    sonnenschirm
    sonnencreme
    kühltasche mit obst
    strandtuch
    luftmatratze
    ipod mit lautsprechern, gut einpacken

    erholsamen urlaub
    gruss ;-)
     
  3. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hi Matthias,

    auch wenn ich dns hier voll unterstütze, hier mal ein paar antworten.

    Als Akkus habe ich Mignon-Eneloops drin. Die halten wirklich lange und sind nur zu empfehlen. Sound ist gut (dürfte kein Unterschied zur 1000er sein). Low Pass gibbet et auch und Delays sind auch da. Die stromlose Lösung hat echt was. Sonst wäre ich schon längst auf eine 1000er umgestiegen :lol: Aber wer weiss?

    Trotzdem: Am Strand würde ich das Teil nur bei Kies oder Steinen nehmen. Feiner Sandstrand und elektronische Geräte passt einfach nicht, genauso wenig wie drüber geschüttetes Bier oder Cocktails :twisted:

    Schönen Urlaub, Claus
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Na dann passt der 500er doch :cool:
     
  6. tomcat

    tomcat -

    Wohl das wichtigste vergessen!!!

    Mädels :fawk:
     
  7. suomynona

    suomynona engagiert

  8. suomynona

    suomynona engagiert

  9. motone

    motone recht aktiv

    Gameboy + Nanoloop / LSDJ. :D
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    SH101, Tenori-On und Microkorg haben Batteriebetrieb.
     
  11. suomynona

    suomynona engagiert

  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. motone

    motone recht aktiv

    Ich vermute, dass (nicht nur) der SH-101 am Strand im ersten unachtsamen Moment den Besitzer wechseln wird.
     
  14. Fidgit

    Fidgit aktiviert

    alles elektronische, was du wiederholt an den strand mitnimmst, kannst du quasi abschreiben - sonne, salzluft, salzgischt, sand etc. werden das gerät zuverlässig und nachhaltig beschädigen.
     
  15. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  16. Anonymous

    Anonymous Guest


    Der einzige See mit Salzluft ist das schwarze Meer:)
    Sonne ist ein Argument!
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wer sich ein bisschen zusammenreißt, kann das aber händeln.
     
  18. Ich habe beim letzten Türkei-Urlaub einige Maultrommel-Tricks gelernt. :nihao:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kaossilator
     
  20. Kalt

    Kalt aktiviert

    hey,

    Ich such gerad die Einzelteile zu einem DIY Projekt zusammen.- wenn es soweit ist dann bring ich es mit an den Strand!

    Krasse Töne!!! - garantiert gute Sitzplätze!!!

    Grüße,...


    www.myspace.com/kaltsoundproduktion
     
  21. dns

    dns -

    die zwei kleinen silbernen roland geschwister,
    drumatix und bassline + headphones
     
  22. Orphu

    Orphu -

    Guter Low-Cost Vorschlag. Meiner wäre noch die Nintendo DS Geschichte entweder mit Korg DS-10 oder Homebrew-Software. Da gibts jede Menge. Und Boxen hast auch gleich noch dran.
     
  23. Jenzz

    Jenzz engagiert

    Aloha .-)

    Ganz klar Yamaha SU-10.... Lässt sich statt mit Batterie auch mit einem kleinen Solarmodul betreiben.

    Beachte: Keinen Sand auf den Ribbon-Contoller .-)

    Jenzz
     
  24. krahz

    krahz Guest

    LSDJ + Gameboy Advance
     
  25. dns

    dns -

    iPhone/iPod touch mit
    Technobox
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    am strand? höchstens nen korg ds10, alles andere ist zu viel...
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich muss zugeben.Momentan nehm ich mit an den Strand:
    Nord Modular 1 und 2 MPC 2000xl und Specki..............als Bedienanleitung :lol:
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Freundin, n drink und wenns sein muss nehm ich meine 505 mit.

    ne 505 passt ins Handgepäck ;-) und man kann sich bei dem Preis eine für den Sand leisten..hähä
    Loops bauen und diese daheim dann auf die großen übertragen..
     

Diese Seite empfehlen