Tragbares Gear für den Strand

A

Anonymous

Guest
Joar so siehts aus,

Strom gibs keinen aber es überkommt mich Musik zu machen.Als erstes fiel mir die MPC 500 ein.Samples von zuhause reinladen und loslegen.Aber es gibt kein JJOS und das Akai OS der 1000 hatte mich nicht wirklich überzeugt.
Gibs noch Alternativen?

Lappi hat sich nicht wirklich bewährt.Zum einen wegen dem Display was man in der Sonne überhaupt nicht sieht ,zum anderen ist Mausschubsen eher umständlich.

Hat jemand ne 500er MPC.Was geht da.Sind die Low,high filter und die Delays mit an Bord?
Wiederaufladbarer Akku? Klang?

Gruss,Matthias
 
heineken oder san miguel
sonnenschirm
sonnencreme
kühltasche mit obst
strandtuch
luftmatratze
ipod mit lautsprechern, gut einpacken

erholsamen urlaub
gruss ;-)
 
Hi Matthias,

auch wenn ich dns hier voll unterstütze, hier mal ein paar antworten.

Als Akkus habe ich Mignon-Eneloops drin. Die halten wirklich lange und sind nur zu empfehlen. Sound ist gut (dürfte kein Unterschied zur 1000er sein). Low Pass gibbet et auch und Delays sind auch da. Die stromlose Lösung hat echt was. Sonst wäre ich schon längst auf eine 1000er umgestiegen :lol: Aber wer weiss?

Trotzdem: Am Strand würde ich das Teil nur bei Kies oder Steinen nehmen. Feiner Sandstrand und elektronische Geräte passt einfach nicht, genauso wenig wie drüber geschüttetes Bier oder Cocktails :twisted:

Schönen Urlaub, Claus
 
alles elektronische, was du wiederholt an den strand mitnimmst, kannst du quasi abschreiben - sonne, salzluft, salzgischt, sand etc. werden das gerät zuverlässig und nachhaltig beschädigen.
 
Toughbook.jpg
 
Fidgit schrieb:
alles elektronische, was du wiederholt an den strand mitnimmst, kannst du quasi abschreiben - sonne, salzluft, salzgischt, sand etc. werden das gerät zuverlässig und nachhaltig beschädigen.


Der einzige See mit Salzluft ist das schwarze Meer:)
Sonne ist ein Argument!
 
die zwei kleinen silbernen roland geschwister,
drumatix und bassline + headphones
 
Kalt schrieb:
Ich such gerad die Einzelteile zu einem DIY Projekt zusammen.- wenn es soweit ist dann bring ich es mit an den Strand!
Krasse Töne!!!
Guter Low-Cost Vorschlag. Meiner wäre noch die Nintendo DS Geschichte entweder mit Korg DS-10 oder Homebrew-Software. Da gibts jede Menge. Und Boxen hast auch gleich noch dran.
 
Aloha .-)

Ganz klar Yamaha SU-10.... Lässt sich statt mit Batterie auch mit einem kleinen Solarmodul betreiben.

Beachte: Keinen Sand auf den Ribbon-Contoller .-)

Jenzz
 
Also ich muss zugeben.Momentan nehm ich mit an den Strand:
Nord Modular 1 und 2 MPC 2000xl und Specki..............als Bedienanleitung :lol:
 
Freundin, n drink und wenns sein muss nehm ich meine 505 mit.

ne 505 passt ins Handgepäck ;-) und man kann sich bei dem Preis eine für den Sand leisten..hähä
Loops bauen und diese daheim dann auf die großen übertragen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben