Tragbares Gear für den Strand

ich hab die yamaha su10 für mich neu entdeckt. so gross wie ne vhs-casette und läuft mit 6xR6/Mignon.
drumset + sounds und paar vocals gesampelt und schon kann man am in der sonne rumkloppen und rumsequencen.
 
der sp 404 von roland laeuft auch mit 6 mignon. zusammen mit nem nds oder aehnlichem kleinding kann man am strand bestimmt was reissen. mit dem sp 404 und einem gescheiten mikrofon koennte man ggf auch schoene meeres-ambient-geraeusche samplen :)
 
Hey wie sieht es aus mit ner ELECTRIBE S Also die mit Sampler.
Kann man ja mit Batterien modden.
Wie ist die Kiste so?
 
Eigentlich nur ein Gehirn, Netbook, iPod/iPhone oder maximal was mit Batterie wie Microkorg, CS01. Kommt ja überall Sand rein. Hmmm. Siehe Batteries not included - viewtopic.php?f=52&t=15159 Hatten zu wenig wirklich Interesse, aber sind paar Ideen drin, vielleicht.
 
Ich würd sowas an Strand nicht mitnehmen

a)könnte das Gerät kaputt gehen durch Sand/Wasser/Personen
b)könnte andere Strandbesucher auf dumme Gedanken kommen *klauen*
 
korrekt. aber ich glaub es ist mehr so gemeint für eine vergleichbare Situation mit "aufpassen". Und nen Handy haben viele ja doch mit, deshalb ginge das "irgendwie" schon.
 
a.xul schrieb:
der sp 404 von roland laeuft auch mit 6 mignon. zusammen mit nem nds oder aehnlichem kleinding kann man am strand bestimmt was reissen. mit dem sp 404 und einem gescheiten mikrofon koennte man ggf auch schoene meeres-ambient-geraeusche samplen :)

...wenn lo-fi taugt, ist sogar schon ein mic an bord (zumindest bei meiner 404sx)!
 
Hey was haltet ihr von einer Playstation portable und PSP Rythm?
 
Darfs ein bisschen experimenteller sein? Ich würde das hier vorschlagen:
Beispiel1
play / link
Beispiel2
play / link
Beispiel3
play / link
-> So geht's
 
[dunkel] schrieb:
a)könnte das Gerät kaputt gehen durch Sand/Wasser/Personen

Sand: Gibt auch Kies-Strände. Ansonsten kann man ja aufpassen, dass kein Kind auf die Idee kommt das Gerät in eine Sandburg einzubauen.
Wasser: Ins Wasser mitnehmen sollte man das Gerät lieber nicht.
Personen: Die sind in der Tat lästig. Besonder Beach-Volleyballer und ähnliches. Am besten ausreichend mit See-Igeln ausstatten oder die Spieler lang genug mit ner Vuvezela nerven bis die abzischen.
























:rofl:

Ernsthaft: Ich würde eher was nicht-elektronisches und tragbares mitnehmen. Bongos, Darabouka, Mini-Djembe oder sowas. Die sind auch relativ günstig, so dass ein Diebstahl oder Defekt nicht so schlimm ist wie bei einem elektronischen Teil. Am Strand ist sowieso durch Kinder, etc. soviel Radau, dass sich da normalerweise keiner über die Lautstärke aufregen sollte und eventuell lernt man so andere Leute mit Instrumenten kennen und kann zusammen jammen. :supi:
 
Die Suche ist vorbei(vorerst) :mrgreen:

Die Lösung heisst erstmal: Nintendo DSI XL mit Korg DS 10.
Gar nicht mal so übel.Ich mag den Korg MS 10(oder sagen wir besser die Emulationen) Sound eigentlich überhaupt nicht aber alles andere ringsherum macht wirklich Spass.

Weiss jemand wie ich Nitrotracker auf den DSI bekomme?
 
Matt van K schrieb:
Die Lösung heisst erstmal: Nintendo DSI XL mit Korg DS 10.
Gute Entscheidung... :supi: Obwohl ich fürn Strand wahrscheinlich auf ein gebrauchtes Exemplar des Vorgängermodells (DS Lite) setzen würde.

Matt van K schrieb:
Weiss jemand wie ich Nitrotracker auf den DSI bekomme?
Da brauchste ne Flashcard für'n DSi, z.B. die "SuperCard DS One i" (hab die "DS One" für meinen DS Lite, funzt super). Die Nitrotracker-Programmdatei musste dann noch mit 'nem DLDI-Patch versehen; wie das geht, steht hier.

Sehe grad, das der Nitrotracker opensource geworden ist, hoffentlich tut sich da endlich mal was in Bezug auf Effektkommandos.
 
Ukulele.

Und wenn du sie noch nicht spielen kannst, hast du ja Zeit und Ruhe es zu lernen.
smilie_water_002.gif
 
Ich kriegs net hin...........

Hab ne R4 gold1.4. plus SD Card(DSI kompatible)


Wie bekomm ich nun Nitrotracker zum laufen?Habs runtergeladen draufgespielt aber nix passiert :?

Es lebt!!!

Update von der R4i gold Karte draufgespielt und schon lief alles reibungslos :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben