Das Genre ist

  • Electronic

    Stimmen: 1 7,1%
  • Electronica

    Stimmen: 5 35,7%
  • Electronic Chamber

    Stimmen: 1 7,1%
  • Machine Clash

    Stimmen: 1 7,1%
  • Post-Minimalism

    Stimmen: 0 0,0%
  • Solar Punk

    Stimmen: 2 14,3%
  • Soundtrack

    Stimmen: 3 21,4%
  • anderes, und zwar

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
B

btrnm

Guest
Damen und Herren, erleben Sie die Geburt eines neuen Genres.
Es besteht die einmalige Chance bei der Gestaltung und Namensgebung mitzuwirken.
Wie sollte das Genre heißen? Stimmen sie jetzt ab oder machen sie einen Vorschlag.

Die Frage ist ernsthaft.

Ausserdem interessiert mich jegliche Musik die entfernt in die selbe Schublade passen würde.
Es müssen dafür nicht alle Tracks und Alben gehört werden, es reicht eine zufällige Auswahl,
am besten aus jedem Album etwas.


View: https://soundcloud.com/transmortal/who-will-be-your-future-love


View: https://soundcloud.com/traumlos-kalt/sets/not-much-of-a-story


View: https://soundcloud.com/traumlos_kalt/sets/moira-descent-heart-keeps


View: https://soundcloud.com/traumlos_kalt/sets/excerpts-from-the-technokrat


View: https://soundcloud.com/traumlos_kalt/sets/what-remains
 
Es sind verschiedene Beats und so, aber ich find es in der Zusammenstellung immer ähnliche Elemente und Sounds,
also die minimalistische Mischung aus kurzen Versatzstücken mit teilweise klassischer Anmutung,
aber mit strikt elektronischen Sounds, meist ungerade Rhythmen, viel Wiederholungen mit wenig Variation,
teils soundtrackartig aber auch Elemente der Berliner Schule, billige Drum Machine, wenig tanzbar, etc..
Man müsste definieren was das Genre ausmacht.

Also ich hab schon die Tracks rausgefiltert von denen ich fand daß sie zusammen einen mehr oder weniger
homogenen Style ergeben.
Aber vielleicht ist das gar nicht so.
 
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber deine Musik erinnert mich immer wieder an Progressive Rock.

Ansonsten von den genannten Genres, halte ich Electronica für das passendste.
 
Ich find Solar Punk passend, ich finde du kannst bei deinem eigenen Stil den du dir kreiert hast ganz Selbstwusst dem Ganzen ein eigenes Genre verleihen.

Solar Punk impliziert auch ein bisschen Endzeit und Dystopie, was js auch gut zu deiner Soundästhetik passt.
In deinem Werk liegt aber auch eine positive Strahlkraft.. von daher Solar Punk.
 
Danke für euern Input.

Mein Favorit ist ja im Moment machine clash...

Bei Solar Punk erwartet man glaube ich entweder was punkiges oder mehr so Richtung Goa vielleicht.
Das letzte Album auf Bandcamp hatte ich sogar solarpunk getagged,
allerdings findet man darunter ansonsten nur Schrott bzw ganz andere Sachen ums mal neutral zu sagen.

Sonst fänd ichs auch gut und seh das ähnlich.

Und unter Electronica erwartet man glaub eher so Board Of Canada oder sowas.
Britzelchill mit eierigen Vintagesounds.

Deswegen Machine Clash. Als Wort angelehnt an Electroclash aber ganz was anderes. Clash von Styles auch.
Synthetische Stimmen. Usw.
 
Hm, die meisten sind jetzt für Electronica, aber ist das nicht was anderes?

Ausserdem interessiert mich jegliche Musik die entfernt in die selbe Schublade passen würde.
Das interessiert mich auch noch, alles was irgendwie dazu passt.
Ich würd gerne einen Sampler ins Leben rufen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben