Gelöst !! wie mehrere Subgruppen/Gruppen aufnehmen ?

citric acid

||||||||||
ich habe 4 Gruppen im Projekt angelegt. In jeder Gruppe sind mehrere Audiospuren ( Digitakt,Digitone,Syntakt,Rythm über Overhub) die aufnehmen sollen.
Das geht auch ich kann mehrere Spuren in einer Gruppe zur Aufnahme scharf schalten und das geht , er nimmt dann alle 8 , 4 oder 12 Spuren auf.
Jetzt habe ich aber 3-4 Gruppen /Subgruppen (für jedes der Elektron eine Gruppe) die ich alle zur selben zeit aufnehmen muss. I
ch kann aber nur eine Gruppe zur selben zeit aufnehmen/ zur Aufnahme auswählen. Ich habe die Ableton Voreinstellung so eingestellt das ich mehrere Spuren zur selben zeit recorden kann.
Es müsste doch auch möglich sein dieses auch mit mehreren Subgruppen zu tun oder ?
Habe alles probiert :sad:. Bitte um ideen oder Hilfe !!!
 
wenn du die gewünschten sub-gruppen auch mit strg+ klick zusätzlich scharf schaltest ?

alles was aufnehmen soll, muss record scharf geschaltet werden.

(kann mir grad nicht vorstellen was du willst, wenn du doch schon alle spuren mit strg zur aufnahme scharf schalten kannst zum recorden)

edit - zur not bitte screenshot

deine ableton version noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gefunden. subgruppen haben keinen Button zum scharfschalten, da alle einzelnen tracks diesen schalter/Button haben.
Es reicht aus das man rechts im Masterbereich auf Record drückt und nicht oben im Transportfeld. Das muss man erst mal wissen. Daher alles gut . Habe soeben ca 30 Spuren über 4 Subgruppen zum test aufnehmen können.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben