Genelec 1031A abgeraucht!

RealRider

RealRider

\___‹[(Ö)]›___/
Moin,

hatte meine Monitorboxen länger zeit nicht benutzt

jetzt habe ich sie die Tage angemacht und eine der beiden kam nur Hochton raus, kein Bass

nachdem ich die Box anfasste merkte ich einen Wackelkontakt.... nachdem ich hinten, die gummigelagerte Technikplatte kurz minimal drückte, ging sie plötzlich ....
ging dann ein Paar tage

heute war es wieder und nachdem ich nochmal versuchte zu drücken , war die Box plötzlich tot ...LED aus ...nix mehr.... Feinsicherung scheint aber in Ordnung zu sein ...uncool

meint ihr das ist bezahlbar rettbar...oder ist die Box hinüber? und kann das wohl ein örtlicher Hifi-TV Reperaur-Service machen?
 
Klar, warum nicht. Ist vielleicht nur ein lockeres Kabel oder eine kalte Löststelle. Und Raketentechnik steckt da auch keine drin.


also ich habe gerade beim meinem örtlichen angerufen, der mir schonmal ein Paar Lötarbeiten gemacht hat, der hat es abgelehnt....
mit der Begründung zuviel Aufträge und keine Ersatzteilbeschaffung möglich ... ich werde mal noch ein Paar umliegende anrufen... aber der meinte schon, das wäre wohl wahrscheinlich überall so....

Sehe mich schon die Genelec Vertriebspartner kontaktieren und am Ende eine fette Rechnung
 
Tja, unsere verwöhnten Handwerker. Die haben so Kleinkram halt nicht mehr nötig.

Schraub das Teil doch erst einmal selbst auf (vorher Netzstecker ziehen!), mach eine Sichtkontrolle und drück mal auf die Steckverbindungen. Oder frag mal hier im Forum, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und mal einen Blick reinwirft.
 
Vielleicht findest du hier im Forum jemanden der dir das für lau macht..gibt ja so einige E-Fachleute hier...Kann nichts wildes sein.. Wenn du in der nähe von Frankfurt bist und sonst nicht mehr weiterkommst und keine Unsummen zahlen möchtest kannst Du dich auch gerne bei mir per PN melden.
 
danke euch vielmals für die Antworten :)



ja und nein...

und ja!


also ich würde mich, auch mit so einem Manual nicht an die Reperatur von so einem Gerät wagen.....

was ich mich aber jetzt dadurch jetzt einfach mal
getraut habe ist , die Klappe hinten mal zu öffnen....

...Schraub das Teil doch erst einmal selbst auf (vorher Netzstecker ziehen!), mach eine Sichtkontrolle und drück mal auf die Steckverbindungen....

auch im Inneren waren alle Feinsicherungen ganz

nun ich hab mal die Steckverbindungen etwas bewegt , entaubt und wieder zusammen geschraubt.... so ...was soll ich sagen ...sie geht wieder! Bass ist auch da....

ich bin etwas Sprachlos, freue mich und hoffe das bleibt so..... mal schauen ...Wackelkontakt ist auch keiner mehr da.... Heilung durch Hand auflegen?

auf jeden Fall erstmal ....danke danke danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben