Gerade gefunden, neue Betriebssystem Updates für 10 Volca Modelle.

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Korg News 10.09.2019
Ab sofort sind neue Betriebssystem-Versionen für zehn volca Produkte (außer volca mix) verfügbar. Das Update auf die neuste Version wird allen Anwendern empfohlen.

Produkte:
volca beats / volca bass / volca keys / volca sample / volca sample OK GO / volca fm / volca kick / volca modular / volca drum / volca nubass

Für das Update benötigt:
- Ein Audioplayer oder ein Computer, der Audiodaten wiedergeben kann
- Ein Miniklinkenkabel
- Netzteil KA-350 oder sechs AA-Batterien

Wie funktioniert das Update?
Bitte entpacken Sie zunächst das Download-Archiv und gehen Sie dann gemäß den Angaben in der enthaltenen Update-Anleitung vor.

Achtung: Spielen Sie die Systemdatei auf keinen Fall über Lautsprecher oder Kopfhörer ab. Dies könnte zu Beschädigungen Ihres Audiosystems führen und/oder Ihr Gehör schädigen.
 
danke fuer den hinweis!

(aber der thread wuerde wohl besser ins groovebox-forum passen als hier unter polyphponie, oder?)
 
Chapeau! So muss das sein, Updates runterladen können ohne Registrierung oder Social Network Logins!
Updates für 10 Produkte, was könnte man da für Daten sammeln!1!!!

Nimm das, Novation!
 
- Ein Audioplayer oder ein Computer, der Audiodaten wiedergeben kann
- Ein Miniklinkenkabel
Achtung: Spielen Sie die Systemdatei auf keinen Fall über Lautsprecher oder Kopfhörer ab. Dies könnte zu Beschädigungen Ihres Audiosystems führen und/oder Ihr Gehör schädigen.
Wenn ich das richtig verstehe wird das Volca OS Update über akustische Signale vollzogen?

Nur aus Interesse: Wie funktioniert das rein technisch?
Könnte man optional/generell auch andere (Betriebs-)System OS über akustische Signale updaten?
 
Yep. Old-school, modem- oder faxstyle. Wie auch sonst, in Ermangelung an irgendwelchen anderen Inputs...
Die Volcas haben Midi Eingänge.
Allerdings ist das Update über ne Audiodatei (da nimmt man wohl den Sync Eingang) super simpel, man muß nur auf den Pegel achten.
 
Ahhh, das könnte der Grund sein!
Ich dachte da Korg immer bemüht war die Volcas als in sich geschlossenes System zu sehen (deshalb ja auch der Velocity Slider beim Volca FM, damit man keinen Keyboard Controller anschliessen muss um das Ding mit Velocity spielen zu können) und jeder einen Audio Player hat würde man es so machen.
Volca Modular ist wohl eher der Grund^^
 
danke fuer den hinweis!

(aber der thread wuerde wohl besser ins groovebox-forum passen als hier unter polyphponie, oder?)
War schon spät/früh und ich zu müde um groß nachzudenken und ich hab' Grooveboxen nicht groß auf dem Schirm. Wusste nicht mal dass die jetzt ein eigenes Forum haben :schaem:
 
Wenn ich das richtig verstehe wird das Volca OS Update über akustische Signale vollzogen?

Nur aus Interesse: Wie funktioniert das rein technisch?
Könnte man optional/generell auch andere (Betriebs-)System OS über akustische Signale updaten?
Die Tasten am Telefon haben/hatten einen bestimmten Ton. Wenn du diesen aufgenommen hast oder eine andere Quelle dafür hattest, konntest du's in den Hörer halten und die Nummer wurde gewählt, ohne, dass du die Drehscheibe anfassen musstest.. Dürfte die gleiche Technologie sein oder zumindest darauf basieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Die Übertragung von Samples in den Volca Sample funktioniert mit QAM.
Ob das Betriebssystemupdate auch mit QAM übertragen wird, weiß ich nicht.
 


News

Zurück
Oben