Geräusche, Klänge, Ritornelle

:supi: :supi:

Im gegensatz zu oftmals nerdig-leblosen modulargedudel höre ich hier eine gewisse dramatik heraus.
Auch wenn das stück für meinen geschmack etwas zu lang ist, ich finde solche "klang-geschichten" kann man auch effektiv in 2-3 minuten "erzählen", hab ich es mir von anfang bis ende angehört. :D
 
Nick Name schrieb:
Freut mich von Dir mal wieder was zu hören :)
:phat:


Alhambra schrieb:
:supi: :supi:

Im gegensatz zu oftmals nerdig-leblosen modulargedudel höre ich hier eine gewisse dramatik heraus.
Auch wenn das stück für meinen geschmack etwas zu lang ist, ich finde solche "klang-geschichten" kann man auch effektiv in 2-3 minuten "erzählen", hab ich es mir von anfang bis ende angehört. :D

Danke Alhambra für deine Kritik!
Klar, man hätte das Stück extremer ausdünnen können.
Vielleicht sind auch noch zu viele unterschiedliche Klänge drin, die nicht richtig eingeführt sind.
Plädiere aber eher ganz grundsätzlich für mehr Pausen, Stille und ruhige reduzierte Klänge.
Das Fehlen dessen, scheint Meinung nach ein Grundproblem des von dir angesprochenen "modulargedudel" zu sein.

Das war übrigens die akustische Klangquelle:
 

Anhänge

  • Ritornelle .jpg
    Ritornelle .jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 50
NicolasK schrieb:
echt, modular? sehr schön.
könntest du auch als computergenerierte synthese verkaufen :mrgreen:

Gefällt mir!

:school:
"computergenerierte Synthese" ist auch nicht ganz so falsch, denn die akustischen Experimente mit dem Buch sind in Ableton extrem bearbeitet, Granularsynthese, gestreckt gepitcht, ...

Grüße an den Frosch.
 
Klasse! Ich steh sonst nicht auf diese Geräuschaneinanderreihungen. Das hier hat aber schon etwas, das mich als Zuhörer dabeibleiben lässt. Irgendwann habe ich dann doch einen Teil übersprungen, ein wenig kürzer könnte man's doch gestalten.
 
stromzuton schrieb:
Klasse! Ich steh sonst nicht auf diese Geräuschaneinanderreihungen. Das hier hat aber schon etwas, das mich als Zuhörer dabeibleiben lässt. Irgendwann habe ich dann doch einen Teil übersprungen, ein wenig kürzer könnte man's doch gestalten.

Danke fürs Reinhören und klasse, dass du nur einen Teil übersprungen hast! :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben