Gershon Kingsley gestorben

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Offenbar ist nun auch Gershon Kingsley gestorben.

"From the family of Gershon Kingsley: Gershon passed away peacefully in his sleep on the morning of December 10th, surrounded by loved ones at home."

Heute abend werd ich mal wieder Music To Moog By anwerfen..

Gute Reise, und ein schönes Wiedersehen mit Bob Moog und Jean-Jacques Perrey...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • :(
M.i.a.u.: oli
Ich kann nicht sagen, daß mir seine Musik unheimlich viel bedeutet oder enorme Impulse gegeben hätte, aber Popcorn hatte ich auch im Ohr als Kind, und er kam aus meiner zweiten Heimat Bochum -- das verbindet einen mehr als jedes Moog-System. Und sein Album Switched-On Gershwin war für Michael Garrison die Initialzündung, sich mit Synthesisern zu beschäftigen -- und ohne Michael Garrison wäre ich heute nicht hier, oder zumindest an einem etwas anderen Ort.

Alles hängt mit allem zusammen.

Mazeltov, Götz.

Stephen
 
Schade, der hatte Humor und ich hatte seine Musik lange auf meinem ipod Shuffle. War sone Musical Vertonung mit jiddischen Texten.
Ich war und bin auch Follower bei Soundcloud bei ihm. Da gibt's viele deutsche neuere Titel. Trotz der Nazis hat ihm wohl noch vieles mit Deutschland als Heimat verbunden. Danke! Und habs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hielt "Popcorn" immer für Synthesizermukke für alte Leute. Konnte nie was damit anfangen. Aber man sollte ein Lebenswerk eh nie nach einem Track/Song beurteilen. Gesegnetes Alter erreicht, Geschichte geschrieben - was will man mehr.
 
Schade, das ist traurig! (aber danke für die Info Sven!)
Der Gershon war schon ne coole Socke finde ich (also musikalisch betrachtet)!

Meine Lieblingsplatte von ihm und Jean-Jacques Perrey war/ist die "The In Sound from way out!", die sie 1966 veröffentlicht haben.


https://youtu.be/aHphKyoO09g
 
Schade, das ist traurig! (aber danke für die Info Sven!)
Der Gershon war schon ne coole Socke finde ich (also musikalisch betrachtet)!

Meine Lieblingsplatte von ihm und Jean-Jacques Perrey war/ist die "The In Sound from way out!", die sie 1966 veröffentlicht haben.


https://youtu.be/aHphKyoO09g

Ja die Platte habe ich natürlich auch im Fundus. Heute schon ein Klassiker.
 
:fressen:Popcorn, einfach ein ganz großes Stück Musik, nicht nur wegen der einmalig grandiosen Hauptmelodie sondern in der bekannten Version von Hot Butter dann auch mit dem Arpeggio und der ebenso tollen Fläche. Einfach nur super das Teil.

Rest in Peace Gershon Kingsley
 
Und sein Album Switched-On Gershwin war für Michael Garrison die Initialzündung, sich mit Synthesisern zu beschäftigen -- und ohne Michael Garrison wäre ich heute nicht hier, oder zumindest an einem etwas anderen Ort.

Michale Garrison kannte ich bis jetzt gar nicht. man lernt nie aus.


https://www.youtube.com/watch?v=jHpdofi4yEY


Gar nicht mal so schlecht. Aber andere würden sagen: ganz schön dudelig die Mugge.
 
[…] Gar nicht mal so schlecht. Aber andere würden sagen: ganz schön dudelig die Mugge.

Die Anderen sollen es erstmal besser machen.

Hier eine erträglichere Fassung von obigem Garrison-Track (einer seiner bestechendsten), ohne Zerren und Knistern:



Lieber einen guten Sound als tolle Visuals.

Stephen
 


News

Zurück
Oben