Immer nur Kraftwerk, keiner spricht über Gershon Kingsley

lowcust

lowcust

|||||
Gershon Kingsley ist gebürtiger Deutscher und hat einige sehr Geniale Stücke komponiert unter anderem Popcorn, aber gibt es vielleicht noch andere Stücke unter anderem Namen die Kenner empfehlen könnten?

Grüße

 
Ich bin follower bei Soundcloud.. Sind nicht besonders viele . Der macht interessante Sachen für sein Alter.
 
Er hat damals mit Switched on Gershwin erfolglos versucht an den Erfolg von SOB mit aufzuspringen.
Das Album ist ziemlich Kacke, hab ich weggeworfen.
Popcorn fand ich allerdings auch wegweisend.
 
Götz Gustav Ksinski alias Gershon Kingsley kommt aus Bochum, das verbindet mich mit ihm -- dort habe ich 13 Jahre meines Lebens gelebt, gearbeitet und studiert (in der Reihenfolge).

Ansonsten habe ich zu seinem Output nicht wirklich einen Draht, aber ohne Popcorn ging es in 1970ern nicht. Ich nehme an, daß seine Moog-Platten -- obwohl für Bob Moog sicherlich nicht zum Nachteil -- eher unter das fielen, was Bob Moog shoddy, opportunistic stuff nannte.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Popcorn war gross.Meine Schwester hat es auf der Philicorda gespielt . Ich bin heute noch für eine triviale Melodie - Strophe- Refrain zu haben
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Alle kennen immer noch Popcorn...typisch

Nicht weniger bekannt war "Baroque Hoedown", besser bekannt als die "Main Street Electrical Parade" im Disneyland.
War halt sehr "lustige" Musik aber auch recht erfolgreich.
 
mir gefällt die Melodie aber viel besser. Die Popcornmelodie finde ich gut aber mehr auch nicht.
Das ganze "drumherum" ist bei Peanuts auch deftiger als bei Popcorn. Popcorn wirkt (für mich) ganz blass dagegen.
Aber ich hätte vieleicht besser nix sagen sollen, sondern einfach nur fragen sollen warum nie
einer über Telex spricht ;-)
 
Schade wenn Musik gegen Musik ausgespielt wird, da können doch die Musiker gar nichts für.

Wobei ich das Augenzwinkern des Beitrags auch bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Vorweg Danke für die zahlreichen Kommentare.

@Bernie auf Vinyl Erstausgabe? Ob das nicht ein Fehler war, könnte unter Sammlern was Wert sein.

@Moogulator war gar nicht so gemeint, ich schätze nur die Musik von Gershon Kingsley oder einem Oscar Sala wesentlich mehr.
 
Vorweg Danke für die zahlreichen Kommentare.

@Bernie auf Vinyl Erstausgabe? Ob das nicht ein Fehler war, könnte unter Sammlern was Wert sein.

@Moogulator war gar nicht so gemeint, ich schätze nur die Musik von Gershon Kingsley oder einem Oscar Sala wesentlich mehr.
Keine Sorge, das habe ich auch erkannt und die anderen anhand ihrer humoreinlagen und Repliken wohl auch. Wir werden leider nicht sterben - dafür müssen wir uns schon echte Konflikte suchen. *G*

Also - weitermachen. Übrigens - ich kannte auch wenig sonstige Sachen von ihm hat also was gebracht.
 
Ich kenne (und habe) die Platte, die Kingsley zusammen mit Jean-Jacques Perrey gemacht hat.
Aber die kennste sicherlich schon?
Hier ein Lied davon:


Ansehen: https://youtu.be/IM0NjU-8rmw


Ich wünschte, ich wäre so einfach gestrickt, daß ich sowas toll finden und mit kindlicher Freude genießen könnte.

Klingt wie die Kinderplatten, die ich vor über 40 Jahren schon doof fand.

Stephen
 
Gähn, dann spring ich jetzt mal über das hingehaltene Stöckchen, uff.
Was bringt dir das, implizit anderen zu unterstellen, sie seien einfach gestrickt, wenn sie diese Musik hören?
Eieiei, wie unentspannt...
 
Vorweg Danke für die zahlreichen Kommentare.

@Bernie auf Vinyl Erstausgabe? Ob das nicht ein Fehler war, könnte unter Sammlern was Wert sein.
so ganz ohne Plattenspieler wollte ich das Zeugs nicht aufheben.
Hab um 2000 herum meine ganzen Elektronik-LPs an einen Freund geschenkt, das waren sehr viele.
 
Ich meine, Gerhson Kingsleys Sachen sind irgendwie cool und auch seine Version von Popcorn ist besser als die von Hot Butter. Aber was weiß ich schon, ich finde ja auch Klaus Wunderlichs Moog Sachen ziemlich abgefahren :)

Fun Fact: Hab 1975 in Amsterdam eine Vinyl entdeckt, die was mit Synthesizer und Orchester zu tun hatte. Hab sie gekauft, ohne anzuhören. Kennt hier wahrscheinlich keiner. Daher, hier ist der yt clip dazu:


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0HXLRXLPbE4
 
Kraftwerk hinkten bis auf das Album Computerworld quasi immer den Trends und der technologischen Entwicklung hinterher. Sie waren selten die Ersten, aber oft die Konsequentesten... auch wenn die Legendenbildung es will, dass Kraftwerk heute als Elektro Pop-Erfinder gelten, was aber so nie stimmte.

Als sie 1981 endlich ihrer Zeit produktionstechnisch voraus waren, kaufte Hütter ein Synclavier und brauchte dann Jahre um sich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten. Als sie 1983 ein geniales, primär von Bartos vorangetriebenes Album mit dem wegweisenden Titel Techno Pop hätten nachlegen können, verrannte sich Hütter mutmaßlich in der Vorstellung, man könnte alles noch viel besser machen und verzögerte das Album durch Re-Re-Remixe bis zum Oktober 1986, wo es dann als angestaubt wirkendes "Electric Cafe" wie Blei in den Regalen lag.

Hier das leider unveröffentlichte Cover fürs gecancelte Techno Pop-Album.

1904168_10202531274996164_1297409272_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben