Gesucht:einfache Midirecording PC-SW m. Noten f. Kinder

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Hallo alle,

für einen Bekannten suche ich eine einfache PC-Midirecording Software mit Notendruckfunktion (klingt schon nach Widerspruch zu "einfach", ich weiss).
Bin musikmäßig Mac-User, hab daher von PC Programmen wenig Ahnung.
Mit Garageband kommt seine Tochter (ca. 13 Jahre) schon mal gut zurecht, jedoch sucht er was für PC, und wie gesagt möglichst mit Noten(druck).
Darf auch etwas kosten, jedoch keine Logic, Live, Cubase, etc. Suiten-Preise, ich hoffe mal eher auf sowas um 30€, gerne auch Freeware/Shareware.

Könnte mir da jemand was empfehlen?

Viele Grüße

M.
 
Danke Moogulator,

an Reaper hab ich nicht gedacht (scheint mit aber auch nicht ganz einfach zu sein), FL hatte ich auch im Hinterkopf. Noten wären schon gut. Werde vielleicht mal bei Gelegenheit noch die Sachen auf der Heise Softwareübersicht durchschaun.

Jetzt füge ich mal als weitere, zumindest optionale Randbedingung eine Software "auf Deutsch" in den Raum ;-)

Fällt noch jemanden etwas ein?

Oder soll mein Kollege sich doch noch einfach einen Mac kaufen?
Na, PC User, kein Ehrgeiz geweckt ;-)?

Ach, Samplitude hab ich gerade noch gefunden, 79€, was ist davon zu halten?

Viele Grüße

M.
 
Samplitude ist nicht wirklich einfach - aber es gibt auf der aktuellen Keyboards-CD eine Lite-Version. (5,50€)
 
Hallo Fetz und kpr, ich danke euch.

Weiss jemand (kpr) ob die Samplitude lite Version auf der Keyboards CD Notation hat? Na bei 5,50€ kann ich es notfalls ausprobieren.

Ich werde mir beides ansehen.
 
Ich hab nur eine relativ alte Version von Samplitude, da gab es keine Notation. Ob das mittlerweile dabei ist, könntest du hier mal nachsehen: http://www.samplitude.de/de/sam/se.html

Aber so Heft-CD Versionen ist eigentlich nie ganz verkehrt. Das sind Promo-Teile, kein Download sondern gleich Backup CD, und genau genommen kostenlos. Hab hier ne Menge solcher Programme und einiges ist überraschend brauchbar. So bin ich z.B. dahinter gekommen, dass Magix Musik Maker besser ist als sein Ruf.
 


News

Zurück
Oben