Gibt es eine Möglichkeit, das Kamerabild eines iPhones direkt vom Mac aus aufzunehmen?(gelöst)

Ich teste gerade nochmal mit der Canon Kamera. Das Bild ist auch viel zu dunkel damit. Ich habe keine speziellen Objektive... Das Iphone ist da viel entspannter, was die korrekte Beleuchtung angeht.
Was den Foto und Videobereich angeht, bin ich eher Anfänger :D
 
Übrigens gut, dass Ihr mich an die EOS Kamera erinnert habt. Hatte ich völlig vergessen Die brauche ich einfach nicht mehr und muss sie jetzt dringend mal verkaufen. ;-)
 
Hab keinen HDMI Grabber.... aber selbst wenn - überträgt die Canon über HDMI direkt das Kamerabild? Kenne mich da nicht so aus, dachte das wäre nur zum Abspielen/Darstellen von Fotos gedacht.
Das kannst du ja mit 'nem entsprechenden Kabel an 'nem Monitor probieren, häufig lässt sich das an der Kamera einstellen was auf dem Display angezeigt und das wird wahrscheinlich auch per HDMI übertragen.

Vielleicht hilft dir ja folgendes Video, ich kenne Magic Latern (ooops das war CHDK) von div. Canon kompakt Kameras, um sie um ein RAW Format und div. andern Funktionen zu erweitern.



How to Get a Clean HDMI Output on any Canon DSLR Camera 5D 6D 7D 50D 60D 500D 550D T2i 600D T3i T5i
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video, aber ich habe mich entschieden und bleibe beim IPhone. Da muss ich nicht viel einstellen, keine weitere Hardware oder Kabel kaufen und die Qualität reicht vollkommen aus, bzw. ist sogar deutlich besser als meine Versuche mit der DSLR mit dem Standardobjektiv.
Ich filme ja nur die Geräte von oben und die Lichtverhältnisse sind hier nicht optimal. Für meine Ambitionen ist das Bild vom IPhone dabei mehr als gut genug.
Die 500D kommt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 17.44.02.png


Screenshot eines Videos, aufgenommen mit dem iPhone 12 Pro Max.
Das bekomme ich ohne weiteres mit der alten Canon ohne weiteres Objektiv leider nicht ansatzweise hin. Das ist viel dunkler und verrauschter.
 
Ja - die Kit Objektive sind eher ein Kompromiss, mit 'ner Festbrennweite kommt man speziell beim Filmen meist besser zum Ziel.
 
Anhang anzeigen 127014


Screenshot eines Videos, aufgenommen mit dem iPhone 12 Pro Max.
Das bekomme ich ohne weiteres mit der alten Canon ohne weiteres Objektiv leider nicht ansatzweise hin. Das ist viel dunkler und verrauschter.
Bin gespannt was dabei rauskommt, auch wenn ich bei dem Synth jetzt nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, muss mich irgendwann mal an eigene Tutorials machen. :schaem:
 
Bin gespannt was dabei rauskommt, auch wenn ich bei dem Synth jetzt nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, muss mich irgendwann mal an eigene Tutorials machen. :schaem:
Das Video, von dem der Screenshot stammt, ist schon seit nem halben jahr online. Wenn es Dich interessiert, dann check mal meine Signatur ;-)
Ich muss demnächst mal wieder ein bisschen was Neues machen. Aber erst mal die pain points im setup tilgen... der Workflow ist noch nicht wirklich gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben