Gibt es einen kleinen robust gebauten Polyphonen mit kleinen Tasten und günstig?

letzterer lässt sich halbwegs ordentlich am Gerät programmieren

für den MicroKORG, den ich übrigens auch empfehlen würde aufgrund des Klangs und der Versalität, gibt es von Stereoping aber den genialen Synthcontroller, mit dem sich am Synthi die Klänge quasi in no time schrauben lassen, ohne die verwirrenden Menüs des MicroKORG.


der Stereoping ist wohl die genialste Erfindung überhaupt. Ich hab das Teil für meinen DS-8 und ein zusätzliches Faceplate für den Kawai K4. Man 'sysext' einfach die Synthedition auf den Controller für den entsprechenden Synthi und losegehts.

Die Robustheit geht hier aber hinten bischen ab, dafür aber der Sound !
 
Ja für "Soundbau" für meinen Geschmack auch ungeeignet und glaube ich auch nicht wirklich dafür gedacht oder gemacht. Die Frage halt ob man das braucht oder will. Komme mit den Potis ohne ins Menü zu gehen eigentlich immer zu dem Sound den ich brauche.
Editoren heißt da das Stichwort - damit ging es - ansich ist ja der JDXa auch ein Versuch der neue JD800 zu sein - war auch etwas treffender und die Idee ist sogar im Jupiter X/Xm noch immer da - der wäre die neue Inkarnation. Aber passt halt nicht ins Geld in diesem Falle - denke aber, eine etwas smartere Bedienführung würde Roland gut tun, die haben sowas bisher immer ganz gut gemacht, aber mit den JDs und den Jupitern haben sie ein bisschen Federn lassen - aber finde gut, dass sie es zumindest versuchen das nochmal zu bringen, da die Rompler schon fast heute innovativ klingen, wo jetzt alles Räder hat, ich mein Wavetables.

Off-Gespräch bitte überspringen ;-)

Controller: Wenn man sehr viele Ebenen schafft hilft das schon - aber nicht jedem, trotzdem ist es eine ganz nette Idee, die der von Roland so gesehen ähnelt - man macht die wichtigsten drauf und der Rest ist dann trotzdem im Menü.. aber besser für einige als ohne.. Ich hab mich dran gewöhnt und krieg das auch direkt bedient, hab den ja schon ewig (Microkorg). Gilt eigentlich auch für DSI Evolver - aber der ist heute kaum noch zu sehen, war aber auch cool.
 


News

Zurück
Oben