Gibt es solch einen Sequenzer ?

Hallo liebe Gemeinde,
bin zwar neu hier, aber schon seit über 30 Jahren mit den Geräten und der Musik vereint.
War gerade auf der Musikmesse, aber das war derart enttäuschend, jetztv habe ich die Superbooth gebucht. Auch in der Hoffnung Antworten auf dieverse Probleme zu finden.
Neben den diversen Software Sequenzern, die aber auch nicht das erfüllen was ich suche, haben auch die diversem Hardware devices die ich habe (Arturia Origin, BeatStepPro,Supernova) keine Lösung zu bieten. Im Auge hatte ich gerade den Artuia MatrixBrute aber leider auch Fehlanzeige.
Ich suche:
Einen Seq. der mehr als 16 Steps bietet. (Als Beispiel - wie viele heutzutage) mit 64 Steps - am besten unterteilt in 4 Blöcken à 16 Steps.
Wo ich (möglichst schnell) per Tastenruck die laufende Sequenz in ihren Blöcken ansteuern kann.
Das ist mir ganz wichtig: also z.B. Start ab 1 und die Sequenz läuft bis Step 32, immer wieder auf's neue, bis ich dann auf (Hardware-)Tastendruck die Fortsetzung bei Step 49 bis Step 64 anrege, dies dann nur einmal, weil danach startet die Sequenz wieder bei Step 1 (bis 32) s.o.
Oder auch Start ab Step 17, läuft bis Step 48 (solange bis ich einen Wechsel einläute und per (hardware-) Tastendruck die Sequenz nun fortsetzt bei (z.B.) Step 1

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt, ansonst bitte nochmal nachfragen.
Mag es einen solchen Hardware Sequenzer geben? der dazu noch die Signale an meine DAW gleichzeitig ausgibt, so dass ich es aufzeichnen kann?

Vielleicht hat jemand aus dem Pool der vielen Geräte eine Idee, mit welchem Gerät sich so etwas vielleicht am ehesten realisieren lässt.
Danke für jeden Hinweis
LG
 
das klingt ein wenig so, als koennte man das mit den follow-actions von ableton-live erledigen, wenn auch nicht ganz genauso,
da man dort immer eine kopien eines clips (einer sequenz) anlegen muss, auch wenn diese sich nur in den loop-punkten unterscheidet.
gibt es auch einen hardware-sequenzer mit "follow actions"? kenne leider keinen.
 
musicomaten schrieb:
Das ist mir ganz wichtig: also z.B. Start ab 1 und die Sequenz läuft bis Step 32, immer wieder auf's neue, bis ich dann auf (Hardware-)Tastendruck die Fortsetzung bei Step 49 bis Step 64 anrege, dies dann nur einmal, weil danach startet die Sequenz wieder bei Step 1 (bis 32) s.o.
Du suchst die Fill-In Funktion der alten Roland-Kisten.

Ich könnte mir Vorstellen, dass sowas für den uCapps SeqV4lite machbar wäre. Frag den Thorsten mal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben