gibts slew-limiter als standalone-gerät? - edit: doch fürs eurorack

dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
nehm meinen nanozwerg desöfteren als lfo für andere synths. da hätte ich gern einen slewlimiter für. hab aber kein modulargehäuse und hier soll auch keines hin. gibt's sowas standalone als desktop?

sg und danke...

hairmetal
hairmetal
(vermisst)
Du könntest was semi-modulares mit entsprechenden Ein-/Ausgängen zweckentfremden;
z.B. Behringers Neuron.

dbra
dbra
das ist mir zu groß und zu teuer. obwohl ich auch schon darüber nachgedacht hab, mir den zu holen.

Feedback
Feedback
Individueller Benutzer
Klein, billig, kein modular und dann auch noch top-Qualität gibt es nicht.
Nimm' Dir ein Doepfer Beauty Case und einen Doepfer Slew Limiter. Ist klein billig, aber leider modular. Und noch ein wenig Platz für die nächste fixe Idee...
Und garantiert brummfrei...

dbra
dbra
hier hat alles hand und fuss. und nach der rackisolation ist alles brummfrei. das spüre ich.

tja, ich hab Platz 1 beim letzten technobattle gemacht.

• Daumen hoch
Reaktionen: khz
dbra
dbra
stimmt. an das beautycase hab ich garnicht mehr gedacht. das könnte ich in der tat noch irgendwo hinquetschen...

binary_idol
binary_idol
|||||||
Moog CP-251, der Slew Limiter heißt dort Lag Processor, allerdings mit großen Klinkenbuchsen und relativ teuer. Man bekommt aber auch einiges fürs Geld: LFO, Noise, SH, Multiple, Attenuator und CV Mixer.

dbra
dbra
Moog CP-251, der Slew Limiter heißt dort Lag Processor, allerdings mit großen Klinkenbuchsen und relativ teuer. Man bekommt aber auch einiges fürs Geld: LFO, Noise, SH, Multiple, Attenuator und CV Mixer.
das ist mir teuer und zu groß..
trotzdem danke.

dbra
dbra
da ich mir irgendwann mal nen federhall holen will und ich an die 19“-vintagedinger wohl eh nicht rankommen werde, werd ich mich wohl für das beauty case entscheiden.

aber erstmal muss ich den laden hier brummfrei kriegen...

hairmetal
hairmetal
(vermisst)
  • Daumen hoch
Reaktionen: khz
dbra
dbra
so, die nächsten Tage kommt mein minicase. wird jetzt also doch ein eurorack...

kann mir da einer was empfehlen, was es günstig gebraucht gibt?

will damit cv's generieren, die so zufällig durch die Gegend driften.

bräuchte also noise, s&h und nen slew limiter. gibt's da sowas in einem Modul?

danke schonmal.

Dark Walter
Dark Walter
||||||||||||
Doepfer hat denke ich den günstigsten Slew Limiter auf dem Markt

Von Mutable gibt es das Kinks, das hat S&H sowie Noise, Signalinvertierung und Logicfunktionen.
Super Preis Leistungsverhältnis und viel Optionen auf kleinem Raum.

Dark Walter
Dark Walter
||||||||||||
@dbra

Viele hier (einschliesslich mich) haben noch einiges an Doepfer Altbeständen die für moderne Gehäuse zu tief sind.
Hier kann sich eine Anfrage lohnen um relativ günstig an einen guten Grundstock zu kommen.

dbra
dbra
werd mich wohl für das doepfer a-171-2 entscheiden. es sei denn, jemand hat noch ne beste Idee.

bei dem kinks bräuchte ich dann ja noch einen lfo um den trigger zu generieren?

Dark Walter
Dark Walter
||||||||||||
Japp, sonst weiß das Modul nicht wann es samplen und holden soll. EinTeufelskreis, ich weiß.

Beim LFO kann es dann je nachgwünschter Ausstattung schnell teuer werden. Da gibt es freilaufenden, CV Steuerbare, welche mit Reset bzw. Syncbare etc.

ID_nrebs
ID_nrebs
||||||||||
Kauf dir gleich ein Expert Sleepers Disting oder ein Make Noise Function.

Bestell bei der Gelegenheit auch gleich ein größeres Case ;-)

dbra
dbra
wieviele module passen denn da ins case? brauch ja wohl drei bis vier.

ID_nrebs
ID_nrebs
||||||||||
Gibt ja Hersteller wie 2HP und so... da passt dann schon was rein. Du machst das schon...

dbra
dbra
Suche übrigens grad einen doepfer slew limiter. wenn jemand einen anzubieten hat...

News

Oben