Gitarre zum Lernen - akkustisch oder elektrisch?

Ich wette, die wiegt nicht mal halb so viel, wie die 6,3 kg Mahagoni-LP. ;-)
 
...man hört jedenfalls nicht, dass es eine "Nichtsolidohnebody" ist... :cool:
 
Die Gitarre liegt seit dem Kauf die meiste Zeit in der mitgelieferten Tasche. Aber akustische Gitarre habe ich schon ab ca. 13 Jahren gespielt. Davor, bis ca. 12 Jahre, war es Geige. :twisted: Für die Finger war aber eine gute Übung – das muss man ihr lassen. :cool:

Im Jahr 2000 habe ich mir eine E-Gitarre gekauft, ab 2006 spiele ich auch E-Bass, und den nehme in letzter Zeit öfter in die Hand als Gitarre.

Die SLG200N habe ich für den Track 180615 eigentlich überhaupt zum ersten Mal aufgenommen. Interne Effekte alle abgeschaltet und über den GSP1101 mit seinen aufgenommen. Zunächst hatte ich einen Kompressor aktiviert, aber das war zu viel des Guten. Habe dann den Kompressor komplett abgeschaltet und ohne Kompression aufgenommen. Die Summe wurde aber am Schluss ganz leicht komprimiert. Den Bass habe ich schon bei der Aufnahme im GSP1101 leicht komprimiert. Beim Mixing dann nur noch Lautstärken gemacht, keine weiteren Effekte mehr. Eigentlich dachte ich, ich mache den Track in kurzer Zeit (war für das Battle hier) und daher alles gleich mit Effekten aufgenommen. Danach aber dann doch sehr viel geschnitten und Lautstärken angepasst.
 


News

Zurück
Oben