Gitarren-MFX hinter Synthi/Drumcomputer

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 26. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo leute,

    ich habe festgestellt das mein Gitarreneffekt (Korg AX1G) genau die Effekte bietet welche ich gerne für meine Drums und/oder Synth-spuren nutzen möchte (natürlich nicht alles aufeinmal durch eine Gerät!).
    Das Problem ist nur das das Ausgangssignal sehr "schwach" erscheint und die Qualität ist auch nicht die beste,
    ich habe ein sehr lautes Grundrauschen, wahrscheinlich weil ich das Ausgangssignal im Mischpult voll aufdrehen muss um es in den Mix zu bekommen.

    Mit ist schon klar das so ein Gitarren-Effekt nicht für Drums oder Synthies abgestimmt ist aber es ist günstig und klingt dreckig, was es auch soll.

    Ich würde gerne mal von Digitech die RP Reihe probieren, das RP 155 sieht sehr gut aus oder das Boss ME-20, hat da jemand Erfahrung?
    Kennst ihr vielleicht passenden Gitarren-MFX welche auch gut für Synthies und Drum-Computer verwendet werden können?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Ich kann das Adrenalinn 3 nur empfehlen.

    Schöne Grüße,
    Claus
     
  3. motone

    motone recht aktiv

    Hatte bisher eigentlich nie ein Pegelproblem bei sämtlichen GitarrenFX, die ich benutzt hatte (Line-Out => FX-In, FX-Out => Mixer-In). Vielleicht isses nur beim AX so?
     
  4. ich benutze alle möglichen pedale als fx. entwerder direkt oder über die sends.
    das space echo pedal RE nicht von Boss ist wirklich pralle-habe auch ein "richtiges" space-echo und kann dem pedal eine verdammt gute qualität bescheinigen.
    pegel probleme oder extremes rauschen hatte ich allerdings nie, außer wenn gewollt bei einigen verzerrern :lol: .
    was für rotziges geil klingt, sind die klassischen proco-rats, oder das (neue) proco deuceton, das kannste sogar dual-mono benutzen und die distortion kaskadieren.
    Multieffekte mit DSP habe ich allerdings fast keine...
     

Diese Seite empfehlen