Giware Hajabi (Xatar) - 08.05.2025

Bruce

||
Am 08.05.2025 tot aufgefunden.

"Meine Mutter ging putzen, mein Vater ist abgehauen. Es war nicht schön mit anzusehen, wie sich meine Mutter Tag für Tag abmühte. Dazu kam, dass ich auf dem Gymnasium wie ein Außenseiter behandelt wurde. Die Deutschen nannten mich einen Asi. Zu den Geburtstagen wurden alle eingeladen. Außer mir. Ich wurde dann der Asi, den sie wollten.“

Erfolgreicher Musiker und Unternehmer. Sicherlich kann nicht jeder mit seiner Musik und seinem Stil etwas anfangen, zudem war er ein verurteilter Krimineller. Für mich war er interessant, unterhaltsam und auch inspirierend. Einige der von ihm gerappten / produzierten Stücke, höre ich sehr gerne. Für nicht wenige Menschen mit Migrationsgeschichte war er eine Identifikationsfigur. Er ist im Alter von 43 Jahren viel zu früh verstorben und hat nun endgültig Legendenstatus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deutsch-Rap nie gemocht. Der Sohn einen Freundes hatte vor vielleicht zehn Jahren mal eine CD dabei und ich war von der Produktion über die Maßen angetan.

Der Kollege war so erfolgreich, dass sich auch die Politik freute.

www.nordkurier.de

Kampf gegen Fake-News: Ex-Gangster arbeitet für Ampel-Regierung

Im Jahr 2009 hat er einen Goldtransporter ausgeraubt, 2024 soll der Rapper Xatar der Regierung helfen, Fake-News zu erkennen. Das freut nicht alle.
www.nordkurier.de
www.nordkurier.de
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben