Neu

Glitchmachines findet keine Presets auf Mac

Solar Chrome

Electro Synth Maniac
Hallo zusammen,

ich mag die Plugins von Glitchmachines sehr und nutze die jetzt auch nach meinem Umstieg auf dem Mac.
Allerdings werden die Presets nicht installiert. Bei der Installation gibt es einen Fehler.

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein und so gibt es eine Help-Datei mit den Presets und eine Anleitung, wohin man diese kopieren soll.
Hier die Anleitung für das Problem:

Ich habe aber keine Ahnung, wo das sein soll - diese Ordner existieren bei mir einfach nicht. Wenn man im Plugin "Open Preset Folder" klickt, passiert gar nichts. Wenn man ein Preset speichert, kann ich es irgendwo ablegen. Beim Neustart des Plugins findet er es aber nicht mehr. Keine Ahnung, wie die sich das vorgestellt haben. 🥴

Hat jemand die Plugins aufm Mac und eine Idee, wie man das machen kann? 🤔

Liebe Grüße

im Terminal mal

Bash:
mkdir ~/Library/Audio/Presets/Glitchmachines

oder

Bash:
cp -r ~/Downloads/Glitchmachines_MAC/Glitchmachines  ~/Library/Audio/Presets/

Ah, verstehe - das muss ins User-Verzeichnis. Cool danke, hat funktioniert!
Das Kopieren ging allerdings nur mit Root-Rechten.

Mich hat das insofern irritiert, dass mir der Ordner "Library" im Finder nicht angezeigt wird. Irgendwo gabs eine Anweisung, wie ich einstellen kann, dass mir auch versteckte Einträge angezeigt werden - habe ich aber leider nicht gefunden. Unter Windows gibts die Ordner-Optionen. Muss ich nochmal gucken.

Das Kopieren ging allerdings nur mit Root-Rechten.
das ist befremdlich und sollte eigentlich nicht so sein und könnte mutmaßlich zu weiteren Problemen führen.

Guck mal im Finder ob du in diesem Glitchmachines Ordner einen weiteren Ordner erstellen kannst. Wenn nicht musst du die Rechte des Ordners anpassen

Bash:
sudo chown -R DeinUserName:staff ~/Library/Audio/Presets/Glitchmachines

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron

Neue Beiträge

Zurück
Oben