glitchmachines cataract

j[b++]

j[b++]

Blub
Liebes Forum,

gestern und heute habe ich meine ersten Gehversuche in Cataract gemacht und finde das Plugin ganz cool. Leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation des Scan-LFOs zu meinem Plugin-Host Renoise. Benutze ich den Scan-Sequencer im Scan-Modul synchronisiert sich Cataract 1a zu Renoise.
Diesen Modus ist in folgendem Screenshot zu sehen.
Cataract_SEQ.png
Die Hi-Hats im Sample-Slot oben rechts werden immer zusammen mit dem Renoise-Song von Samplestart an eingestartet.
D.h. genauer, dass der Scan-Sequencer korrekt eingestartet wird.

Benutze ich den Scan-LFO im Scan-Modul synchronisiert Cataract sicht nicht mehr zu Beginn des Renoise-Songs auf ebendiesen.
Der LFO läuft allerdings ansonsten synchron zu Renoise und mit viel Fingerspitzengefühl und noch mehr Glück startet die Sequenz auch in diesem Modus in seltenenen Fällen synchron zu Renoise. Nur in den allermeisten Fällen tut sie das eben leider nicht.

Die entsprechenden Einstellungen zeigt folgender Screenshot.
Cataract_LFO.png

Nun meine Frage:
Kann der Scan-LFO im Ggs. zum Scan-Sequencer nicht zum Song-Beginn synchronisiert werden? Mache ich etwas falsch oder habe ich was übersehen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

gestern und heute habe ich meine ersten Gehversuche in Cataract gemacht und finde das Plugin ganz cool. Leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation des Scan-LFOs zu meinem Plugin-Host Renoise. Benutze ich den Scan-Sequencer im Scan-Modul synchronisiert sich Cataract 1a zu Renoise.
Diesen Modus ist in folgendem Screenshot zu sehen.
Anhang anzeigen 69426
Die Hi-Hats im Sample-Slot oben rechts werden immer zusammen mit dem Renoise-Song von Samplestart an eingestartet.
D.h. genauer, dass der Scan-Sequencer korrekt eingestartet wird.

Benutze ich den Scan-LFO im Scan-Modul synchronisiert Cataract sicht nicht mehr zu Beginn des Renoise-Songs auf ebendiesen.
Der LFO läuft allerdings ansonsten synchron zu Renoise und mit viel Fingerspitzengefühl und noch mehr Glück startet die Sequenz auch in diesem Modus in seltenenen Fällen synchron zu Renoise. Nur in den allermeisten Fällen tut sie das eben leider nicht.

Die entsprechenden Einstellungen zeigt folgender Screenshot.
Anhang anzeigen 69428

Nun meine Frage:
Kann der Scan-LFO im Ggs. zum Scan-Sequencer nicht zum Song-Beginn synchronisiert werden? Mache ich etwas falsch oder habe ich was übersehen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Also bei mir synct Cataract egal ob Seq oder LFO. Das einzige was ich gemerkt habe, wenn man von Seq nach LFO umschaltet, dann stimmt die Phase vom LFO nicht mehr, je nach dem wann man umgeschaltet hat. Wenn dann neu in der DAW play drückt ist der LFO auch von der Phase wieder richtig.
 
@maak Danke für deine klare Antwort. Mit welchem Host betreibst das Plugin?

edit: in Reaper funktioniert der Scan-LFO bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nochg mal getestet. Der synct eigentlich immer, was ich gesagt habe von wegen LFO Phase stimmt auch nicht. Wenn ich oben 1/4 und darunter 1bar einstellen also 4 to the floor, dann ist das Ding immer im sync.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben