Glitchmachines Palindrome (Granular Sampler)

Yo, ist völlig anders als Polygon. :tralala:

palin.JPG

Man kann die pinken Linien an den Punkten verschieben. Was genau dann passiert muss ich noch rausfinden. :play:
 
Da könnte ich als Nicht-Software-Nutzer fast schwach werden...:kiffa:
 
Wenn man beim Randomizer auf "Everything" klickt, kann man das wörtlich nehmen. Selbst die 4 Samples werden in Echtzeit ausgetauscht.

palinra.JPG

Und die 8 Hüllkurven.

palin.JPG
 
Man kann die pinken Linien an den Punkten verschieben. Was genau dann passiert muss ich noch rausfinden.
Das sind die "Tonköpfe" der 4 Sampler:
links oben = Sampler 1
rechts oben = Sampler 2
Und so weiter.

Über die Punkte und die Hüllkurven kann man festlegen, welcher wann wie lange spielt.
 
mich würde mal die qualität des Morphing interessieren, also ohne modulation und am besten mit natürlichen Sounds . Benutze sonst das Zynaptiq zeugs , was gut klingt aber wenige Modulationsmöglichkeiten besitzt...
 
Von Glitchmachines habe ich ein paar FX Teile, die machen schon richtig interessantes Zeug. Vielleicht wirds gekauft, wenn es mal in der Plugin-Boutique im Angebot ist.
 
mich würde mal die qualität des Morphing interessieren, also ohne modulation und am besten mit natürlichen Sounds
Das hängt stark von der Tonhöhe ab. Je näher an der Originaltonhöhe des Samples, umso mehr klingt das "Morphen" eher nach 'nem ganz normalen Übergang.

Zuerst die beiden Original Samples, dann die "Übergange" auf verschiedenen Tonhöhen. Zum Schluss mit den internen Delays und globalem Reverb.

 

Anhänge

  • morph.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 321
Das hängt stark von der Tonhöhe ab. Je näher an der Originaltonhöhe des Samples, umso mehr klingt das "Morphen" eher nach 'nem ganz normalen Übergang.

Zuerst die beiden Original Samples, dann die "Übergange" auf verschiedenen Tonhöhen. Zum Schluss mit den internen Delays und globalem Reverb.


Das ist nicht die gleiche Hausnummer wie das Morph von Zynaptiq , aber eine interessante Modulationsorgie und schön metallisch, erinnert mich schon mehr an den Neuron von dem Ergebnis der Zwischenberechnungen.

Gibt es da Parameter die Einfluss auf die Berechnung haben ?
 
Gibt es da Parameter die Einfluss auf die Berechnung haben ?
Was ich bis jetzt rausfinden* konnte: wenn man Zwischenpunkte setzt, wird der Sound mehr gestretcht.

*ich lese das Manual immer erst dann, wenn ich glaube, alles ohne begriffen zu haben

Das ist nicht die gleiche Hausnummer wie das Morph von Zynaptiq
Naja, es waren nur 2 der 4 Sampleslots belegt. Hier ist mehr Lametta (allerdings immer noch ohne Hüllkurven). 4 Samples. 3x andere Einstellungen:

 

Anhänge

  • morph2.mp3
    697,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My #Glitchmachines series has begun. The first video is an in-depth tutorial about Glitchmachines´ #Palindrome granular 4-sampler morphing #synthesizer. A synth from another world! I loved producing this video!


View: https://youtu.be/dCDRzCgMjZU



wp.jpg
 
Glitchmachines “Quadrant” part 2 is online now:


https://youtu.be/kzsTBiAncuI


This part deals with all kinds of implementing delay and delay networks, shows how Karplus-Strong delay patches work and demonstrates different feedback strategies.
And here´s the
Timeline/Content:

00:00 Introduction
00:35 A Short Phenomenology Of Delay Time And Feedback
05:02 Are You In Phase With The World?
10:05 Phase Distortion
13:49 Karplus-Strong And Friends
21:20 Delay And Percussion
26:30 Delay and FM (Frequency Modulation)
27:53 An Important Note At The End
29:58 The End

Enjoy your day!

Rolf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben