Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann der Mega eigentlich GR-1 Performances importieren?
Ich hatte mir schon gedacht, dass es um spezielle Dinge geht, aber es kam mir Spanisch vor, deshalb die blöde Frage.
*Aber der is echt ein bisschen teuer.![]()
Argh. Ich ahne Schlimmes.- high cpu load when connected to Macs via USB C, and using USB audio + MIDI + file sharing
Mal eine etwas kätzerische aber dennoch ernst gemeinte Frage, so als "nicht-granular-freak":
Was kann der an Soundpalette noch hinzufügen was ich mit iPad und BramBos Fluss nicht hinkriege??
Ich beobachte Granular (und auch Wavetable artiges) durchaus mit Interesse und fand bisher in den Videos den TastyChips irgendwie immer am sympathischsten, ganz sicher im Vergleich zu Iridium & Co. die mich so garnicht abholen.
Ähnlich geht es mir mit Granular FX Modulen für den Modular...
Für meine Zwecke wären das aber tatsächlich alles eher FX für sounddesign und Hintergrund Ambiences und da ist mir eigentlich am wichtigsten dass die GUI gut ist und ich auch irgendwie "musikalisch" mit dem Zeug interagieren kann.
Da muss ich sagen find ich die Idee ein iPad als dezidierten Processor einfach für Modular, Synths, DAW Insert, live Instrumente oder vocals einbinden zu können (mit eigenem Interface und auf der Patchbay) irgendwie verlockend.
Oder sagen die Granular Spezialisten hier: "das könnte der GR1 besser" ??
danke für Euren Input....
So. Nach ein paar Tagen GR Mega habe ich gemischte Gefühle. Klang, Filter, Effekte: Alles besser als beim GR1 und viel mehr Möglichkeiten. Manche Sachen funktionieren aber nicht wie erwartet und es gibt ein paar kleinere Bugs. Bei der Bedienung ist auch noch Luft nach oben, finde ich.
Gibt es hier noch mehr User? @Plasmatron: Hast Du Deinen noch?
Gut zusammengefasst, ich hoffe dass die Bedienung noch etwas flüssiger gemacht werden kann. Das Potential ist vorhanden, aber noch ist es an vielen Stellen nicht sehr intuitiv.
Frage: Ich arbeite gerade standalone damit und möchte in einem Multilayer eines der Layer mit dem Sequencer benutzen. Sobald aber die Sequenz läuft, sind die anderen Layers stumm. Hast Du das mal ausprobiert? Laut Manual sollte das funktionieren, aber ich bekomme es nicht hin. Die Play Buttons im Menu sind aktiv und ohne Sequenz klappt alles.
Ja, solange der Sequencer nicht läuft, spielen alle Parts. Halt nur mit Sequencer nicht, es sei denn alle 4 Sequencer sind aktiv. Von Tasty Chips selbst bekomme ich bisher auch keine eindeutige Antwort dazu, ob das so richtig ist. Manual ist dafür auch nicht hilfreich… Vielleicht mache ich etwas falsch, aber ich checke einfach nicht, was.Hm.. ich kann das mal parallel Checken, aber der Kram ist noch nicht aufgebaut.. also Standalone und 4 Fach Multitimberal hatte ich schon gespielt, das bedeutet ja, die Engines gingen. Richtige Sequenzen programmiert hatte ich nur über externen Sequenzer
Ja, solange der Sequencer nicht läuft, spielen alle Parts. Halt nur mit Sequenzer nicht, es sei denn alle 4 Sequencer sind aktiv.