+++Tasty Chips GR-1 +++ Multitimbral, Steuerung

fraBe

......
Hallo zusammen.

Habe seit gestern einen GR1 (V2.8.0).
Beschäftige mich gerade mit dem "4fach Multitimbral" - 4 Samples werden untereinander angezeigt.
Fragen hierzu;
  • Mit welchem Controller-CC kann ich Vol der Einzelsample (Patch) steuern? Ala CC x ... Vol. Sample 1, CC y ... Vol.Sample 2, etc.
  • Wie kann bei der aktivierung eines Patch (mit Select-Drehknopf) NUR DIESER Patch mit dem Keyboard gespielt werden? Ausser MIDI 1-16.
Fragen zum Patch;
  • FX1, FX1 ... hier kann ich unter [Patch-Konfig] alles mögliche einstellen - raus kommt bei den beiden Knöpfen immer nur Filter-Cutoff, Filter-Resonance. Wie konfigt man die anderen FX-Funktionen?
  • Das Modwheel bekomme ich nicht ans Laufen. Weder mit CC 1 oder 36. Keine Reaktion bei [Patch-Konfig] "Modwheel > LFO1 = ON" und "Modwheel > LFO2 ON". Was mache ich falsch?
  • Wie können die FX1 und FX2 über einen Coltroller-CC gesteuert werden? In der BA habe ich keinen Parameter gefunden.
  • Wieso klingt ein Patch polyphone, wenn ich einen Dauerton mit [Play] starte?
  • Unter [Patch-Konfig], ist Semitones das Gleiche wie Sub-Osc? Wann wird was aktiviert? Was bedeutet "Sub-Osc Balance" - Line-OUT Rechts/Links?
 
Hallo.
Versuche soeben Samples vom USB-Stick zu laden > klappt leider nicht.
Nach [Load] auf "\usb" [Select] > keinerlei Anzeige, weder wav-Datei, noch irgend ein Verzeichnis.
USB-Stick auf Fat32, später auf ExFat formatiert > keine Anzeige.
Mehrere wav-Dateien ausprobiert, auch die Originalen von der TastyChips-Seite > nix...

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Was kann ich noch tun?
 
2* USB-Sticks probiert
2* unterschiedliche Formationen
4* unterschiedliche wav-Dateien und Root-/Ordnerebenen
>>> nix wird angezeigt
TC wurde kontaktiert
 
Hallo.
Habe 2 weitere USB-Sticks ausprobiert - bei einem hats geklappt - die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, vorallem da der eingebaute Raspberry Pi bei USB-Sticks mit Firmware-Update wesentlich kompatibler ist...
 
PS:
Bei USB-Interface war es genau der gleiche steinige Weg.
  • Mein ZOOM H6 klappt leider nicht.
  • Gut funktioniert BEHRINGER Behringer UM2 (nur Eingang 1).
  • Bei Maker Hart Just Mixer M kann man(n) alle Eingänge individuell mischen - zB. kann ein Mixer-Eingang mit dem GR1-Ausgang verbunden werden - SPANNEND ;-)

Da ich experimentell mit 4 Mikros (innerhalb einer Ausstellung im Raum verteilt) arbeiten möchte, werde ich mit den Maker Hart Mic 4 zulegen/arbeiten.
Leider kommt man da noch schlecht heran, ausser USA-Import, aber da weis ich welche Kosten auf mich zu kommen...
 
…oder anders gesagt: amazon hat bisher alle/100% der Transkationen die ich bemängelt habe zu meinen Gunsten entschieden - die haben innerhalb von Minuten(!) Beträge auf das Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben - zuletzt diese Woche, ohne weitere Fragen, ohne mit den Wimpern zu zucken (soweit ich durch’s Telefon sehen konnte)…

IMG_0174.jpeg
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben