Ich hab mir mal (einem anderen Link folgend) das da angehört:martyn schrieb:Vom Prinzip her ist es ein Sinuston mit extremer Pitch-Hüllkurve.
florian_anwander schrieb:Ich hab mir mal (einem anderen Link folgend) das da angehört:martyn schrieb:Vom Prinzip her ist es ein Sinuston mit extremer Pitch-Hüllkurve.
http://www.cybernetika.de/psy_kick.wav
Und das würde ich behaupten ist ein resonierendes und mit Envelope angesteuertes Filter. Vom erzeugten Klang her ists natuerlich auch eine Sinuskurve, allerdings kriegt man das druckvolle und trotzdem ausschwingende mit einem Env-gesteuerten VCA nie so schön hin, wie beim Filter, weil der Filter da ein eher nichtlineares Verhalten an den Tag legt (und ggf auch am Anfang noch eine kleine Uebersteuerung mit dabei ist, die für den Sound auch recht wichtig ist).
Gruss, Florian
Psy-Kai-Q schrieb:Hier ist mal ein Beispiel, was ich suche:
Kling wie ein dumpfes aber fülliges "Du Du Du DuDu oder Doo Doo Doo DooDoo". ;)
Ist ein typischer Goa Trance Kick aus den Neunzigern.
coexsystems schrieb:Psy-Kai-Q schrieb:Hier ist mal ein Beispiel, was ich suche:
Kling wie ein dumpfes aber fülliges "Du Du Du DuDu oder Doo Doo Doo DooDoo". ;)
Ist ein typischer Goa Trance Kick aus den Neunzigern.
der klang erinnert mich stark an meine alte x- base 09, die hatte reihenweise so sounds drauf, vielleicht solltest du mal so ein jomox drum modul ausprobieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.