gresade - Drum'n'Bass teaser

C0r€

|||||
seit langem bastel ich mal wieder an nem DnB stueck.
ist noch nicht fertig, und bei den vocals bin ich mir noch nicht sicher ob die passen. Sind aus meinem accapella ordner, wo auch immer der herkommt. Eigene vocals waeren natuerlich besser. Nur hab ich keine lust auf onkel doktor ;-)
Deshalb estmal nen teaser, der nur bis kurz nach der Haelfte geht (so ca.).



Abmischen und effekte ist noch rohbau, fuer das mp3 hab ich leicht komprimiert.
hoffe es gefaellt.
 
hey, das gefällt mir gut! besonders der tiefe wobbel. 8)
der drop, wenn die vocals einsetzen groovt los, und so solls ja sein.
der lfo von dem häufigeren basssound klingt ziemlich synchron; überleg doch mal ob du den nicht, um etwas leben reinzubringen, frei laufen lässt.

ez!
 
der wobbelbass laeft nicht wirklich synchron, den hab ich per hand synchronisiert, mein modularsystem hatte garkein midi dran :D
Hab ich also gut abgestimmt...
 
Der Bass gefällt mir auch sehr gut, genauso wie die FX(?) Sounds, die machen das ganze sehr interessant. Den Beat finde ich etwas zu unausgewogen und, für meinen Geschmack, nicht hart genug.
 
mookie schrieb:
Der Bass gefällt mir auch sehr gut, genauso wie die FX(?) Sounds, die machen das ganze sehr interessant. Den Beat finde ich etwas zu unausgewogen und, für meinen Geschmack, nicht hart genug.

mal schauen, ob ich den beat noch was besser rausarbeiten kann. Ich denk mal bassdrum und snaredrum mehr kicken lassen. Ich glaub die komprimierung hat es auch ein wenig plattgedrueckt. Da gibts noch paar Moeglichkeiten. Ansonsten kannst auch mal vorbeikommen und wir versuchen das zusammen ;-)
 
Finde es mit den Vocals sogar sehr gut, Bass ist für mich im Mix zu laut - etwas leiser drehen. Vielleicht beim Bass mit Sidechain Compressor (Trigger Bassdrum) arbeiten, damit die BD nicht untergeht...?
 
So, nun ist der erste roughmix fertig, die vocals sind zwar immer noch nicht perfekt, aber das sollte den Genuss nicht trueben :D

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben