electribe schrieb:Sers,
welche grrovebox könnt ihr mir empfehlen für live gigs?
es geht eigentlich nur darum, in Ableton produzierte loops abzufeuern und n bissl zu filtern etc.
Wäre eine SP 606 dafür geeignet?
THX!
Und achte darauf, dass die Endlos-Drehregler i.O. sind. Die sind bei den meisten schon ziemlich abgenippelt, so dass nur noch Austauschen hilft (ca. 7 EUR pro Stück plus Arbeitszeit).kobayashi schrieb:mein tip: hol dir ne su700, achte aber drauf das die scsi karte eingebaut ist, die sind nicht mehr teuer.
electribe schrieb:Also die SX hatte ich mal (deshalb auch der nickname). Aber die hat ja nur 2 loopparts. für die anderen Parts müsste ich dann vielleicht eine note zum triggern setzen....
Die SU 700 ist mir persönlich zu klobig und der datentransfer zu umständlich.
zur SP 606 nochmal: Ich möchte quasi meine Loops wie basslines, drums, synth leads etc. die ich in Ableton gemacht habe abfeuern, also so clips von 1, 2 oder 4 Takten länge als wav/aiff gerendert. Kann die SP 606 garantieren, dass die verschieden Teile jeweils zum Taktanfang getriggert werden, auch wenn ich den Part mitten im Takt aktiviere?
Danke für eure Tipps!
electribe schrieb:es geht eigentlich nur darum, in Ableton produzierte loops abzufeuern und n bissl zu filtern etc.
THX!
electribe schrieb:Also die SX hatte ich mal (deshalb auch der nickname). Aber die hat ja nur 2 loopparts. für die anderen Parts müsste ich dann vielleicht eine note zum triggern setzen....
Die SU 700 ist mir persönlich zu klobig und der datentransfer zu umständlich.
zur SP 606 nochmal: Ich möchte quasi meine Loops wie basslines, drums, synth leads etc. die ich in Ableton gemacht habe abfeuern, also so clips von 1, 2 oder 4 Takten länge als wav/aiff gerendert. Kann die SP 606 garantieren, dass die verschieden Teile jeweils zum Taktanfang getriggert werden, auch wenn ich den Part mitten im Takt aktiviere?
Danke für eure Tipps!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.