Martin Kraken
Anfänger
Mein Highlight Polyend Play, weil der Sequencer einfach super funktioniert. Was ist eure liebste Groovebox 2025?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland MC-202 sollte da wohl ganz gut sein, habe ich, glaube ich, irgendwo gelesen.Ich kauf mir einfach die mit den wenigsten Stimmen.
das ist keine GrooveboxRoland MC-202
Wiki sagt:das ist keine GrooveboxDas ist ein Synth mit Sequencer.
Ist inhaltlich falsch, da Groovebox ein Gerät ist, was mehrere Spuren und unterschiedliche Klangtypen benötig, einfacher gesagt - etwas, womit man schon ein kleines Demo machen kann. Eine TB303 wird nicht zur Groovebox, weil ein Synth und Sequencer in einem Gehäuse sind."The Roland MC-202 (MicroComposer) is a monophonic analog synthesizer and music sequencer released by Roland in 1983. It was the first groovebox."
Hmm, Novation Circuit Serie - ist recht minimal, MC101 ein bisschen und SH4D auch ein bisschen, auch wenn "sie" "ihn" nicht als Groovebox verkaufen. Nach Definition ist er das schon.Mann... @F-A-B wollte eine Groovebox mit minimalster Anzahl von Stimmen. Da kann man doch keine MC-101 empfehlen.Daher der Tipp mit der MC-202.
![]()
Vielleicht damit er in 'ner anderen Liste auftaucht, wie das halt so ist mit den Schubladen, Synth Workstation ohne Keyboard hätte auch funktioniertSH4D auch ein bisschen, auch wenn "sie" "ihn" nicht als Groovebox verkaufen