Grooveboxslam 31.5. RadioX-Frühlingsparty

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von malaclypse, 10. April 2008.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    es ist mal wieder so weit, die Meister der elektronischen Musik mit minimalem Aufwand haben mal wieder die Chance, in einem Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Diesmal allerdings nicht im kleinen Kreis beim Museumsuferfest oder am Rande eines Poetry-Slams, diesmal richtig.

    Radio X, für die, die es nicht kennen ist das nichtkommerzielle Lokalradio für Frankfurt, wir sind seit gut 10 Jahren erfolgreich auf Sendung und das Radio hat sich eine ordentliche Reputation erspielt, die sich auch beim Besuch der RadioX-Parties widerspiegelt. Ebenso ist diesmal der Ort der Veranstaltung ziemlich cool, der Hafen 2 in Offenbach ist eine der besten Adressen für UntergrundElektronik und ordentliche Parties in der Region - aber grundsätzlich durch eine angeschlossene Galerie auch der bildenden Kunst verpflichtet.

    Ein schönes Umfeld also, um den Groovebox-Slam zu veranstalten.

    Die Regeln des Wettbewerbs sind einfach: Jeder Musiker darf ein elektronisches Musikinstrument seiner Wahl mitbringen, per Stereo-Out ins Mischpult gehen und hat dann (voraussichtlich) pro Runde 10 Minuten Zeit, das Publikum von sich zu überzeugen. Denn das ist die Jury und wird darüber abstimmen, wer gewinnt.

    Stilistisch ist alles erlaubt, man sollte allerdings die Grundregel der Bühnenwettbewerbe beachten: Du sollst nicht langweilen.

    Ob es was zu gewinnen gibt kann ich noch nicht sagen und auch das Budget für Fahrtkosten wird ein eingeschränktes sein - aber einen grossen Spass kann ich Euch versprechen. Wer Lust hat mitzumachen meldet sich bitte hier - es würde mich sehr freuen, Euch am 31.5. zu Gast zu haben.

    Jürgen

    Das genaue Regelsystem werde ich mitteilen, sobald ich einen groben Überblick über die Teilnehmer habe. Und wenn ganz viele Laptopmusikanten heulen weil sie so gerne mitmachen würden, lasse ich mit mir reden....
     
  2. zid

    zid aktiviert

    hab ich mich da verlesen, lieber jürgen?? :twisted:
     
  3. schaf

    schaf -

    au ja bitte bite ....;-) neee lieber nett ... drecks rechner ich hasse sie aaaaahhhrggg...

    jetzt bin ich difusssss ~
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin dabei. :)
     
  5. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Ich versuchs auch mal... :lol:
     
  6. nein, lieber zid. hast du nicht. nachdem ich ja die ehre hatte, im herbst in mannheim den laptop-battle zu moderieren halte ich das nicht grundsätzlich für falsch. allerdings habe ich dort festgestellt (die haben mit einer dreiköpfigen fachjury gearbeitet), dass nicht mal die immer genau einschätzen konnte, was live passiert... die jungs mit den rechnern haben natürlich viel mehr möglichkeiten. ich würde trotzdem behaupten, dass sie gegen dich am gameboy schwer bestehen würden...

    ich glaub ich start mal ne umfrage...
     
  7. müsste man für dich eine übernachtungsmöglichkeit finden?
     
  8. Kaneda

    Kaneda -

    Bin dabei, über das Instrument muss ich mir noch Gedanken machen.
     
  9. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Das wär natürlich fein. Bin da recht anspruchsloß. Schlafsack & Decke bring ich mit ansonsten brauch ich nicht viel. Nur etwas platz zum ausstrecken.

    Ne Räumlichkeit wär natürlich klasse.

    Gruß
     
  10. wo anmelden? hier?
    dann steht meine anmeldung somit!
     
  11. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Wer ist eigentlich titelverteidiger?
     
  12. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    bin auch dabei.....


    wenns denn noch passt!

    grüsse ;-)


    edit: und ja, lasst die mausschieber bitte zuhause......das doch nich musikmachen......
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    meine wenigkeit ist momentan hüter des groovebox-gral,
    hab den letztes jahr aufm mainstrom am eisernen steg abgeräumt :)


    wird dieses jahr harte konkurrenz geben,in offenbach!
    hoffe ich doch sehr,und massig kompetentes publikum natürlich.
    werd mal meine esx aufbohren müssen,und die samples tunen...
    oder alternativ meinen fanclub mitbringen. :P
     
  14. deeptune

    deeptune aktiviert

    hhmmm - hab da soeben was neues, kleines klopfendes + groovendes ergattert; alle wiedersehen ist sowieso dringend angesagt - mal sehn, obs auch für nen wettbewerbsfähiges Set bis dahin reicht.

    T.
     
  15. Ok, es wird also ein reiner Groovebox-Slam.
    Und es gibt noch ein paar uneindeutige Stimmen:

    Schaaf: Dabei?
    Herr Deeptune braucht Bedenkzeit - sei hiermit gewährt.

    Mit fünf bestätigten Teilnehmern kann ich den Wettbewerb auf jeden Fall zusichern, ich kann Euch auch sagen dass wir Open-Air spielen werden... so zum Sonnenuntergang...
     
  16. zid

    zid aktiviert

    es kann sein, dass ich am 31.5. schon in Richtung Urlaub unterwegs bin. Werd mich aber nochmal bei dir melden ob oder ob nich..

    gruss nach bornheim, zid
     
  17. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    ist Mikro+DI Box erlaubt?

    das geht dann in die GB rein und bleibt damit immernoch Stereo.

    Wenn nicht auch OK!
     
  18. schaf

    schaf -

    jop.. dabei
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    hy mala,grüss dich.
    geht noch was mit dem slam?
     
  20. ja, wir sind beim letzten feintuning des teitplans. dazu bräuchte ich ein statement der noch nicht fest angemeldeten:

    Zid, Bernies, Thomas: wie sieht es mittlerweile aus?

    wir werden von 22h bis 23:30h zeit haben - und wenn alle dabei sind versuche ich, dass wir um 21:30h loslegen können. ich bin noch nicht 100% sicher, dass ich die 10 Minuten halten kann, notfalls muss ich ein wenig kürzen.

    ansonsten muss ich noch mal wegen der übernachtung sehen, im hafen2 wird es nix, ich hoffe mal, dass ich euch im asta an der fh unterbringen kann.
     
  21. schaf

    schaf -

    hmm mit ein wenig style wechsel wäre ich dabei...
     
  22. style-wechsel? dich hatte ich nach dem obigen posting als fest auf der liste,
     
  23. undergrind: wofür willst du das mikro denn benutzen? wenn es zum live-samplen für die groovebox ist, soll's ok sein - ansonsten könnte mir der wettbewerbsvorteil zu gross sein

    greetz,
    mala
     
  24. ich werd leider nicht dabei sein
    hab nen gig an dem tag
     
  25. oops, späte absage das. sieht langsam dann doch nach 10 minuten aus...
     
  26. ach ja, nach begehung des geländes habe ich die anderen überzeugt, dass wir doch besser indoor spielen. sonst ist der spass zu schnell vorbei, wir hätten 2 wohnblocks direkt beschallt.
     
  27. so, ich habe mal den antrag auf übernachtung im asta abgegeben, sollte kein problem sein. bringt dann doch bitte wenn ihr in ffm nächtigen wollt einen schlafsack mit.

    und ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich von denen, die weiter oben schon mal ja gesagt haben noch mal eine bestätigung bekäme.

    bestes und bis samstag,

    jürgen
     
  28. zid

    zid aktiviert

    bin dabei, auch wenn ich mich samstag abend/nacht pünktlich verabschieden muss..
     
  29. Frank:

    Da freue ich mich sehr drauf!

    Wenn es gut läuft machen wir dann im Juli die nächste Runde. Aber das ist ein neues Thema
     
  30. noch mal kurz zu den fahrtkosten: wenn jemand wirklich dringend geld braucht, wird sich ein bisschen was machen lassen. auf jeden fall können wir für die entstandenen kosten eine spendenquittung ausstellen.
     

Diese Seite empfehlen