Große Klinke auf kleine Klinke für modulares - wo kaufen?

eisblau

......
Bei mir im Studio wechseln und geben sich große und kleine Klinke an Sequencern, Modularsystemen und Synths nur so die Hand, dass es eine "Freude" ist. Mit diesen wackeligen Adapteraufsätzen an den Kabeln habe ich leider meistens unschöne Erfahrungen gemacht, gerade wenn man viel Patchen will. Die Klangfarbe, Österreichs größtes Musikgeschäft, führt keine Klinkenkabel von groß auf klein. Auch bei Technotronic verneint man.

Wo nun herbekommen, wenn man nicht ruhige, geduldige Löthände hat?
 
Re: Große Klinke auf kleine Klinke für modulares - wo kaufen

Bei Schneiders Laden oder bei Doepfer direkt gibts die Dinger zu bestellen.
 
Re: Große Klinke auf kleine Klinke für modulares - wo kaufen

Danke...

Aber arg, bei Schneiders gibt es die nur in Metall mit überstehender Metallfeder (das sind jene Stecker, die bei mir immer ganz schnell kaputt gehen) und dann erst von 1,5 bis 5m!? Das sind keine geschmeidigen Patchkabel für Synth & Sequencer, damit kann ich dazwischen noch jemanden schmerzvoll erhängen. Und bei Döpfer gibt es die Kabel auch erst ab 1,5m...

Gibt es vielleicht irgendwo richtige Synth-Patchkabel von klein auf groß, also die klassischen in verschiedenen Farben, damit man sich zurechtfindet bei den modularen Interaktionen?
 
Re: Große Klinke auf kleine Klinke für modulares - wo kaufen

ich benutze die multiple-module von doepfer dafür... sau teuer aber war zu faul selbst zu basteln. von dotcom gibts das in 8fach.

a181.gif


q122s.jpg
 
Re: Große Klinke auf kleine Klinke für modulares - wo kaufen

Eine gute Idee seitens Döpfer!

Aber mal ehrlich: die großen und kleinen Klinken sind die weitverbreitesten Stecker neben Cinch im Audiobereich. Und Chinch auf Klinke gibt es in endlosen Variationen. Warum auf einmal bei Modular Patchkabeln so ein Mangel besteht, kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Modular/Semi Modular Setup ist momentan:

SMS Modularsystem (kl. Klinke)
Roland System 100 Model 101 (kl. Klinke)
AS Vostok Mk2 (kl. Klinke)
Eden Modular (gr. Klinke)
AS Europa Sequencer (gr. Klinke)
Future Retro XS (gr. Klinke)
Health Club New Game Synth/Sequencer (gr. Klinke)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben