Grundlegend tolle Lieder, die aber verschandelt wurden

Wer Handsup-Großraumdisco-Sound nicht mag, bitte gleich weitergehen. Für alle anderen:

0:00 - 1:33: "ja wir wissen jetzt, was ein Buildup ist"
1:34 - 2:19: "Oh lieber Gott, diese Sequenz ist ja wohl sowas von unverschämt geil, und dann noch die kleine zweitsequenz drauf"
2:20 - 2:54: "Ach Du A***, nicht mit der falschen Sequenz weitermachen"
2:54 - 4:23: "Du, wenn einem nix einfällt sollte man es einfach bleiben lassen."


https://www.youtube.com/watch?v=SoJpwvvM0wY


Ich nehm aber an, dass das eher als "tool" denn als Track zu betrachten ist.

PS: es gibt dann jede Menge Remixes, die sich das auch gedacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier
fängt so geil an..... kannte das vor Tron Legacy gar nicht..... fand ich dort grossartig.... bis ich den Song dann ganz gehört habe...spätestens beim Refrain muss ich abrechen

wenn der einfach die Fresse halten würde und das krönende Gitarrensolo nicht wäre...


https://youtu.be/LatorN4P9aA


wusste gar nicht, dass Helge Schneider dabei war
1675943526572.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier
fängt so geil an..... kannte das vor Tron Legacy gar nicht..... fand ich dort grossartig.... bis ich den Song dann ganz gehört habe...spätestens beim Refrain muss ich abrechen

wenn der einfach die Fresse halten würde und das krönende Gitarrensolo nicht wäre...
🤡

Separate Ways (Worlds Apart) [Journey orchestral cover]

Journey: Separate Ways (Worlds Apart) 8 Bit Remix
 
das hier
fängt so geil an..... kannte das vor Tron Legacy gar nicht..... fand ich dort grossartig.... bis ich den Song dann ganz gehört habe...spätestens beim Refrain muss ich abrechen

wenn der einfach die Fresse halten würde und das krönende Gitarrensolo nicht wäre...


https://youtu.be/LatorN4P9aA


Also ich finds ja ganz geil, ist auch das, was ich so erwartet habe.

Wobei man am Anfang nach dem Synth und dann mit den Gitarren sicherlich auch einfach nur einen treibenden Beat hätte drunterlegen können und fertig, so in Richtung "Carpenter Brut". Jedenfalls heutzutage, damals wohl eher nicht.
 
ok, jetzt was schmerzhaftes:

Front 242: television station.
bis 2:30 einer meiner lieblingslieder mit dem ich auch beim ersten hören anno 1987 persönliche erfahrungen verbinde.

bis 2:30 genial, dann setzt diese kindermelodie ein. warum nur warum?


https://youtu.be/5RQWo4ZJSw4
 
2019 Agostino In my Mind

ein kurzweiliges Lied. Aufgeregt hat es mich ab der 0:50 min, da sämtliche "S" Laute verzuschelt/nuschelt werden. Bei den ersten 50 Sekunden ist es noch OK. bzw....da sind sie hinten raus sehr laut....und danach hat man einfach drübergebügelt. Konnte ich mir nicht mehr anhören.


Jetzt ist mir, genau dass selbst passiert.

Mir hat es zwar niemand ins Gesicht getextet, aber ich habe einige Leutz mit -9 Lufs angefahren (House + Vocals), da war es nicht so aufgefallen.

Also bin ich mal auf moderate -14 zurückgerudert, und pflop werd ich genauso fies angezichelt...(Orginalspur ist unauffällig) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ESQ
Eigentlich ein geiles Stück....ja, bis dieser blöde Tussiegesang anfängt, der eher in eine Girlieband gehört. Ärgerlich.

Psychicold - Adrift

 
Hast du den heute das erste Mal gehört?
Ich finde J.Lo gehört zu den wenigen "Mainstream"-Künstlern die ich gerne hörte. Auch Play mag ich. Mag aber auch an Erinnerungen liegen.
Nein, kannte ich nicht...wusste auch nicht das es von J.Lo.ist. Ändert aber auch nichts....Ich finde die Stimme erschlägt die gute Musik.
 
Vom Gesang eigentlich ziemlich typisch Jennifer Lopez, bei dem Video kam mir eher in den Sinn dass sie 'nen personal Trainer haben muss, stilistisch ist der ganze Song ein ziemlicher Mix, hat was von Michael Jackson, Prince und James Brown. Mit dem "huuu huuu" artigen Sound und dem Gitarren Gebimmel zwischendurch, ansonsten nix was man nicht schon mal irgendwo gehört hätte. :dunno:
 
Mir gefällt der "moderne" funky Beat zum Anfang. Aber man könnte meinen sie hätte den Text zu einem anderen Lied eingesungen.
Mit der Zeit leiert es so daher...was aber mitunter auch an ihrem emotionslosen Singsang;-) liegt.
Und nein, ich bin kein J.Lo Hater:).
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben