günstige reparatur von gear?

hi, kennt jemand nen synth oder elektrogerätereparateur der noch bezahlbar ist?

mir wird immer mehr kaputt und da ich leider selbst nicht mal einfache defekte beheben kann bin ich immer auf andere angeweisen, andere von welchen die professionellen schnell mal 60€ die stunde verlangen und sich schön zeit lassen...

ist natürlich blöd, erst vor ein paar tagen ist einer meiner dynaudio bm6a´s kaputt gegangen, der dynaudio service hat mir geraten mich mit dem tc-service in verbindung zu setzen, das habe ich jedoch noch nicht gemacht, denn wenn man schon keine einschätzung aufgrund einer detaillierten fehlerbeschreibung bekommt, dann wollen die einen bestimmt nur abzocken, ist bestimmt lukrativ das abzocken von künstlern die auf ihre gier angewiesen sind ;-)

naja...

also weiß da jemand was? natürlich vorzugsweise in hamburg, aber auch ganz deutschland ist ok...

früher hat das immer mein onkel gemacht, die meisten defekte sind auch nur pillepalle, nix großes...mein onkl war elektrotechniker bei einer schlosserei, aber mit dem allgemeinwissen das er da hatte konnte er mir immer meine defekte beheben, für wurst und bier in nicht mal 5 minuten...
 
Synthesizerstudio Hamburg, Sunny Vollherbst mit lieben Grüßen. Weiss nicht genau, ob er das mehr musikalisch anbietet oder technisch, aber ist der einzige Frickler da..
sonst http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
der wird sich heute wundern :D Wir könnten zusammen eine Roland-Klinik aufmachen.... Mein JP6 hat vor Jahren mal ein Glas Rotwein in der Benderabteilung schlucken müssen. Nun ist das Tuning hin, wenn ich den Bender zu schalte :heul:
 
Q960 schrieb:
der wird sich heute wundern :D Wir könnten zusammen eine Roland-Klinik aufmachen.... Mein JP6 hat vor Jahren mal ein Glas Rotwein in der Benderabteilung schlucken müssen. Nun ist das Tuning hin, wenn ich den Bender zu schalte :heul:

Besser als ein Hospiz oder? :mrgreen:
 
Ist ja komisch, mein Bender hat auch einen Knacks weg, also nicht mechanisch sondern da
stimmt irgendetwas in der Elektronik nicht.
Aber das lasse ich zusammen mit Europa machen, auch nicht gleich.
Stefan hat noch meinen Polymoog zur Überholung da, der
muss erst einmal fertig gemacht werden.
Momentan gehen andere Sachen vor und spielen lässt sich der
JP6 zum Glück noch. Ist also nicht ganz so dramatisch.
 
Q960 schrieb:
der wird sich heute wundern :D Wir könnten zusammen eine Roland-Klinik aufmachen.... Mein JP6 hat vor Jahren mal ein Glas Rotwein in der Benderabteilung schlucken müssen. Nun ist das Tuning hin, wenn ich den Bender zu schalte :heul:

der alkohol wirkt bei synths halt länger ne? ;-)

@ cornel, thx für den tipp, ich versuch jetzt noch telefonisch alles an einschätzungen aus dem tc support rauszubekommen und dann werde ich mich wohl an stefan wenden.
 
Danke nochmal für den Tip, habe prompt Antwort bekommen und mein JP6 kommt nächste Woche zur OP!
 
tomylee schrieb:
hi, kennt jemand nen synth oder elektrogerätereparateur der noch bezahlbar ist?
mir wird immer mehr kaputt und da ich leider selbst nicht mal einfache defekte beheben kann bin ich immer auf andere angeweisen, andere von welchen die professionellen schnell mal 60€ die stunde verlangen und sich schön zeit lassen......

Mir ist eine schnelle Erledigung wichtiger, als der Preis. Ich hasse es jedoch, wenn Leute nie erreichbar sind oder nicht zurückrufen. Hier in Frankfurt schauts mit Synthie Reparaturen ziemlich mau aus oder hat jemand einen guten Tip. Hab ne ganze Menge Kleinzeugs hier, das repariert oder umgebaut werden muß. Alles nix Kompliziertes aber ich bin nunmal kein Lötmensch.
 
monozelle schrieb:
Bernie schrieb:
Hier in Frankfurt schauts mit Synthie Reparaturen ziemlich mau aus oder hat jemand einen guten Tip.

Studiorepair, Nikolaus Riehm, Bad Homburg... schonmal probiert?


Kann ich auch empfehlen, der Nikolaus hat einen Synth von mir gefixt,und da er eh gerade in FFM zu tun hatte,hat er ihn mir gleich persönlich übergeben.
 
monozelle schrieb:
Bernie schrieb:
Hier in Frankfurt schauts mit Synthie Reparaturen ziemlich mau aus oder hat jemand einen guten Tip.

Studiorepair, Nikolaus Riehm, Bad Homburg... schonmal probiert?

Jo, ich kenne Niko gut, er hatte mir auch schon einiges wieder repariert. War mit der Ausführung der Reparaturen auch soweit recht zufrieden, er macht da einen ganz guten Job.
Ich hab aber einfach keine Zeit, den Leuten über zig Wochen hinterher zu telefonieren und Mails zu schreiben, bis sich mal jemand meldet, eine Kommunikation funktioniert da einfach nicht. Anscheinend ist er momentan ziemlich überlastet, da möchte ich Niko nicht noch mit meinen Aufträgen belästigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben