günstige reparatur von gear?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von tomylee, 27. April 2010.

  1. hi, kennt jemand nen synth oder elektrogerätereparateur der noch bezahlbar ist?

    mir wird immer mehr kaputt und da ich leider selbst nicht mal einfache defekte beheben kann bin ich immer auf andere angeweisen, andere von welchen die professionellen schnell mal 60€ die stunde verlangen und sich schön zeit lassen...

    ist natürlich blöd, erst vor ein paar tagen ist einer meiner dynaudio bm6a´s kaputt gegangen, der dynaudio service hat mir geraten mich mit dem tc-service in verbindung zu setzen, das habe ich jedoch noch nicht gemacht, denn wenn man schon keine einschätzung aufgrund einer detaillierten fehlerbeschreibung bekommt, dann wollen die einen bestimmt nur abzocken, ist bestimmt lukrativ das abzocken von künstlern die auf ihre gier angewiesen sind ;-)

    naja...

    also weiß da jemand was? natürlich vorzugsweise in hamburg, aber auch ganz deutschland ist ok...

    früher hat das immer mein onkel gemacht, die meisten defekte sind auch nur pillepalle, nix großes...mein onkl war elektrotechniker bei einer schlosserei, aber mit dem allgemeinwissen das er da hatte konnte er mir immer meine defekte beheben, für wurst und bier in nicht mal 5 minuten...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Synthesizerstudio Hamburg, Sunny Vollherbst mit lieben Grüßen. Weiss nicht genau, ob er das mehr musikalisch anbietet oder technisch, aber ist der einzige Frickler da..
    sonst <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nicht bedanken, erst schauen, ob er da was machen kann oder wen weiss.
     
  4. Naklar. Funk ihn einfach an. Wenn Du kein Facebook hast, schick ich Dir gerne sein Email-Adresse.
     
  5. Ich werd's mal über fatzkebook versuchen. Vielen Dank!!
     
  6. Q960

    Q960 aktiviert

    der wird sich heute wundern :D Wir könnten zusammen eine Roland-Klinik aufmachen.... Mein JP6 hat vor Jahren mal ein Glas Rotwein in der Benderabteilung schlucken müssen. Nun ist das Tuning hin, wenn ich den Bender zu schalte :heul:
     
  7. Besser als ein Hospiz oder? :mrgreen:
     
  8. Ist ja komisch, mein Bender hat auch einen Knacks weg, also nicht mechanisch sondern da
    stimmt irgendetwas in der Elektronik nicht.
    Aber das lasse ich zusammen mit Europa machen, auch nicht gleich.
    Stefan hat noch meinen Polymoog zur Überholung da, der
    muss erst einmal fertig gemacht werden.
    Momentan gehen andere Sachen vor und spielen lässt sich der
    JP6 zum Glück noch. Ist also nicht ganz so dramatisch.
     
  9. der alkohol wirkt bei synths halt länger ne? ;-)

    @ cornel, thx für den tipp, ich versuch jetzt noch telefonisch alles an einschätzungen aus dem tc support rauszubekommen und dann werde ich mich wohl an stefan wenden.
     
  10. Q960

    Q960 aktiviert

    Danke nochmal für den Tip, habe prompt Antwort bekommen und mein JP6 kommt nächste Woche zur OP!
     
  11. hm hab leider keine antwort bekommen, vielleicht sind monitore einfach nicht sein ding
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    Mir ist eine schnelle Erledigung wichtiger, als der Preis. Ich hasse es jedoch, wenn Leute nie erreichbar sind oder nicht zurückrufen. Hier in Frankfurt schauts mit Synthie Reparaturen ziemlich mau aus oder hat jemand einen guten Tip. Hab ne ganze Menge Kleinzeugs hier, das repariert oder umgebaut werden muß. Alles nix Kompliziertes aber ich bin nunmal kein Lötmensch.
     
  13. Studiorepair, Nikolaus Riehm, Bad Homburg... schonmal probiert?
     
  14. Rupertt

    Rupertt aktiviert


    Kann ich auch empfehlen, der Nikolaus hat einen Synth von mir gefixt,und da er eh gerade in FFM zu tun hatte,hat er ihn mir gleich persönlich übergeben.
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    Jo, ich kenne Niko gut, er hatte mir auch schon einiges wieder repariert. War mit der Ausführung der Reparaturen auch soweit recht zufrieden, er macht da einen ganz guten Job.
    Ich hab aber einfach keine Zeit, den Leuten über zig Wochen hinterher zu telefonieren und Mails zu schreiben, bis sich mal jemand meldet, eine Kommunikation funktioniert da einfach nicht. Anscheinend ist er momentan ziemlich überlastet, da möchte ich Niko nicht noch mit meinen Aufträgen belästigen.
     

Diese Seite empfehlen