Günstiges Aufnahmegerät zwischengeschaltet

A

Anonuser56

..
Hallo,

ich suche eine kleines externes Aufnahmegerät was ich zwischen Hardware und Kopfhörer schalten möchte. Also es soll aufnehmen und gleichzeitig das was es aufnimmt wiedergeben.
Ich kenn mich null aus und hab versucht bei Google was zu finden. Ich lese zwar oft das zb tascam ein gutes Aufnahmegerät ist, aber nirgends steht dass es das auch kann.
Ich brauch auch nichts weiter daran wie nen eingebautes Mikrofon und will auch eigentlich nicht so viel ausgeben, wenn es günstiger geht.
Falls ich nämlich auch richtig liege, dass das Korg Kaoss Pad Mini 2s das kann was ich brauche, hätte ich dann für 130 Euro Neupreis gleichzeitig ein richtiges cooles Effektgerät.

Vielleicht gibt es ja günstig irgendwelche kleinen Geräte.

Danke für eure Hilfe
 
Korg Kaoss Pad Mini 2s
Bin mir ziehmlich sicher das der das kann. Habe meinen gerade nicht zur Hand aber wenn du master in den KP Input reinsteckst und die kopfhörer in den OUT dann kannst du während du an den effekten spielst alles nebenbei aufnehmen incl. Effekte, also wet.

Doch das geht, habe mich an paar aufnahmen errinert als ich das Teil am master hatte.

Im momment ist der bei mir auf send/return angeschlossen, deswegen war ich etwas skeptisch.
 
Ich habe dieses Tascam Geraet vor ca. 10 Jahren gekauft und nehme zufriedenstellend jams auf, man hoert selbstverständlich das was man gerade aufnimmt .
Es nimmt entweder vom Mikrofon oder von line-in auf, beides gleichzeitig geht nicht. Hat auch einen Anschluss fuer externe Mikrofone.
Ich nehme damit auch gerne im Sommer gemurmel von vorbei-laufenden Passanten oder Kindern auf und mische die besten stellen als hintergrund in meine beats.


Moechtest du denn lange Aufnahmen auf ein Speicher-medium machen, beim Kaoss Pad sind wie ich glaube nur ganz kurze sampling-Zeiten moeglich.
 
Echt, das wusste ich gar nicht, dann ist Mini 2S natuerlich ideal. Wenn ich den Tascam nicht schon haette wuerde ich mit den Mini 2S auch kaufen wenn der lange Sets aufnehmen kann.
Ich benutze das alte/erste Kaoss Pad mini momentan auch sehr viel, fuers jammen sehr zu empfehlen.

Sehe gerade im Manual dass da auch ein Mikro drin ist und er spielt MP3 ab.
Und man kann scheinbar gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen:
Ihr Spiel auf dem Pad und die Wiedergabe des Audioplayers können auf eine Speicherkarte aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mich erst neulich für dieses Gerät entschieden, mit dem ich zufrieden bin, aber es gibt natürlich auch andere. Für deinen Anwendungsfall scheint mir das genau richtig.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben